LowCostDriver : HR-53231 Plitvicka Jezera Camping Korana

Ort: HR-53231 Plitvicka Jezera (Plitwitzer Seen)
Straße: Camping Korana
V/E: ja
Typ: Campingplatz
Latitude: 44.950844
Longitude: 15.640626

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Gast : HR-53231 Plitvicka Jezera Camping Korana

Da waren wir auch schon.
Schöner, großer Platz, mit freier Einteilung und direkter Busanbindung an den Nationalpark.
Allerdings, für die mit großen Womos oder / und mit Fäkalientank:
Ich würde nicht einplanen, auf diesem Platz entsorgen zu können.

Wir konnten, aufgrund des Tiefrahmens und der Länge nicht entsorgen.
Auf dem Weg zu der völlig schwachsinnigen Entsorgungsstelle, rasiert ,man erstens, anstatt eines notwendigen Gärtners, alle Bäume ab und , zweitens kommt man, je nach Position des Abwasserventils und oder der Womolänge, eines Tiefrahmens , etc... gar nicht ran an die Dohle.

Zudem muß ich sagen, dass das der erste Campingplatz in all den Jahren ist, auf dem ich mich tatsächlich massiv mit einem Angestellten anlegen und als "Scheiß Deutscher" (was letztlich die Grundlage für das Wort "massiv" einläutete :D ) betiteln lassen mußte.
Das aber bitte nicht überbewerten - kann ja ein Einzelfall oder Ausrutscher gewesen sein.
allerdings, wenn nicht, ist es ja sinnvoll oder hilfreich, dass es hier steht und man es im Hinterkopf hat.

homa : HR-53231 Plitvicka Jezera Camping Korana

Wir haben diesen Platz zweimal, jeweils mit einem Besuch im Nationalpark verbunden, besucht und als reinen Übernachtungsplatz genutzt.
Das Flair eines Kurzzeitplatzes wird dadurch unterstützt, dass dies der einzige mir bekannte CP mit einer "Drive-In" Rezeption ist :wink: . Der Platz hat sich einfach auf den häufigen Wechsel der Gäste eingestellt, dies hat so für uns aber auch keinen negativen Beigeschmack, geht einfach schneller.

Zur von Gast angesprochenen Freundlichkeit kann ich nur sagen, dass wir bei den zwei Besuchen nicht beschimpft wurden. Aber mit Freundlichkeit überschüttet wird man auch nicht. (Dies ist in unseren Augen leider in HR ein häufiges Problem bei den angestellten Mitarbeitern und somit hier nichts besonderes) Es wird evtl. etwas dadurch verstärkt, dass der Gast hier i.d.R. nur sehr kurz verweilt.

Zum Platz:
Der Platz ist sehr weitläufig im hügeligen Gelände angelegt und unparzeliert. Jeder kann sich sein Fleckchen suchen. Dabei aber auf die Erreichbarkeit einer Stromsäule achten :!: :) Die Sanitären Anlagen waren bei unseren Aufenthalten sauber. Ansonsten ist der Platz miteinem Restaurant/Bar und einem Supermarkt ausgestattet.
Die schwierige Erreichbarkeit der Entsorgung können wir bestätigen. Hier kommt es wirklich darauf an, ob das Mobil zur Entsorgung passt :?

Hinter dem Platz in einem Tal verläuft ein Fluss in dem die Kroaten bei ausreichend Wasser (bei einem unserer Aufenthalte) auch schwimmen gehen.

Also als Kurzzeitplatz in Kombination mit den Seen können wir den Platz empfehlen.


mircolino : HR-53231 Plitvicka Jezera Camping Korana

der Platz akzeptiert auch Camping Cheque.

homa : HR-53231 Plitvicka Jezera Camping Korana

Hier noch der --> Link zur HP mit Platzbeschreibung

hobby-driver : HR-53231 Plitvicka Jezera Camping Korana

Auf unserer Sommertour besuchten wir diesen Campingplatz. Idealer Ausgangspunkt für Touren durch den Nationalpark Plitvicer Seen.

Hier ein kleiner Ausschnitt vom Reisebericht mit Fotos:

Das Einchecken erfolgt problemlos ohne Aussteigen direkt an der Schranke aus dem Autofenster heraus. Auf dem riesigen Gelände suchen wir uns ein Plätzchen auf dem unparzellierten Campingplatz. Wegen dem doch recht hügeligen Gelände ist die Platzsuche nicht ganz so einfach. Die geraden parkplatzähnlichen Flächen in der Mitte des Campingplatzes sagen uns nicht zu, so dass wir eine Weile suchen und ebenso lang das Wohnmobil mittels Keile auf einem ruhigen Eckchen des Platzes ausrichten. In der Mitte des Platzes befindet sich ein Supermarkt, Restaurant, Grill und die Rezeption mit gratis Wlan....

Code: --> Link
Reisebericht Camping Korana
--> Link






Matze665 : HR-53231 Plitvicka Jezera Camping Korana

Wir haben auf dem Platz im Juni 2016 2 Nächte verbracht. Der Platz ist toll in das Gelände eingefügt ,man hat freie Platzwahl, Kann im Korana Fluss baden . Und es gibt einen Shuttelbus zum Nationalpark Plitwitz. Da unsere Tochter im Rollstuhl sitz muss ich sagen das die Mittabeiter des Platzes und des Nationalparks sehr Nett und Hillfsbereit waren. Sie haben sich wirklich den A...h aufgerissen um uns zu helfen und zu unterstützen wo es ihnen möglich war. Das schein in Kroatien generell so zu sein. Wir haben dies noch in anderen Orten erlebt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HR-22213 Pirovac
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt