xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle Dekor-Sperrholzplatten

Gast am 06 Dez 2010 17:12:33

Hallo,

ich suche nach einer Bezugsquelle für 8 mm starke Dekor-(Kirsche)Sperrholzplatten (und stärker (13 - 16 mm), sowie für die Rüttelkanten (Kunstoffprofil vorne an den Einlegeböden).
Wer kann mir weiterhelfen?

Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 07 Dez 2010 09:16:17

guck mal bei reimo

Gast am 07 Dez 2010 12:18:48

Eura665HS hat geschrieben:guck mal bei reimo

Hallo,

hab ich schon. Die haben leider nur 13 mm Stärke.

Kai

Anzeige vom Forum

Roman am 07 Dez 2010 18:11:23

Hallo Kai,

schau mal hier: --> Link

Ich hatte da mal ein Stück Schichtstoffplatte in Kirsche schicken lassen. Tolles Material, extrem robust. Kein Vergleich zur üblichen "Holztapete" in den gängigen Womos.

Du bekommst das HPL mit fast jedem Trägermaterial. Mit den 8mm wirst Du Schwierigkeiten haben. Da hab ich nur 3,5mm und 5mm Faserplatten gefunden (Melamin beschichtet)
Wenn die Platten nicht zu groß sein müssen, könnte ich mir vorstellen, dass Du Dir die 8mm selbst baust. 6mm Sperrholz mit jeweils 1mm Schichtstoffplatte verleimt.

Roman

Gast am 08 Dez 2010 00:29:40

Hallo Roman.

das sieht ja schon mal ganz gut aus, danke.
Aber verschicken/verkaufen die auch an Endkunden?
Sieht mir jetzt auf den ersten Blick nach einer Herstellerseite aus.

Kau

sprinter0815 am 08 Dez 2010 17:16:39

Hallo Kai,

hast du mal beim Schreiner um die Ecke nachgefragt??? Der hat entweder eine Bezugsquelle oder kann eventuell sogar selber "furnieren"...

xgotransit am 03 Jan 2014 00:53:26

Hallo

Ich möchte dieses Thema wieder mal aufrufen. Ich selbst suche eine Quelle wo ich diverse leichte Sperrholzplatten in Kirsche Dekor in verschiedenen Stärken beziehen kann. Es kann ja sein, dass es irgendwo noch einen anderen Lieferanten außer Reimo gibt.

berny2 am 03 Jan 2014 01:47:58

Eura665HS hat geschrieben:guck mal bei reimo

Oder bei Pieper in Gladbeck.

wowo68 am 03 Jan 2014 09:09:44

Hallo,

ich habe für meine Ausbau die Platten bei Vöhringer auf der Schwäbischen Alb gekauft.
Die liefern an viele WoMo Hersteller
Dort gibt's einen Werksverkauf wo man günstig einkaufen kann.
--> Link

wolfgang

bernie8 am 03 Jan 2014 11:38:33

Hallo,

hatte mir mal diesen Link gespeichert:

--> Link

vielleicht haben die was passendes

Bernie

Surfbalu am 05 Feb 2014 16:38:10

wowo68 hat geschrieben:Hallo,

ich habe für meine Ausbau die Platten bei Vöhringer auf der Schwäbischen Alb gekauft.
Die liefern an viele WoMo Hersteller
Dort gibt's einen Werksverkauf wo man günstig einkaufen kann.

wolfgang

Hallo Wolfgang,
habe auch schonmal gehört, dass man dort B-Ware kaufen kann. Welche Platten hast du dort gekauft und zu welchem Preis? Muss man die vorbestellen oder haben die sowas auf Lager?
Vielen Dank schonmal
Benni

berny2 am 05 Feb 2014 20:05:03

Noch'n Tipp wäre Pieper in Gladbeck.

wowo68 am 09 Feb 2014 10:10:41

Hallo Benni,

ich habe dort meine kompletten Platten geholt welche ich für meinen Ausbau benötige.
beimir sinds 9 Stck Verkleidungsplatten, 4 Stck Erle 16mm Papelsperrholz, für Fronten und sichtbaren BEreich.
Dann 3 Stck chremweiß für Trennplatten und Bad, 3 Stück Bodenplatten mit PVC Belag drauf. Wieterhin habe ich 2 kleiner Platten
ca 40mm dick für Tisch und Arbeitsplatten und dann noch 12 Stück Restplatten 55cm x 2,20m
Alles zusammen habe ich 800€ bezahlt. Das ist ca 1/4 des regulären Preises. Ich habe aber bestimmt einiges zuviel geholt. Aber lieber 1m² zuviel als 2cm zu wenig.
Die Platten sind alle mit hochwertigem CPL beschichtet, keine Folie. HPL wäre zwar noch besser aber auch mehr gewicht.

Die haben viel im Werkverkauf da, aber wenn du weit herkommst rufst lieber vorher an, Hr Schneider ist sehr hilfsbereit und gibt Auskunft. Es ist aber nur Donnerstags Werkverkauf.
oder auch vorher anrufen wenn du an einemanderen Tag kommen möchtest.

Viele
Wolfgang

berny2 am 09 Feb 2014 14:32:31

Danke, Wolfgang, mir alles sehr wohl bekannt. Kenne das Geschäft seit fast einem Vierteljahrhundert.
Wenn Du in unser Mobilchen hineinrufst "Pieper 'raus!", würde es ein Viertel seines Gewichts verlieren... :)
PS: Nach Deiner Liste zu urteilen, ist das ja aschon so einiges... (deutlich weniger als seinerzeit bei uns).
Viel Spass weiterhin!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau Atego, 6m Alukoffer welche Seitentür
Der Pirate baut sein Schiff aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt