xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Rexosline 720 Kaufempfelung

kioto am 15 Nov 2010 14:51:44

Hallo mitreinander

Ich komme aus der Schweiz (Muttenz) Frau Beatrice zwei Kinder Jan 7 und Désirée 9 plus Hund Kioto 4 (Boxer). Ich habe die C1 Prüfung.
Auf der suche nach einem geeigneten WoMo sind wir auf ein Ocassion WoMo gestossen welches uns zusagt. Da wir neu in der Womo Gemeinde sind und noch nicht so viel darüber wissen ist uns eure Meinung wichtig zu diesem WoMo.

Erfahrungen mit dieser Marke. 6-Gang-(Halb-)Automat Agile. Aufbau, Motor, etc.
Auflastung über 4000 Kg möglich?

Laika Rexosline 720
Iveco Daily 35C18 15’000 km, EZ 1.2008, 130 kW (176 PS) , Diesel, 6-Gang-(Halb-)Automat Agile, Euro IV, Erstzulassung: Gesamtgewicht: 4000 kg,

Für jede Hilfe - feedback bin ich euch dankbar

Freundliche aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 15 Nov 2010 15:24:10

Hallo kioto!

Der Rexos ist doch schon ein, sagen wir, exotisches WM, das nicht so oft gebaut bzw. verkauft wird.
Aus eigenen Erfahrungen ist es bei Laika FG sehr problematisch mit jeglicher Ersatzteilbeschaffung. Da muss man bei Bedarf schon 2-3 Monate Wartezeit einkalkulieren.
Sie dir die Verbauung von Elektro-Gas- Wasser usw gut an. Bei mir war im ganzen Mobil nicht eine einzige Schelle für eine ordnungsgemäße Befestigung montiert.
Das von dir beschriebene WM scheint nach Bj, und Km zu urteilen wohl ein Mietfahrzeug zu sein.
Ich meine. dass der Rexos auch ein für seine Klasse, im Vergleich mit anderen WM, teuer ist .
Denke an den Wiederverkaufswert, um das WM wird sich keiner reißen.
Viel Erfolg
und tschüss ingemaus

ml0111 am 15 Nov 2010 16:06:37

Na, so selten ist der aber nicht. Allein bei Mobile stehen 29 Stück zum Verkauf.

Anzeige vom Forum

FZW01 am 15 Nov 2010 19:02:03

Hallo Kioto,

wir haben einen Rexos 600, der hat zwar ein Ducato 250 Fahrgestell, der Aufbau ist aber weitgehend identisch. Wir sind in gut 1,5 Jahren mehr als 25000 km gefahren (ohne Vermietung!). Völlig ohne Probleme, keine Reparaturen. Das Auto ist recht gut verarbeitet.
Vielleicht kann man den Rexos auch nicht mit der 1. X-Serie vergleichen, wo möglicherweise etwas gespart wurde....
Die Ersatzteilsituation kann ich nicht beurteilen, wir haben bisher keine gebraucht. Es ist einfach nur dicht, hell, sehr gut ausgestattet, stabil, gut zu fahren, hat eine große Garage und keine Mängel.
Ein integrierter Hymer ist, vergleichbar ausgestattet, in jedem Fall teurer.

(von der Schweizer Grenze)
Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turbo Ladedruckerhöunng
Felgen vom Ducato auf Iveco?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt