xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Irish Pub -guide für Deutschland

will49 am 12 Nov 2010 02:15:27

ganz neu : für alle fans der irischen PUB`s :

unter irish.net.de ein guide aller irischen pubs
( leider nur die in DEUTSCHLAND ! )
bin aber selber reingefallen auf die überschrift !

jedenfalls wird das versprochen. *g*

wer es braucht,einfach ausprobieren.

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 12 Nov 2010 15:55:25

Hab den Link ausprobiert und nichts gefunden. Bei irish-net.de- also andere Schreibweise fand ich vor allem Reiseinformationen zu Irland.

Aretousa am 12 Nov 2010 16:07:31

Habe weitergeforscht, den Guide gibts, auch als Printausgabe zum Bestellen, auf der von mir angegebenen Seite mit Bindestrich.
Man kann aber auch auf der Seite einen Ort in die Suche eingeben und bekommt dann alle Pubs in der Umgebung.
Wobei ich nun nicht weiß wie aktuell diese Aussage ist:

Der Irish Pub Guide ist eine aktuelle Sammlung der 500 besten irischen Kneipen, Bars und Lokale in ganz Deutschland.
Denn in unserer Umgebung fand ich mehrere schon länger nicht mehr existierende Lokale, andere waren dagegen nicht aufgeführt.

Den Burrenbar in Aschaffenburg gibt es z.B. (leider) schon seit mindestens 4 Jahren nicht mehr.

Anzeige vom Forum

mollyhome am 12 Nov 2010 16:59:40

Stimmt, habe auch unsere Stadt eingegeben. Den Pub gibt es seit fast fünf Jahren nicht mehr. Da kann man besser in die Gelben Seiten kucken. Schade, sonst wäre es eine nette Idee.

ba0150 am 13 Nov 2010 13:14:32

Ich gehe dazu immer bei Guinness suchen: --> Link

Ist recht aktuell und stimmig IMHO. Sind aber nicht nur "reine Pubs" dabei ...

PS: Damit die verlinkte Website auch funktioniert, oben links die Redirect-Info dieses Forums wegklicken !

Aretousa am 13 Nov 2010 16:57:51

Ich bekomme regelmäßig den Guinness newsletter und schaue auch immer mal in den pubfinder- aber bevor man sich in einer fremden Stadt auf die Suche nach einem Pub macht sollte man auch die Angaben von Guinness in Zweifel ziehen und erst mal nachprüfen. Auch bei denen wird die Burrenbar in Aschaffenburg aufgeführt, ebenso fand ich innerhalb von wenigen Minuten mindestens 5 nicht mehr existierende Pubs. Auch in Deutschland gibt´s ein Pubsterben. Irische Musik und das Bier aus diesem Land sind nicht mehr ganz so in wie vor 10 oder 15 Jahren.

ba0150 am 13 Nov 2010 18:06:08

Aretousa hat geschrieben:... Auch in Deutschland gibt´s ein Pubsterben. Irische Musik und das Bier aus diesem Land sind nicht mehr ganz so in wie vor 10 oder 15 Jahren.

Du hast absolut Recht Lena :!:

Es verhält sich aber in diesem Zusammenhang wie jede Empfehlung hier ... auch ein Stellplatz kann schon einmal nicht mehr existieren ... auch CP-/Urlaubstipps können "Schnee von gestern sein" .... undundund

Anyway.

Evtl. ist mein geposteter Link regional unterschiedlich "sicher" ... bzgl. meiner Region "passt Er" ...

Zum Thema "Pub-Sterben" = IMHO: D reagiert einfach verzögert analog wie Irland ... Ich bedauere seit Anfang des Jahrtausend das "Sterben" der Trad.-Pubs dort ... Schöne trad. Pubs wurden damals dort umgewandelt in "Events" für Yuppies/Yufties ... Und aktuell sind Diese so Tod wie der "Irish Tiger" :wink:

/ Entschuldigung für tw. OT ! /

Aretousa am 13 Nov 2010 18:13:17

Na, dann hätte ich noch ne Frage zum Pub in Bamberg, könnte ja sein, dass ich da mal hin möchte :D
Wie ich las, gibt es da am Wochenende Live Musik. Gibt es da auch irisches, oder wie in so vielen deutschen Pubs einfach nur mainstream, das was das Pulikum am besten mitsingen (grölen :wink: ) kann. Ich finds ja blöd, dass der Bildschirm mit Fußballübertragungen mittlerweile der Hauptunterhalter in einem solchen Pub ist.

ba0150 am 13 Nov 2010 18:20:13

Aretousa hat geschrieben:Na, dann hätte ich noch ne Frage zum Pub in Bamberg, könnte ja sein, dass ich da mal hin möchte :D
Wie ich las, gibt es da am Wochenende Live Musik. Gibt es da auch irisches, oder wie in so vielen deutschen Pubs einfach nur mainstream, das was das Pulikum am besten mitsingen (grölen :wink: ) kann. Ich finds ja blöd, dass der Bildschirm mit Fußballübertragungen mittlerweile der Hauptunterhalter in einem solchen Pub ist.

Der Pub in Bamberg ist keine wirkliche Empfehlung ... wir sind u.A. Garnisonsstadt der US-Army (daher ist der Pub eher US-Pub-Style) ... Live-Music ist auch nicht garantiert :wink:

Ich empfehle für unsere Region eher Pubs in Erlangen oder Nürnberg ... ich mag Den hier ganz gern --> Link

Aretousa am 13 Nov 2010 18:32:09

Danke, hab mal geguckt- der macht einen guten Eindruck :!: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe Frankfurt: nur parken möglich?
Nachtwächterführung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt