Ich habe eine frage
Eine meiner zwei Aufbaubatterieen ist kaputt
CA. zwei jahre alt .Kann ich noch eine neue
anschließen oder soll ich gleich zwei zulegen ????
Ist auch eine Peis frage-
|
Ich habe eine frage
Eine meiner zwei Aufbaubatterieen ist kaputt CA. zwei jahre alt .Kann ich noch eine neue anschließen oder soll ich gleich zwei zulegen ???? Ist auch eine Peis frage- Hallo Horus
Wenn Du zwei Säurebatterien verbaut hast -> kauf eine Neue :!: Sooo alt sind sie ja nicht und da sie nur zwei Jahre hielt, denke ich , das Du keine Gel Batterien hast . Wenn Gel- Battrie ->dann warte lieber auf die Hilfe der Experten . Bei Säure Batterien gibts keine Probleme. Ich habs auch praktiziert . Es sind Gel Batterien ES sind zwei 80 AH. Sind unter den
Vordersitzen verbaut Hmmm -> Bei Gel habe ich keine Erfahrung :!:
Angeraten wird hier im Forum immer gleich Paarweise zu erneuern ... Ich weiss das die "Dinger" sehr teuer sind ... :wink: Ansonsten wäre ein Megapuls noch eine Alternative.
Ich kann zwar noch keine richtige Erfahrung damit vorweisen, weil ich das Gerät erst einen Monat habe aber es wird meistens in höchsten Tönen gelobt. Ich der ist auch für Gel-Batterien geeignet, aber das sollen noch mal die Experten beurteilen. Johnny PS: Eine richtig tote Batterie bekommst du damit natürlich nicht wieder auf die Beine. Hallo @Horus,
aber eine Frage stellt sich doch: Warum sind die 2-Jahre alten Gel-Batterien defekt ???. Normal ist das nicht und gleich alle beide !!! Hast du mal deine Ladetechnik überprüft ?? (typspezifische Ladekennlinie) Hast du mal deine "Entladetechnik" überprüft?? (Tiefentladungen) Sind nur so ein paar Gedanken. Es nutzt dir ja wenig, jetzt zwei neue Batterien zu kaufen und in 2 Jahren wieder, oder? Andreas DA ich wenig anung von elktriek habe habe ich sie
in der werksatatt und haben festgestellt das eine defeckt ist
Hallo, ich kann das nur bestätigen ! Unbedingt von einem FACHMANN überprüfen lassen! Warum es immer GEL´s sein müssen, weis ich -ehrlich gesagt- nicht. Ich jedenfalls verwende immer normale Säureakkus und -wenn´s garnicht nicht anders geht- AGM. Die sind preisgünstig und auslaufsicher. Beste von der Insel R.S. wie wurden die denn geladen und wie lange? Hat dein Ladegerät eine Einstellung für GEL? |
Anzeige
|