für mein TV brauche ich einen 12V adapterstecker (mit roter abnehmbarer kappe) mit 5A.
es gibt soviel ramsch auf dem markt. wer kann mir einen empfehlen, bei dem das gerät nicht "baden" geht.
|
für mein TV brauche ich einen 12V adapterstecker (mit roter abnehmbarer kappe) mit 5A.
es gibt soviel ramsch auf dem markt. wer kann mir einen empfehlen, bei dem das gerät nicht "baden" geht. Hallo
Die Popeliegen Stecker waren bei meine Gerät auch dabei. Ich halte von den Dingern gar nichts. Ich baue immer alle Stecker um auf Normstecker 12Volt Hallo,
die oben erwähnten Stecker und Einbaukupplungen sind das einzig Wahre, es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, aber die sind (soweit ich sie kenne) alle ok. Wurden früher auch als 24 Volt - Stecker gehandelt. Funktioniert leider nicht, wenn im Stecker gleichzeitig ein Spannungswandler eingebaut ist, wie z.B. bei Ladegeräten usw. aus Oberösterreich Alfred Hallo al,
die Empfehlung von LongJohn ist sicher richtig, weil diese Stecker auch am Pluspol eine "satte" Kontaktfläche haben. Wenn es der Kombistecker sein muss, scheint es nur noch diese Bauform zu geben (siehe unten). Ich habe auch meinen 19" LCD daran angeschlossen. Der Stecker klemmt sehr gut in der Dose (ist aber nicht der Zigarettenanzünder, sondern vom WoMo-hersteller verbaut). Damit ich ihn nicht immer herausziehen und wieder einstecken muss, habe ich die Variante mit Schalter gewählt. Die eingebaute Sicherung kann man auf 5 A wechseln. Ich habe ein anderes Angebot gesehen, wo dieser Stecker ohne Schalter für max. 10 A ausgelegt ist. --> Link von Firma Hella
beim Autozubehörhändler :wink: Moin,
zu dieser Frage habe ich meine ganz eigene privatpersönliche Lösung. Alle 12 V Stecker und Dosen sind rausgeflogen! Was an Geräten im Auto verbleibt ist direkt aufgeklemmt und separat schaltbar. Geräte die auch mal wechseln, sind mit 2,1mm Hohlklinkenstecker versehen und ich habe mir an drei Punkten im Auto 2,1mm Hohlklinkenbuchsen, auch separat schaltbar, eingebaut. Für den ganz speziellen Spezialfall habe ich einen Adapter Hohlklinke auf Ziggistecker dabei, hab ich aber bis dato noch nicht gebraucht. My Way Knownix |
Anzeige
|