rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vodafone im Ausland günstiger

abenn am 30 Nov 2010 11:45:05

Vodafone bietet Internet im Ausland als Option für 2,- pro Tag !!

Weitere Infos gibt es --> Link

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 30 Nov 2010 11:58:30

Das klingt super. Aber was ich nicht verstehe: Ist das zu allen Tarifen als Option buchbar, oder nur bestimmtenß
Mein Mann ist nämlich bei Vodafone, aber er hat einen "Uralt-Tarif" über seine ehemalige Firma und da er das Handy so gut wie nie benutzt, hat er den auch bisher nie umgestellt.
Er kriegt seine Privatabrechnung aber sowieso gesondert und für den Urlaub benutzen wir immer den Vodafon-Tarif. Wenn man damit dann auch noch online gehen könnte, wäre das klasse!

macagi am 30 Nov 2010 12:30:19

Gute Info!

Anzeige vom Forum

SingleMalt am 30 Nov 2010 12:37:56

macagi hat geschrieben:Gute Info!

Mit Dank an Vodafone Irland, die ihre deutschen Abzocker-Kollegen aufgeweckt bzw. erschreckt haben.

macagi am 30 Nov 2010 12:47:06

SingleMalt hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Gute Info!

Mit Dank an Vodafone Irland, die ihre deutschen Abzocker-Kollegen aufgeweckt bzw. erschreckt haben.

Ich glaube dass die Irland Sache möglicherweise ein Versuchsballon/Testlauf von Seiten Vodafones war.

Habe übrigens auf den Vodafone.de Seiten bisher nichts gefunden.

Gast am 30 Nov 2010 13:04:50

abenn hat geschrieben:Vodafone bietet Internet im Ausland als Option für 2,- pro Tag !!

Alf

Moin moin,

habe jetzt gerade mit Vodafon gesprochen,

der Tarif gilt nur für " Smartphone "

nicht für ein Laptop :!: :(

abenn am 30 Nov 2010 13:12:51

hennes hat geschrieben:
abenn hat geschrieben:Vodafone bietet Internet im Ausland als Option für 2,- pro Tag !!

Alf

Moin moin,

habe jetzt gerade mit Vodafon gesprochen,

der Tarif gilt nur für " Smartphone "

nicht für ein Laptop :!: :(

Wobei das nicht wirklich feststellbar ist !? :roll:

pit02 am 30 Nov 2010 13:14:31

... schade, gerade Laptop wäre interessant gewesen.

Pit

pipo am 30 Nov 2010 13:59:57

Es ist vollkommen egal, ob Smartphone oder Laptop/USB Stick oder UMTS Router.

Alle nutzen das gleiche Protokoll :D

werner53 am 30 Nov 2010 14:22:56

Das hört sich erstmal sehr gut an. So was habe ich die ganze Zeit schon gesucht.

Die genaue Abwicklung ist mir nach dem Link aber noch nicht ganz klar. Ich denke aber, dass die Experten hier aus dem Forum das bald herausgefunden haben. Ich hoffe, dass nicht noch irgendwo ein Pferdefuß ist. Ich werden den Thread hier weiter verfolgen.

Werner

werner53 am 30 Nov 2010 14:43:35

Das habe ich gerade gelesen: --> Link

So wie es beschrieben ist, muss man als Kunde monatlich 10 Euro bezahlen um in diesen Tarif zu kommen.
Damit ist es eigentlich nicht mehr so interessant wie die bekannten anderen Möglichkeiten.

Werner

stu am 30 Nov 2010 14:44:25

wenn ichs recht verstehe:

1 Tag , max. 25MB = 2€
7 Tage,max. 50MB = 5€

d.h. 7MB pro Tag. Das wird dann schon sehr eng, wenn man nicht zusätzliche Software installiert (und zuhause vorkonfiguriert), die all die Werbung abschaltet, die den Bildschirm verschmiert unnd Bandbreite und traffic kostet.

guet goahn

Stu

blur am 30 Nov 2010 15:27:50

Hallo,

ein Problem kann, wie bei anderen Tarifen auch, die Begrenzung des Übertragungsvolumens werden.
Jede poplige Software will sich ständig updaten - leider aus gutem Grund.

Ich bin auf dem Notebook ständig dabei diese Updates auf manuell umzustellen. Das lässt sich zwar im Griff behalten, ist aber recht aufwändig und man ist sich nie sicher, ob doch im Hintergrund sich was updatet.

Beim Überschreiten der Volumengrenze kann es dann richtig teuer werden.

Ich habe mir deshalb angewöhnt im Ausland Wifi mit einer entsprechenden Antenne zu nutzen,
oder mir vor Ort einen Tarif für meinen Surfstick zu besorgen, was innerhalb der EU inzwischen funktionieren sollte,
in Frankreich hat es funktioniert.

blur am 30 Nov 2010 15:38:10

Hallo,
pipo hat geschrieben:Es ist vollkommen egal, ob Smartphone oder Laptop/USB Stick oder UMTS Router.

wäre dann auch ein Login über nen Surfstick möglich?
Mit meinem Smartphonetarif kann ich den Surfstick nicht füttern.

Mit Android 2.2 kann ich allerdings mein Gerät zum Hotspot machen,
das geht auch ganz einfach, aber die meisten Provider schließen das in Ihren AGBs aus,
werden das aber wohl nicht feststellen können.

macagi am 30 Nov 2010 18:03:10

pipo hat geschrieben:Es ist vollkommen egal, ob Smartphone oder Laptop/USB Stick oder UMTS Router.

Also ich gehe über mein normales Handy (angeschlossen über USB Kabel oder Bluetooth) rein, somit Nutzung vn Handy als Modem. Ich glaub das merken die.......muss anders konfigutriert werden.

pipo am 30 Nov 2010 18:18:30

blur hat geschrieben:wäre dann auch ein Login über nen Surfstick möglich?

Verstehe ich nicht.
Der Tarif ist i.d.R. an die Simkarte gebunden.
Was willst Du denn womit füttern??

Mit Android 2.2 kann ich allerdings mein Gerät zum Hotspot machen,
das geht auch ganz einfach, aber die meisten Provider schließen das in Ihren AGBs aus,
werden das aber wohl nicht feststellen können.

Ja sie wollen halt mit dem sogn. Tethering zusätzlich verdienen.

Ich kann mein Iphone auch zum Hotspot machen und Ärger oder zusätzliche Kosten hatte ich noch nie.

macagi hat geschrieben:Also ich gehe über mein normales Handy (angeschlossen über USB Kabel oder Bluetooth) rein, somit Nutzung vn Handy als Modem. Ich glaub das merken die.......muss anders konfigutriert werden.

Wenn kann es nur am APN liegen. Die Technik und das Einwahlprotokoll sind gleich.
Hier sollte man sich mal im Internet schlau machen. Siehe auch --> Link :!:

jennergruhle am 30 Nov 2010 19:15:14

stu hat geschrieben:wenn ichs recht verstehe:

1 Tag , max. 25MB = 2€
7 Tage,max. 50MB = 5€

d.h. 7MB pro Tag. Das wird dann schon sehr eng, wenn man nicht zusätzliche Software installiert (und zuhause vorkonfiguriert), die all die Werbung abschaltet, die den Bildschirm verschmiert unnd Bandbreite und traffic kostet.

Ja, stimmt, das wird eng. Aber bei Vodafone kann man die Bild-Qualität auf
Code: --> Link
https://performance.vodafone.de
einstellen, sobald man darüber eingewählt ist. Dann werden Bilder auf Wunsch von Vodafone vor der der Übertragung automatisch kleiner (und hässlicher) gemacht, um Datenvolumen zu sparen. Das nach-Hause-telefonieren der diversen Programme sollte man aber trotzdem abstellen.

Und noch was zu Smartphone oder Laptop: Technisch ist die Einwahl die gleiche, und wenn man den APN für Smartphones einstellt, geht auch der Betrieb mit dem Surfstick am Notebook zu Smartphone-Tarifen (auch wenn Vodafone das vielleicht pöhse findet). Wenn man das Notebook per WLAN oder USB-Kabel ans Smartphone koppelt, ist ja auch das Smartphone das Gerät, das die Verbindung aufbaut. Hab ich mit der irischen VF-Karte im Urlaub auch immer gemacht. Hat prima funktioniert, und VF war es offenbar egal.

blur am 30 Nov 2010 19:18:19

pipo hat geschrieben:
blur hat geschrieben:wäre dann auch ein Login über nen Surfstick möglich?

Verstehe ich nicht.
Der Tarif ist i.d.R. an die Simkarte gebunden.
Was willst Du denn womit füttern??

:D

Ich habe es bei meinem aktuellen Provider o2 noch nicht ausprobiert,
aber da würde mir die Notebook-Flat zusätzlich 10,- € kosten und ich würde eine zweite SIM bekommen.
Dachte, die zweite SIM würde dann über einen anderen Zugang verfügen.

jennergruhle am 30 Nov 2010 19:30:28

Die zweite SIM für's Notebook mit Aufpreis ist ja auch ok, wenn man dann mit dem Notebook wirklich mehr surft (und zwar losgelöst vom Telefon).
Wer nur mal ein paar Tage im Urlaub nach den Mails sehen will, kann ja auch das Telefon nehmen oder das Notebook dranhängen.

CKgroupie am 30 Nov 2010 21:39:07

habe ich das richtig verstanden, das kostet dann aber 10 Euro im Monat + jeweils die 2 Euro/Tag oder 5 Euro/Woche?

Das macht dann ja schon mal 120 Euro + die eigentlichen Surfkosten. Da kann ich auch weiter die teuren Websessions benutzen :(.

blur am 01 Dez 2010 13:29:05

Hallo,
CKgroupie hat geschrieben:habe ich das richtig verstanden, das kostet dann aber 10 Euro im Monat + jeweils die 2 Euro/Tag oder 5 Euro/Woche?

den Informationen bei vodafone zufolge hast Du scheinbar keine laufenden mtl. Kosten:
"... In den meisten aktuellen Tarifen ist die Funktionalität für ReisePaket Data Nutzung bereits aktiviert. Diese Aktivierung ist kostenlos und ganz einfach für Sie ..."
Also wirklich nur 2,-€ pro Tag. Wenn man den Traffic im Griff hat ist das schon überlegenswert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hiiiilfe. Wer kann mir bei einem PC Problem helfen
Netzwerk weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt