aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hiiiilfe. Wer kann mir bei einem PC Problem helfen

toli269 am 17 Nov 2010 14:55:51

Hallo

ich bin schon ganz verzweifelt. Mein PC läuft unter XP und hatte 3 Partitionen, die mit Partition Magic 8 erstellt waren. Da eine Partiotion nun voll war, wollte ich Spericherplatz verschieben. Es erfolgte ein Neustart und die Übertragung begann, brach dann aber ab. Irgendwann hab ich dann Reset drücken müssen. Seitdem startet Windows nicht mehr.

Mit Bootdisketten von Partition Magic startet der Rechner zumindest das Programm ausserhalb von Windows. Dort sind alle Partitionen zu erkennen, wie sie vorher waren, haben aber keine Laufwerksuchstaben mehr. V Ermutlcih startet daher auch Windows nicht mehr.

Wer weiß Rat?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Nov 2010 16:11:48

toli269 hat geschrieben:Mit Bootdisketten von Partition Magic startet der Rechner zumindest das Programm ausserhalb von Windows. Dort sind alle Partitionen zu erkennen, wie sie vorher waren, haben aber keine Laufwerksuchstaben mehr. V Ermutlcih startet daher auch Windows nicht mehr.

Hallo Thomas,(toli269)
hast Du schon einmal versucht, über das CD-laufwerk mit eingelegter CD von partition magic zu Booten. Dann müsstest Du doch den partiionen eigentlich die neuen, besser die ehemalig vorhandenen Laufwerksbuchstaben zuordnen können.
Ich würde es zumindest so versuchen.

gruß rundefan

toli269 am 17 Nov 2010 16:34:54

Ja, das habe ich. Aber ich kann keine Buchstaben zuordnen. ICh könnte nur formatieren, aber das will ich natürlich vermeiden. :(

Anzeige vom Forum

Waschbaer am 17 Nov 2010 17:39:21

Ich kann Dir nur empfehlen, formatieren und Backup zurückspielen.
Selbst wenn das mit dem LW Buchstaben gelingen sollte, hätte ich immer ein dummes Gefühl, weil man ja nicht weiss, was alles an Daten in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Waschbaer

franz_99 am 17 Nov 2010 18:25:20

Backup - welches Backup?

pipo am 17 Nov 2010 18:40:36

Offensichtlich ist die Partitionstabelle hinüber.
Ich gaub mit TestDisk solltest Du das Problem in den Griff bekommen.

pipo am 17 Nov 2010 18:41:12

franz_99 hat geschrieben:Backup - welches Backup?

:kuller:

abenn am 17 Nov 2010 18:50:29

Hallo,

ein Partitionierungsprogramm weist keine Laufwerksbuchstaben zu, sondern verwaltet nur die logischen Einheiten deiner Festplatte(n). Und diese Informatiionen schein hinüber zu sein, so etwas läßt sich nur schwer und dann auch nur von Experten vor Ort bereinigen !!

Alf

toli269 am 17 Nov 2010 19:01:56

Also kleiner Zwischenstand. Ich habe es geschafft mit einer Bootdiskette von Partition Magic wieder in den Rechner zu kommen. Daraufhin habe ich chkdsk c: /R ausgeführt (Tipp aus dem www) Das hat ein paar Stunden gedauert und nach dem NEustart läuft nun die PArtition MAgic Anwendung, die seinerzeit unterbrochen wurde.
Mal sehen, was danach noch da ist.

Zum Thema Backup. Von den auf der Festplatte gespeicherten Dateien habe ich in der Tat ein BAckup auf einer externen Festplatte. ABer allein die EInrichtung von allen Progrämmchen, die man sich so nach und nach auspielt, runterläd etc.... Das alles neu zu machen möchte ich vermeiden.

Ich berichte weiter

pipo am 17 Nov 2010 19:05:43

Mein Tipp:
Acronis Home.

Auf der einen Seite ein tolles Programm um seine Installation über ein Immage zu sichern und gleichzeitig je nach Bedarf oder automatisiert ein Backup zu fahren.

Gast am 17 Nov 2010 19:06:06

Dann auf jeden Fall ein Image ziehen, mit Acronis oder so.

Äh, Pipo war schneller

Waschbaer am 17 Nov 2010 20:27:31

Acronis nehme ich auch, kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ich sichere täglich (incremental), läuft im Hintergrung und stört nich wirklich. Erst vor kurzem hat mich die Sicherung vor einer Neuinstallation bewart (dauert bei mir ca. 1 Woche, bis ich alles wieder beieinander habe), es fehlten nur die Mails von 1 Tag.

Thomas, ich drücke Dir die Daumen!

Waschbaer

toli269 am 17 Nov 2010 20:31:21

Die Kiste läuft wieder und die neuen Partitionsgrößen sind auch eingestellt. Der oben beschriebene Weg hat geklappt.

Puh, Glück gehabt :freude:

sindbad am 30 Nov 2010 20:26:01

Dann auf jeden Fall ein Image ziehen, mit Acronis oder so.

Unbedingt Backups von wichtign Daten machen! Denn, die Frage ist nicht, ob eine Festplatte kaputt geht, sondern wann!

Viele , Sindbad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spielregeln im Internet (Braucht jeder von uns Usern)
Vodafone im Ausland günstiger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt