rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stauraum im Unterboden CI / Rollerteam Granduca

Herbsch am 04 Jul 2003 18:24:58

Bei meinem Granduca 66 würde ich gerne den Platz hinter der umlaufenden Verkleidung am Unterboden nutzen. Weiß jemand ob es hierzu komplette Einbausets zu kaufen gibt?
Evt. ist es möglich die Verkleidung an dieser Stelle als Abdeckung der Klappe zu nutzen.
Ist so etwas eintragungspflichtig?

:) :D :)

Euer Herbsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jambo45 am 05 Jul 2003 20:00:55

Hi,
also wenn Du hinter der Verkleidung einen zusätzlichen Staukasten einbaust, ist das sicher nicht eintragungspflichtig. Die Außenmaße werden nicht verändert, das Leergewicht steigt nur unwesentlich durch das zusätzliche Kastenmaterial. Das interessiert niemand.

Der Rest bleibt Deinem handwerklichen Geschick überlassen. Natürlich meckert der TÜV beiofensichtlich unsicheren Konstruktionen.

Jambo

Gast am 08 Jul 2003 12:30:14

Hallo Herbsch,
seit letztem Jahr habe ich einen Unterflurstaukasten mit folgenden Maßen: 185x70x35cm:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
Material:
Sperrholz 6mm in den Kanten verstärkt mit gehobelten Dachlatten(24x48mm). Nach oben wird der Kasten durch den Aufbauboden geschlossen. Hinten habe ich die "Stoßstange" zur Klappe umgebaut. Der Staukasten liegt auf zwei Aluschienen (Richtlatten) die mit Gewindestangen gegen den Aufbauboden gezogen werden.
Der Staukasten wurde aussen 5 mal mit Bootslack lackiert und anschließend 3mal mit Unterbodenschutz gestrichen. Bis jetzt (ein Jahr in dem das Womo täglich (auch bei Eis und Schnee) zur Arbeit genutzt wurde) ist alles dicht und der Unterbodenschutz braucht bisher keine Nachbehandlung.
Der Staukasten ist nicht für schwere Lasten ausgelegt sondern für Campingstühle, Tisch und diversen Kleinkram, der sonst viel Platz wegnimmt.
Falls du mehr Details brauchst mail einfach mal.

Dietrich

Anzeige vom Forum

Herbsch am 08 Jul 2003 20:44:38

Hallo Dietrich, herzlichen Dank für die Informationen. Leider kann ich nicht auf die Bilder zugreifen Vielleicht kannst Du sie mir ja mal unter [bitte keine Mailadressen posten] zumailen. Vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

geteilte Tür
GPS-Empfänger bei ALDI - Süd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt