Sevus zusammen,
seit kurzem bin stolzer Besitzer eines Opel Vivaro mit Hochdach. 11 Jahre jung, 75.000 km, 74 KW Diesel, 3 Sitzer, Trennwand.
Die Trennwand soll raus, Sitzbank soll ein Einzelsitz werden (die Preise für Sitze habe mich überrascht) und beide Sitze drehbar und ein Tisch. Dazu ne kleine Küche, Liegefläche für 2, Möglichkeit zur Katzenwäsche/Haare Waschen für die Freundin, WC, 2.te Batterie und bissl LED Licht und so Spielereien, Möglichkeit später einen guten Kühlschrank, eine Heizung/Warmwasser einzubauen. Also erst mal klein beginnen und sehen was ich wirklich brauch und dann entsprechend nachrüsten.
Als irgendwann mal gelernter Elektriker (den es in den sozialen Bereich verschlagen hat) hab ich vom Ausbau keine Angst und freu mich drauf.
Aber ab und zu werd ich Tipps benötigen, gerade wenns ums Autotechnische geht - da hab ich nämlich deutlich weniger Ahnung da ich mehr Rad als Auto fahre ;)
Als erstes hab ich mal den Laderaum von den Metalleinbauten des Vorbesitzers befreit.
Dann den Radio eingebaut und stundenlang Staubgesaugt und dann Staubgewischt....
Die erste Frage betrifft die den Untergrund vorm Isolieren. Im Innenraum, wo die Isolierung drüber kommt, sind einige Kratzer, an einigen Stellen ist etwas Rost, teils Flugrost. Zudem einige Löcher in den Verstrebungen. Da komm ich niewieder so gut dran wie jetzt.
Was mach ich damit am besten?
Der erste Gedanke war Anschleifen und Grundieren, die Überbleibsel von den Schrauben evtl. mit Zinkspray?
Jemand meinte das er das nur Einwachsen würde, die restliche Arbeit könnt ich mir sparen.
Dann will auf jeden Fall die Abtrennung raus haben, die is eigentlich geschraubt und das sollte relativ einfach sein.
Aber die ist unsauber mit Teppich überzogen (wie die Radkästen), die Schrauben zu finden wird nicht ganz einfach weil überklebt.
Zweite Frage: weiß zufällig jemand wieviele Schrauben und wo die sitzen?
Mit dem 'Dateianhang hochladen' steh ich wohl auf Kriegsfuß, ich werde versuch die Fotos in Album zu laden oder was anderes...
Viele ,
der Donaupirate