xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meldung bei Netzwerkdrucker

Knuffel am 16 Nov 2010 12:35:59

Hallo liebe Gemeinde ;-)
jetzt habe ich wochenlang gegooglet und zum Schluß frage ich nun einfach mal hier.
Mein Problem ist das ich für 2 PC's zu Hause den Drucker als Netzwerkdrucker an mein Speedport angeschlossen habe. Wenn ich jetzt einen Druckauftrag gebe und der Drucker ist nicht an "ploppt" direkt diese gelbe Blase "Dokument konnte nicht gedruckt werden" auf. Würde die Meldung nur einmal kommen wärs ja noch ok, aber die ploppt alls paar Sekunden wieder neu auf - macht Plopp und drängelt sich in den Vordergrund - wegklicken hilft für max ein paar Sekunden.
Was kann ich gegen die nervende Blase (die gelbe ;-) ) machen ausser Drucker einschalten?
Ok - zum drucken muss ich den später einschalten, aber der steht nebenan und manchmal macht man erst noch ein paar andere Sachen bevor man die Ausdrucke braucht - und solang nervt die Blase...

Vielen Dank schon mal :-)
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 16 Nov 2010 12:46:13

Hallo,
da ich nicht weiß welches Betriessystem du hast versuche mal folgendes:
Drucker und Faxgeräte > Druckservereigenschaft > Erweitert > Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker das Häkcehnrausnehmen !

Ich hoffe es hilft !

Alf

Knuffel am 16 Nov 2010 13:06:23

Ahso Win XP Home SP3.
Habe aber kein Eintrag Druckserver. Der Drucker wird direkt angezeigt und ist über ein neu zu erstellenden Standard TCP/IP Port "speedport.ip" angeschlossen. D.h. Die PC's senden den Druckauftrag an den Router und der leitet den Auftrag an den direkt bei ihm eingesteckten Drucker weiter.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 16 Nov 2010 13:13:19

my2cents

mal den Router neu starten und oder den Drucker neu installieren.

taps am 16 Nov 2010 14:06:31

Knuffel hat geschrieben:Habe aber kein Eintrag Druckserver.

Hi Knuffel,
wenn Du in dem Fenster mit den Druckern in einen freien Bereich mit rechts klickst, Servereigenschaften auswählst, bekommst Du das Fenster, welches Alf gepostet hast.
freundliche
Andreas

abenn am 16 Nov 2010 14:06:52

Knuffel hat geschrieben:Ahso Win XP Home SP3.
Habe aber kein Eintrag Druckserver. Der Drucker wird direkt angezeigt und ist über ein neu zu erstellenden Standard TCP/IP Port "speedport.ip" angeschlossen. D.h. Die PC's senden den Druckauftrag an den Router und der leitet den Auftrag an den direkt bei ihm eingesteckten Drucker weiter.

Schon kalr, aber dir geht es doch darum die lästige Meldung weg zu bekommen, oder? Drucken an sich funtz doch?!

Dann findest du diese Einstellung in XP unter
Start > Drucker und Faxgeräte > Datei > Serveigenschaften > Erweiterte Optionen dort das entsprechende Häkchen rausnehmen

Alf

Knuffel am 16 Nov 2010 14:43:19

Den "Druckserver" habe ich jetzt, dank Eurer Anleitung, gefunden. Haken rausgemacht, OK geklickt und Test = :(
Die Meldung ploppt immer noch auf.

abenn am 16 Nov 2010 15:40:33

Knuffel hat geschrieben:Den "Druckserver" habe ich jetzt, dank Eurer Anleitung, gefunden. Haken rausgemacht, OK geklickt und Test = :(

Wenn du diese Meldung NICHT haben willst musst du auch die Spoolerfehlermeldungen deaktivieren. Wäre Drucker einschalten nicht einfacher ?!

Alf

Knuffel am 16 Nov 2010 16:31:07

abenn hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:Den "Druckserver" habe ich jetzt, dank Eurer Anleitung, gefunden. Haken rausgemacht, OK geklickt und Test = :(

Wenn du diese Meldung NICHT haben willst musst du auch die Spoolerfehlermeldungen deaktivieren. Wäre Drucker einschalten nicht einfacher ?!

Alf

Im Einzelfall ja - auf Dauer nein ;-)
Wer denkt schon daran, bevor man nen Druckauftrag gibt, dem Drucker einzuschalten. Manchmal gebe ich über ein paar Tage immer mal wieder Druckaufträge (auf einem anderen PC mit eigenem Drucker) und wenn ich mal Lust habe, oder was dringendes brauche schalte ich den erst ein. Immerhin braucht der Laserdrucker relativ viel Strom (nur Standby 15W und alle knapp zwei Minuten heizt der für ca. 10 sek mit knapp 100W wieder auf)

Knuffel am 17 Nov 2010 12:42:58

Hmm - neuer Versuch...
Die gelbe Blase ploppt immer noch auf - sie drängt sich zwar nicht mehr in den Vordergrund, aber ploppen tut es immer noch alle paar Sekunden :-(
Da würde jetzt sicherlich Lautsprecher aus, oder Systemtöne ändern was bringen, aber dann hört man ja sonst auch nichts mehr...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ICON kann nicht gelöscht werden
Epson 3850 - Scannfunktion nicht ok
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt