Caravan
luftfederung

HR-22202 Primošten Küstenstraße Camp Adriatic


LowCostDriver am 26 Nov 2010 17:39:51

Ort: HR-22202 Primošten Camp Adriatic
Straße: Küstenstraße
V/E: ja
Typ: Campingplatz
Latitude: 43.606111
Longitude: 15.921142

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum


lorbachwomo am 26 Nov 2010 20:51:57

Hallo,
waren dieses Jahr dort. Schöner Platz, superklares Wasser. In der Hochsaison würde ich vorbuchen. Wir hatten Glück und konnten für 5 Tage bleiben. Die Stellplätze sind terrassenförmig angelegt. Alkovenmobile müssen auf Bäume achten ! Es gibt eine kleine Snackbar am Strand und ein Wassertaxi was 2x täglich nach Primosten fährt. Ein Shuttlebus bringt einen abends in das schön belebte Städtchen Primosten.
Anbei ein paar Bilder.

lorbachlavendel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

lorbachwomo am 26 Nov 2010 20:53:57

...und noch ein Bild

Anzeige vom Forum


homa am 28 Nov 2010 19:40:24

Hier können wir auch noch etwas beitragen:

wie lorbachwomo schon schreibt ein landschaftlich wirklich schöner Platz. Zu den für Alkoven teilweise gefährlichen Bäumen möchte ich noch die teilweise SEHR steilen Wege erwähnen. Manche Bereiche (3 Wege), gerade im nördlicheren Teil, sind für Womo´s mit großem , tiefen Überhang nicht zu erreichen. Dies würden zwangsläufig mit dem Heck aufsetzen.
Sanitäre Einrichtungen waren bei unserem Besuch sehr gut (Desinfektionsmittel in jeder WC-Kabine! habe wir in HR vorher noch nicht gesehen) Warmes Wasser wird landestypisch schon einmal knapp.

Der Strand ist überwiegend felsig, lediglich am Nordende gibt es eine flachere Kiesbucht.

Wer nun bei G.maps die Entfernung zur Stadt sieht und auf ein Fahrrad hofft, können wir nur abraten. Die enge, unbeleuchtete Küstenstraße geppart mit dem kroatischen Fahrstil grenzt schon schnell an Selbstmord.

Wie leider so oft in HR lässt die Freundlichkeit der Angestellten auch auf diesem Platz des öffteren zu wünschen übrig.


Hier der --> Link zum Platz.


So ein paar Bilder können wir auch noch beisteuern.

Rainers1869 am 28 Nov 2010 21:03:07

Es gibt dort auch traumhafte Sonnenuntergänge. Wir kommen schon seit Jahren auf diesen Platz.

Rainers1869 am 28 Nov 2010 21:06:40

So sieht es aus, wenn das Wetter sich verändert.

renato100 am 29 Nov 2010 20:53:20

Hier werden übrigens camping cheques genommen, den Platz konnte man sich aussuchen !!

renato100 am 29 Nov 2010 21:42:43

Der Platz heißt: " Adriatic "

rotrunner am 16 Jan 2011 15:26:34

Hi Foris,
wir waren im Mai 2010 Kamp Adriatic in der Nähe von Primosten:

- Mittelgroßer Platz an Hauptstraße gelegen.
- wenig los im Mai.
- gepflegte Sanitäranlagen.
- Supermarkt am Rande des Platzes.
- 18 € für Womo, 2 Personen, Hund und Strom, Duschen frei.
- Primosten ca. 2 Km zu Fuß durch die Hügel mit Hund, kein Problem. Der Ort ist nett, ein Besuch lohnt sich.

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

tomaskoeln am 13 Aug 2013 05:39:01

Waren in der Hauptsaison dort,
wie schon beschrieben traumhaft schöner Strand, der Platz voll, Sanitäranlagen sauber, Personal war auch freundlich.

Nach Primosten mit dem Taxi, kostet 50 kn (7€) einfache Fahrt - Taxi an Rezeption bestellen

rkopka am 16 Jun 2019 20:56:32

Die Angaben stimmen weiterhin. Die Preise sind natürlich gestiegen (im Internet nachschauen). Es gibt ein Restaurant und einen Laden am Gelände.
Auch wenn man noch Angaben im Internet findet, gibt es keine Tauchbasis mehr, eine Bar und SUP Verleih ist schon fast alles, aber 2,5km weiter in der Adriatic Hotelanlage ist eine Tauchbasis. Die Bäume sind nur ein Problem. Da die Plätze terassenförmig sind und teils noch eine kleine Mauer dazwischen ist, ist die Zufahrt bei manchen Plätzen nicht einfach.

RK


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HR-21333 Podaca
HR-53231 Plitvicka Jezera Camping Korana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt