|
Hallo an alle!! Habe ein Womo auf Ducatobasis 230 Bj 1995.Gerade bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist mir aufgefallen das das Abblendlicht sehr schlecht ist.....gibts Möglichkeiten das man das verbessern kann?? danke an alle im vorraus!! In aller Regel liegt das an einer schlechten Masseverbindung zur Karosserie / Batterie..
Dürften die braunen Kabel von den Lampen zur Karosserie sein. Batterie abklemmen. Die Verschraubungen / Steckverbindungen an den braunen Kabel mit Kontaktspray einsprühen, lösen, mit einem Lappen trocken reiben und wieder einstecken/verschrauben. Batterie wieder anklemmen. Wolfgang Die Batterie abklemmen ist für so etwas nicht nötig.
Falls es nicht an den Masseverbindungen liegt: evtl sind die Scheinwerferspiegel verschmutzt bzw. Scheinwerferglas von innen. Scheinwerfer ausbauen, zerlegen, Spiegel anhauchen und mit Brillenputztuch vorsichtig reinigen, Glas mit etwas Dichtmasse einsetzen und neue Glühbirnen montieren. Am Besten die mit 30 % mehr Licht. Bei mir hat ein Umrüsten der Birnen auf Philipps x-trem power viel gebracht. Osram baut ähnliches als Nightbreaker. Die Birnen sind ziemlich teuer, haben aber bei mir den gewünschten Erfolg gebracht.
, Carsten Bei der Suche nach niedrigen Drehkonsolen, bin ich auf das hier gestoßen.
Link zum eBay Artikel Ansonten bringen die Leuchtstarken Lampen nur was, wenn der Scheinwerfer/die Reflektoren, und wie o.g. die Elektik OK sind. Gr mani Hallo!
Ich habe nochmal eine andere Frage zu dem Thema: Hat noch jemand auch öfters defekte Glühlampen? Bei mir konnte ich nun schon zum zweiten Mal in zwei Jahren im rechten Scheinwerfer eine neue Lampe einsetzen. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Sind es evtl. auch Kontaktprobleme? Vielen Dank! Wenn ich eine Lampe wechsle, überprüfe ich auch immer die Kontakte und den Sitz der Lampe in der Fassung. Auch eine der Arbeiten die eine einwandfreie Funktion garantieren.
Wem das zu viel Arbeit ist, der kauft stärkere Lampen :twisted: und wechselt öfters die Lampen. :wink: |
Anzeige
|