aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer-Eriba B 594

franzose64 am 05 Nov 2010 15:07:58

Wir wühlen uns durch den Womo-Dschungel :? (wir haben ja noch keins :cry: und wägen ab...und grübeln :roll:
Mittlerweile ist uns ein Hymer-Eriba B 594, Bj 93, Fiatmotor, 90 PS,14000Euro VHB..., das wäre für uns mit unseren Hunden auch sehr interessant.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wir sind absolute Neulinge und deshalb für jeden Tipp, Gedanke, Anregung etc sehr dankbar
Ich weiss, zwischen Hymer-Eriba B 594, 90 PS :? und Rockwood Prestige mit V8 Motor 1000 PS :D sind Welten... aber so sind wir halt... ... :?

an alle aus Kehl,
Ilo, Frank, Vina(die große)und die 2 Möpse (die kleinen)
:razz: :) :wink: :oops: :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Nov 2010 16:07:00

Hallo,

kenne den alten 90PS Motor aus den Bahjahren bis 1990, die sind halt arg langsam und laut. Wir haben eine B584 aus '97 mit dem Fiat TD mit 116PS, also weniger wollt ich nicht haben; da bin ich im deutschen Mittelgebirge schon manchmal bis in den 1. Gang runter... Preislich bewegst du dich dann ggf. ein wenig höher (18T-20€). Ich würde mal ausgiebig probefahren, vor allem im hügeligen Gelände und mit 100 km/h auf der Autobahn, ob angenehmes und stressfreies Reisen möglich ist. Immer eine Frage der Leidensfähigkeit....Viel Glück!

gruß
Thomas

franzose64 am 05 Nov 2010 16:41:27

Ja, das mit dem Motor habe ich auch gedacht...Müssen wir halt ausprobieren, ob der uns genügt...aber so wie das Womo dasteht (gut)...hmmm...für den Preis, schon interessant, vor allen Dingen der Platz (unsere Hündin ist recht groß) ...

Auf jeden Fall vielen Dank

Frank

Anzeige vom Forum

ubruesch am 05 Nov 2010 17:57:06

Hallo Frank

das müsste eigentlich der 2,5 TD sein und der hat 95 PS.
Fahren hier einen Camp 64 von Hymer.
Spielt in der selben Gewichtsklasse.
Unserer ist aufgelastet auf 3,5t. Die hat er auch bis aufs letzte kg wenn wir mit 4 Personen und 4 Rädern hinten dran auf Reise gehen.
Also die 95Ps reichen. Die schlimmsten Berge die wir hatten sind wir im 3 Gang bei 70 hoch. Ist aber die Ausnahme. Meistens geht er im 4 alle Berge hoch bei 90 bis 100. Den einzigen Berg den wir bisher im ersten Gang nehmen mussten war das Timmelsjoch hoch auf 2500m bei 17% Steigung. Aber selbst das hat er ohne murren und ohne Temperaturprobleme gemacht.
Das einzige was er auf jeden Fall ist, ist laut. Ist halt ein alter Transporter.
Aber wir wollen ihn nicht mehr hergeben.
Ach so. Eines muss dir klar sein. Eine Plakette gibt es für den nicht mehr.
So viel ich weiß gibt es nur ein geschlossenes System von Pirelli von 4000€ an aufwärts.
Unser Reisetempo ist im Regelfall so um 95kmh. Halt ein wenig schneller wie die Brummis.
Muss allerdings gestehen das wir zu 90 Prozent Landstraße fahren. Selbst die 5000km im letzten Urlaub über F nach E und zurück waren bis auf ca. 250km nur Landstraße. Wir wollen doch was sehen oder?

Ist das euer Hymer den Ihr ins Auge gefasst habt?
--> Link

Udo

wagner1 am 05 Nov 2010 18:05:23

Hallo,
Genau den Gleichen fahren wir auch seit 4 Monaten.Also der Motor ist im Verhältniss zu unseren früheren Alkoven Modellen super leise.Aber das kann man ja bei einer Probefahrt feststellen.Etwas Anderes ist die Qualität.Unserer ist das Superteil.Hatte 109 000 KM. Allerdings erscheint mir der Preis etwas hoch.Was hat er denn für eine Ausstattung ?
Annemarie

franzose64 am 05 Nov 2010 19:54:05

Wir danken Euch für die doch recht positiven Infos... Ja ich habe mich vertippt, es sind tatsächlich 95 PS Turbodiesel... Der Link ist richtig. Das Womo werden wir uns am Sonntag anschauen und freuen uns schon wie Bolle :razz: . OK, über den Preis lässt sich vielleicht noch verhandeln für das Alter... :? .
Was haltet Ihr denn vom Preis, wäre ja wie gesagt unser allererstes Womo... :?:
Leider ist das Foto vom Interieur schlecht, so dass der sonntägliche Augenschein wichtig ist... Aber ich habe rausgelesen, dass Ihr ja mit Euerem Gefährt zufrieden seid, oder :?: . Man, Frau und Hunde wollen ja keine Fehler machen :razz:
aus Kehl am Rhein

Ilo und Frank

franzose64 am 08 Nov 2010 19:31:45

Juhuuuuu :razz: Wir sind absolut begeistert. Das Womo ist ein Schmuckkästchen, welches Jahrelang topgepflegt und liebevoll gehätschelt wurde. Drinnen, drunter und überall in einem super Zustand. Ok, nicht meher der neueste, aber das ist uns egal. Wir haben zugeschlagen und sind spätestens Ende nächster Woche stolze 8) Wohnmobilisten.
Noch vielen vielen Dankfür alle Ratschläge, die wir gut gebrauchen konnten. Das hier ist wirklich ein tollesForum, dem wir treu bleiben werden. Wenn wir das Schmuckstück haben, kommen natürlich auch Fotos,hmmmm :? ,ich weiss gar nicht, ob mein Apparat noch funktionniert,

aus dem schönen Kehl,
Ilo, Frank, Vina und die Möpse

CKgroupie am 08 Nov 2010 21:17:21

Na, dann ganz herzlichen Glückwunsch!

Ihr seid ja von der flotten Truppe!

Ich hoffe ihr werdet ganz viel Freude an dem Schmuckkästchen haben und viele ganz tolle Urlaube damit verbringen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Matratzen tauschen - neue Bezüge ?
Polizeikontrolle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt