Hallo alle,
hat jemand einen Tipp, wo ich gebrauchte Kühlschränke für Womos erhalte??? Wir haben ein recht altes Mobil (1993) und ich wollte eigentlich nicht mehr 700 Euro für einen Kühlschrank investieren.
Bernd
|
Hallo alle,
hat jemand einen Tipp, wo ich gebrauchte Kühlschränke für Womos erhalte??? Wir haben ein recht altes Mobil (1993) und ich wollte eigentlich nicht mehr 700 Euro für einen Kühlschrank investieren. Bernd welche Größe sucht du ? Und wieviel Kühlschränke sollen es sein? Im Dutzend gibs billiger :razz:
Was tut denn nicht? Mein Kühlschrank ist Bj. 1987, ich hab ihn in diesem Sommer selber wieder zum perfekten kühlen gebracht und mir somit nen Haufen Euros gespart. Sehr richtig Bettina
Diese Kühlschränke gehen eigentlich nur richtig kaputt, wenn man sie aus dem 3. Stock schmeißt. :D Alles andere kann man reparieren. Meist reicht ordentliches Säubern der entsprechenden Teile. Kurt Hatte vor drei Jahren auch ärger mit meinem Kühli.Habe bei meinem
Händler für ca.330.- EUR ein neues Aggregat einbauen lassen, alles erste Sahne.Man braucht doch nicht gtleich einen anderen Kühlschrank. Arno Auch sowas ist oft völlig unnötig, Arno.
Ich hab in den vielen, vielen Jahren, wo ich mit son Zeugs zu tun hab, nur einen einzigen mit kaputter Kühlflüssigkeit gesehen. Man muss nur ganz genau analysieren, was wann und in welcher Betriebsart nicht geht. So kreist man die vielen Fehler, die auftreten können, ein und kann sie beheben. Klar natürlich, dass so was beim Händler teuer wird und dieser dann lieber gleich zu einem Neuen rät. Tja, und die Monteure freuen sich dann, also bei Erneuerung, über einen weiteren guten Kühli, der ihr eigen wird. Kann ich ein Lied davon singen. :gut: Kurt Hallo Knauserich,
Die Größe ist 48,5 x 82 Dometic Electrolux, RM 2280 oder RM 4230 L Danke für all eure Kommentare, aber mein Kühlschrank hat sich auf der Rückseite in alle Einzelteile aufgelöst, weiß nicht warum, aber nach Begutachtung durch einen Fachmann als irreparabel bezeichnet...... Bernd
Hallo , die Höhe passt - aber die Breite ist bei mir 52,5 Schade - oder ? Schade - oder ?[/quote]
Stimmt Bernd
Versteh ich nicht. Was hat sich aufgelöst ? Kabel, Eisenrohre ? Was hat sich aufgelöst ?
Kabel, Eisenrohre ?[/quote] Die Werkstatt in der ich war hat den alten ausgebaut um zu prüfen und zum Vorschein kam eine ziemlich zerstörte Isolierung und verrostete Leitungen, bzw Stäbe. Ich bin wirklich nicht der Spezialist für diese Geräte. Aber wenn ich das alles so lese bin ich scheinbar auch auf einen - Ich verkaufe lieber neues- werkstatt gestoßen. Bernd hallo bernd, ich habe einen voll funktionstüchtigen rm 4230 mit 70 litern gesamt, davon 5 als gefrierfach. ich denke schon eine ganze weile darüber nach mir einen grösseren zu kaufen...scheue aber noch die verschwendung weil meiner ja prima läuft. mit dem verkauf von meinem, könnte ich es mir dann ja doch überlegen :-) was würdest du denn für meinen zahlen wenn ich ihn dir ausbaue? kannst auch mal anrufen 0163 2000300 beste grüsse, holger :lol: holger, der tröd ist aus 2010. :lol: ich denke, bernd hat inzwischen nen neuen. Hallo mein Elektrolux Kühlschrank 4230 hatte ich am Wochenende kurz nach mehreren Versuchen zum laufen bekommen. Der war 6 Monate nicht in Gebrauch. Hatte mehrmal gezündet mit dem Knopf dann nach einer Verpuffung sah ich die blaue Flamme. Nach 30 min. Habe ich die Kühlschranktür geöffnet um nachzusehen ob er noch läuft denn von außen war nur ein Brummen wahrzunehmen und er ging dann aus. Wollte dann nochmal anmachen aber ging nicht mehr an. Was kann das sein. Zündfunken sehe ich durch das Schauglas auch nicht. Muss eigentlich der 12 Volt Schalter auf ein stehen? Lg Bernhold wenn du el. zündung hast, muss der 12v schalter klar auf "ein"! Ich habe so einen Knopf den zum zünden drücken muss. |
Anzeige
|