xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Epson 3850 - Scannfunktion nicht ok

puget am 17 Nov 2010 13:08:26

Hallo,

Mein schon etwas betagter Epson 3850 druckt noch einwandfrei. Die Scann-Funktion läuft zwar, jedoch wird die eingescannte Datei nirgends abgelegt, nachdem sie benannt wurde.

Hat jemand eine Ahnung davon ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 17 Nov 2010 13:18:39

Hallo Horst,
irgendwo in den Einstellungen des Gerätes gibts du bei der Einrichtung den Zielort an.
Wo die dafür nötigen Einstellungen bei dem Scanner sind, kann ich dir leider nicht beschreiben.

Wenn du noch weißt, wie die eingescannten Dokumente Default in etwa hießen, kannst du auch über "Computer durchsuchen" (oder so) nach den Dokumenten suchen.

puget am 17 Nov 2010 13:50:06

Nasenbär hat geschrieben:Hallo Horst,
irgendwo in den Einstellungen des Gerätes gibts du bei der Einrichtung den Zielort an.
Wo die dafür nötigen Einstellungen bei dem Scanner sind, kann ich dir leider nicht beschreiben.

Wenn du noch weißt, wie die eingescannten Dokumente Default in etwa hießen, kannst du auch über "Computer durchsuchen" (oder so) nach den Dokumenten suchen.

Hallo Heinz,

ich habe "Desktop" als Speicherort eingegeben - aber leider ist dort keine Datei vorhanden. Über die Suchfunktion mit der genau bezeichnete Datei ist sie auch nicht zu finden.

Es sieht wirklich so aus, dass es da ein Problem gibt.

Anzeige vom Forum

mk9 am 17 Nov 2010 14:27:35

Hallo Horst,

kenne zwar nicht den Epson-Scanner.
Könnte es sein, daß Du die Bilder unter EIGENE DATEIEN finden kannst und dann unter Eigene Bilder :?:

Bin zwar kein PC - Freak, vielleicht wird Dir ein Experte mehr sagen können oder von Dir die Vorgehensweise beim Scannen erfragen und eine richtige Auskunft geben können.

Drücke Dir die Daumen.

Manfred ( mk9 )

klink_bks am 17 Nov 2010 14:31:03

:D Oder mal :D

Einfach mit der Suchfunktion alle Dateien anzeigen (suchen) lassen, die innerhalb des Letzten Tages erstellt worden sind. Dazu natuerlich erst mal ein Bild einscannen.

Da muesste es ja dann auch dabei sein, und dort sieht du dann auch den Speicherort / Verzeichnis .

aus Bernkastel-Kues
Achim

fuzzy am 17 Nov 2010 18:03:20

sauber deiinstallieren und dann neu installieren, neuste Treiber ziehen wirkt manchmal Wunder. Wie alt ist das Teil denn ?

puget am 17 Nov 2010 23:54:55

danke für eure Antworten,

Der Drucker ist schon 4-5 Jahre alt, funzt aber immer noch enwandfrei wie am
ersten Tag und ich habe auch noch ziemlich viele Patronen liegen . . .

Den neuesten Treiber habe ich mir natürlich, nachdem die Scann-Datei nirgends abgelegt wurde, herunter geladen . . . aber leider.

Was mir nicht klar ist, dass die Druckfunktion ok ist, die Scann-Funktion auch, nur die Scann-Datei nirgends abgelget wird.

gary32 am 23 Nov 2010 10:26:26

hatte gestern ähnliches Problem:

Multifunktions Drucker Brother mit neuem PC ( WIN 7 ).
wollte eine gescannte Schaltung per eMail schicken, ging nicht...
Ursache: beim Brother war noch Outlook eingestellt, auf dem neuen PC ist aber Thunderbird, dieses Ziel ersetzt und funktionniert.
Der Brother Multi- Drucker musste ebnfalls an WIN7 angepasst werden, ( über Google Lösung gefunden.)

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meldung bei Netzwerkdrucker
ASCI Campingführer fürs Handy!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt