xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AluCaps von Goldschmitt

Grisu1965 am 10 Nov 2010 16:47:54

Hallo Leute,

da mein freundlicher Reifendealer mir eine meiner Alucaps von Goldschmitt geschrottet hat suche ich nun dringend eine oder zwei in 16" für den Ducato X 250.
Ihr werdet jetzt sagen "Warum kaufst du nicht einfach neue?" Das ist leider das Problem.
Die 16" für den 250. sind überall ausverkauft und werden auch von Goldschmitt nicht mehr produziert.
Es gibt sie also schlicht nicht mehr Alle Händler die noch welche hatten habe ich bereits angerufen. Immer das selbe. Nicht mehr da und nicht mehr lieferbar. Mein Reifenhändler wollte sie mir ja ersetzen. Mit ihm bin ich mir jetzt anders einig geworden.
Da ich die aber von der Optik einfach toll finde möchte ich die gerne behalten.
Also eventuell hat noch jemand welche zuviel und braucht sie nicht mehr oder kann mir einen Tip geben wo ich noch einen Satz kaufen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Torkar31 am 10 Nov 2010 17:42:39

Sind das die : --> Link

Grisu1965 am 10 Nov 2010 20:24:49

Hallo Torkar,
ja es handelt sich um genau diese Kappen. Ich habe aber die silber/schwarzen und die sind leider nirgendwo mehr aufzutreiben. Es gibt zwei Ausführungen von den Kappen. Einmal ganz silber und einemal silber, schwarz abgesetzt.
Ich brauche eine oder auch zwei in silber / schwarz.

Anzeige vom Forum

ninatochter am 10 Nov 2010 22:07:45

Hallo grisu 1965
Ich meine ich hätte sie am Sonntag bei Goldschmitt in Polch gesehen
Weis aber nicht ob die aus Kunststoff oder Alu waren
gruß aus Köln

oberstdorfer am 10 Nov 2010 22:40:18

Was ist hiermit

--> Link

Grisu1965 am 10 Nov 2010 23:21:45

@minatochter: Habe bereits bei Goldschmitt angerufen. Ergebniss nicht mehr lieferbar für Ducato 250 in 16"

Jürgen Frankana kann auch nicht mehr liefern. Es ist echt der Hammer aber die Händler haben noch nicht mal mehr Restposten über.

Eventuell findet aber doch noch einer eine Quelle wo es noch einen Satz gibt. Wäre echt super. Vieleicht hat auch einer noch einen Händler der noch einen Satz hat.

Schrotti-Ks am 11 Nov 2010 01:06:11

Dann kauf Halt ein Paar Silberne Schick se mir und ich lackier dir die Augen Schwarz .....

Wenn du diese eine Kappe unbedingt haben willst must du anders denken ....

ich will auch immer sachen die es nicht gibt .... ich bau dann was um oder bau es selber ....

Also kaufst du silber schick se her ich mach die öffnungen schwarz und schick sie dir zurück ....

de Micha

Grisu1965 am 11 Nov 2010 16:01:55

Bevor ich mit lackieren anfange versuche ich erst mal eine zu bekommen. es kann ja nicht sein das nicht irgendein Händler in Deutschland oder ein privat Mensch nicht eventuell eine oder zwei von den Caps liegen hat.

kwausv am 11 Nov 2010 16:22:01

Hallo,

komme gerade von Knocks Motors aus Diemelstadt.
Die haben noch silber/schwarze in 16 Zoll vorrätig.
Tel. 05694-990990

Wenn die sie nicht versenden wollen, meld dich bei mir dann hole ich dir welche

Klaus

Grisu1965 am 11 Nov 2010 16:48:10

Hallo Klaus,

besten Dank für deinen Tip. Ich habe tatsächlich bei der Firma einen Satz bestellen können und die Liefern mir die Kappen auf Rechnung. Da kann ich doch nur sagen super das es Internetforen und vor allem Hifsbereite User gibt.
Was hätte ich vor 10 / 15 jahren gemacht. Genau die drei teuren Kappen weggeschmissen und mir die häßlichen original Plastikdinger wieder Montiert.
Danke noch mal Klaus für deinen Tip.

kwausv am 11 Nov 2010 17:08:55

Hallo Jürgen,

hab ich doch gern gemacht.
Wusste gar nicht das die Teile nicht mehr zu haben sind.
Ich hab die auch drauf und find sie total klasse.

Hätte mir auch zwei in Reserve hingelegt aber in 15 Zoll silber/schwarz hatten sie leider keine mehr da.

Klaus

Gast am 11 Nov 2010 17:10:24

Habe bei Knocks am 24.11.10 Dichtigkeitsprüfung, ich arbeite in Ossendorf
könnte sie Dir auch mitbringen.
Ralph

Grisu1965 am 11 Nov 2010 17:42:30

Hallo Ralph,

danke für dein super nettes Angebot bin aber mit Knocks schon einig das er sie mir schickt.
Ich habe jetzt den letzten Satz also 2 Paar bei Knocks gekauft. Scheint mir ein echt guter Händler zu sein da er extra noch mal zurück gerufen hat um sicher zu gehen das ich einen kompletten Satz haben möchte.
ich kann nicht verstehen das Goldschmitt die Kappen nicht mehr liefert. Finde die von der Optik auch total klasse und bin schon oft angesprochen worden. Die meisten denken es handelt sich um Allufelgen. Erst auf den zweiten Blick sehen sie das es nur Kappen sind.
Na jetzt habe ich erst mal drei in Reserve. Ich hätte aber glaube ich noch eine oder zwei in 15" vom Ducato 244.
Wer da noch Reserve haben möchte einfach mal melden dann würde ich mal nachsehen.

Tossy3 am 11 Nov 2010 18:27:07

Hallo Ralph!

Falls Deine 15-Zoll-Kappen auch silber schwarz sind und nicht nur auf die Felgen vom 244, sondern auch auf die des 230 passen, hätte ich Interesse!

Gast am 11 Nov 2010 18:37:58

Tossy 3
Wo steht denn das ich Kappen habe.
Ich hätte sie dem Kollegen mitgebracht :wink:

Grisu1965 am 11 Nov 2010 18:58:18

Peter das mit den 15" Kappen war ich :D Ich habe aber keinen ganzen Satz mehr da bin ich mir absolut sicher. Ich müsste noch eine oder zwei davon rumliegen haben und die passen natürlich auch beim 230. da der Baugleich mit dem 244. ist.
Wenn du willst kann ich gerne mal schauen. Eventuell sind es sogar noch drei aber ich kann nichts versprechen.

Tossy3 am 11 Nov 2010 20:39:50

Ups, Entschuldigung :-) Da hab ich doch glatt den Namen aus dem falschen Beitrag verwendet! Aber trotzdem nett, dass Du geantwortet hast, Ralph. :-)

An Jürgen: Ich habe auf meinem 230er einen vollständigen Satz drauf. Ich hatte diesen Sommer einen Plattfuß, der zum Glück glimpflich abging. In diesem Zusammenhang schaute ich mal, ob es noch Kappen für den Fall des Falles gibt, was leider ohne Erfolg endete. Ich würde mir die Kappen also auch "nur" auf Reserve hinlegen, somit ist es unerheblich, ob es 1, 2 oder 3 sind. Ich wäre Dir aber trotzdem sehr verbunden, wenn Du mal schauen könntest.

Vielen Dank vorab!!!

Grisu1965 am 11 Nov 2010 20:46:36

Peter, kein Thema ich schaue morgen mal nach und geb dir dann bescheid.

Grisu1965 am 15 Nov 2010 16:02:26

Sorry leute hat leider doch länger gedauert mit dem nachsehen. ich hätte aber noch drei gebrauchte 15" Alucaps da. Es handelt sich um die erste Ausführung die noch ohne den Blechring sofort mit den Schrauben befestigt ist.
Wer Interesse hat einfach melden. Ich möxhte nur die Versandkosten erstattet haben die Kappen gibt es umsonst. :D

Tossy3 am 15 Nov 2010 18:07:18

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für's Nachsehen. Kein Problem, ich war über das Wochenende unterwegs.

Wenn es die schwarz bzw. dunkelgraue Ausführung ist, die auf die 15-Zoll-Felgen des Ducato 230 passt, habe ich nach wie vor Interesse.

Ich habe noch eine Frage zur Montage: Sie sind noch ohne Blechring. Werden sie dann während der Radmontage direkt mit angeschraubt?

Soll ich Dir meine Adresse als KN schicken?

Über den Preis müssen wir aber noch mal "reden"!

Grisu1965 am 15 Nov 2010 18:29:52

Peter hast eine kn.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kunststofftank
Benötige Schneeketten Fiat Ducato 3,85To - 205/75 R16
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt