aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 3002

dibru am 03 Nov 2010 00:51:23

Hallo und einen schönen guten Abend ...

ich bin in Sachen Technik, sei es Fahrzeugtechnik oder Aufbautechnik, überhaupt nicht bewandert. Hab' also keine Ahnung.

Ich habe in der Beschreibung für die Truma-Heizung 3002 (per Internet) gelesen, das dort eine Batterie zu jeder Heizungsperiode ausgewechselt werden muss. Die soll für den Zündautomaten zuständig sein.
Ich war bisher immer der Meinung, das die Heizung über die 12V-Bordspannung betrieben wird.
Kann mich da vielleicht jemand aufklären, was das auf sich hat ? Und ob das mit dem Batteriewechsel tatsächlich so ist ?

Ich konnte bisher noch nicht an der Heizung nachschauen, ob dort tatsächlich so eine Batterie ist, da mein Womo zur Zeit stationär in der Werkstatt ist und ich dieses erst heute gelesen habe.

Schon mal vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankiafred am 03 Nov 2010 01:41:36

Moin dibru,
ist korrekt was du gelesen hast.Es handelt sich wie du geschrieben hast um die Batterie für den Zündautomaten (eine AA glaube ich).Würde ich aber erst wechseln wenn die alte leer ist (natürlich eine neue mitführen und einmal das Wechseln "üben" :) ).Über 12V läuft - wenn vorhanden (sollte aber) - das Gebläse für die Warmluftverteilung.
Fred

turbokurtla am 03 Nov 2010 08:22:23

Kommt drauf an welche Heizung Du hast,
geht auch anders.
Kurt

Anzeige vom Forum

loewe am 03 Nov 2010 08:55:38

Hallo,
wenn Du die Frontverkleidung der Heizung abnimmst, findest Du die Batterie rechts unten hinter einer kleinen schwarzen Kunststoffklappe. Nach 1 Jahr auswechseln ist sicher nicht verkehrt, da Dir die Batterie dann nicht auslaufen kann und Du Dich nicht mit Beginn der Heizperiode auch noch mit korrodierten Kontakten beschäftigen musst. So ne kleine Batterie kostet ja nicht viel.

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasregler an der Gasflasche summt
Truma Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt