xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handy-Alarm

Gast am 18 Mai 2005 18:12:02

schade hätte dir gern mal meine Handy-Alarmanlage gezeigt (war in Klüsserath>Treffen)

einfach ein altes Handy nehmen Prepaidkarte rein
einen Anschluss von der Tastatur nach aussen über den Stecker am Handy(Ohrhöhrer z.b.stilllegen)
Handy-Nummer freischalten damit das andere merkt (mit Bild meiens WoMo) das der Alarm vom Womo kommt.

funktioniert schon seit Jahren prima und kostet nur die Prepaidkarte (altes Handy hat wohl jeder) und geht in jeden Supermarkt Weltweit,
auch Umleitung auf andere Handy´s möglich.

wenn ich nicht da bin braucht meine Frau nur das Handschuhfach zu öffnen oder sep. Taster und ich bekomme Alarm falls was ist, bin sofort mit dem Fahrad wieder da !!!

Zapp

aber meine Alarmanlage ist noch viel viel umfangreicher als nur das mit dem Handy.
IR-Ringsrum mit Kammeranachführung mit und ohne Aussenlicht, mit und ohne Alarm usw.usw.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mai 2005 18:25:46

der Beitrag sollte eigentlich wo anders stehen als Antwort nu isser hier auch egal
Zapp

Beduin am 18 Mai 2005 21:29:12

Hallo Zapp

wer technisch so bewandert ist und auch in Klüsserath war
der
könnte doch auch mal
das eine oder andere Bild von sich und seinem Mobil einstellen, sein Profil ausfüllen.......................... :) :D

Anzeige vom Forum

frebeka am 18 Mai 2005 21:31:54

Bravo, Ina :) :) :)

Gast am 18 Mai 2005 21:53:16

Zapp hat geschrieben:IR-Ringsrum mit Kammeranachführung mit und ohne Aussenlicht, mit und ohne Alarm usw.usw.
hast da auch ne selbstschußanlage!? :D

Gast am 19 Mai 2005 21:10:55

habe in vielen Foren immer wieder sehr schlechte erfahrungen gemacht, deswegen bleibe ich anonym is besser, dieses forum mag vielleicht anders sein, aber schräge vögel gibts überall......

nun ne selbstschussanlage ....die is wirklich dran obs glaubst oder nicht...

rohr mit einer schreckschusspatrone dinn zum verjagen unangenehmer zeitgenossen....elektrischer auslöser am bett

es haben sich schon viele über die ganzen sachen gewundert was ich so alles drann habe....

viele womo bezitzer werden erst nach einem überfall oder diebstahl schlauer ...leider...

ich sorge vor....und habe seit 6 jahren womo keine probleme (13mal spanien)

Zapp

Gast am 19 Mai 2005 21:30:55

Zapp hat geschrieben:habe in vielen Foren immer wieder sehr schlechte erfahrungen gemacht, deswegen bleibe ich anonym is besser, dieses forum mag vielleicht anders sein, aber schräge vögel gibts überall......

nun ne selbstschussanlage ....die is wirklich dran obs glaubst oder nicht...

rohr mit einer schreckschusspatrone dinn zum verjagen unangenehmer zeitgenossen....elektrischer auslöser am bett

es haben sich schon viele über die ganzen sachen gewundert was ich so alles drann habe....

viele womo bezitzer werden erst nach einem überfall oder diebstahl schlauer ...leider...

ich sorge vor....und habe seit 6 jahren womo keine probleme (13mal spanien)

Zapp
sorry wenn ich so direkt frage, aber hast du vielleicht eine phobie!? scheint mir am wahrscheinlichsten, denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Gast am 19 Mai 2005 22:24:18

nee hab ich nicht aber sicherheitsdenken bevor es zu spät ist.....

habe schon viele leute im süden mit womos kennengelernt und immer das gleiche das sie beklaut wurden weil.....dämlich,zu unachtsam,nachlässig wir wird schon nix passieren und und und .......

nene bin mehr als normal

und an dem was ich mach habe ich nunmal spass bin vom fach mess u. regeltechniker

will hier aber weisgott nicht angeben, sobalt man zuviel sagt wird man von welchen angemacht ist nicht jedermans sache....

mich haben schon einige im süden kennengelern und waren von meinen Basteleien, wenn man es so mal nennt begeistern und wollten auch einiges davon machen(nachbauen)

nur mal meine kammerarundumanlage, würdest du dir zum zweiten mal dein womo beschädigen lassen, also ich habe den dann auf video und der ist dan drann.

abgesehen davon ich mache immer freissteh(wild)camping und da isses schon ratsam al sowas zu haben.

IR.Anlage ist besser als ein Hund finde ich ausser es ist wirklich ein richtiger wadenbeisser und selbst da kannte ich mal welche mit zwei schäferhunden und trotzdem war am nächtsen morgen die handtasche weg.

lieber einmal mehr vom pipsen wach geworden als wie von gas eingeschläfert.....und gas melder naja ir ist besser weil im abstand eine warnung besser ist als wie wenn gas schon drinne ist, verstehst deswegen halte ich von gasmeldern nicht viel (hunde schlafen zu erst ein und bis heute weiss keiner was es für gas ist, keiner war dabei ausser die banausen die es machen)

mein erfolg bei sovielen freiübernachtungen gibt mir sicher recht...

aber andere meinungen aktzepiere ich auch bzw.anders denkende

also ich habe einiges an erfahrungen gesammelt

und immer wieder gibt es sie, die an autobahn raststätten übernachten(südfrankreich) und dann bitte nicht mir eine Phobie einreden wollen

könnte romane darüber schreiben weil ich immer bei den leuten denen was passiert ist nachgefragt habe wieso und warum

Zapp

Pijpop am 20 Mai 2005 15:16:42

@ olaf

Das mit der Phobie - ich denk das war daneben.
Ich hab in den vergangenen Jahren einiges in Südfrankreich & Spanien
erlebt - kenne aus 1. Hand Erzählungen von schlimmen Erlebnissen -
in meiner Kiste ist einiges verbaut und vorhanden um bei gewissen
Gelegenheiten reagieren zu können.
Ich fahr trotzdem wieder nach Spanien - und werde wieder Leute treffen
die immer dachten - beraubt werden nur die DOOFEN.

Pijpop

KONNI am 20 Mai 2005 16:13:51

Naja alles Gut und schön, aber ich find man kanns auch übertrieben.
Wenn ich sone Angst vor Überfällen hab bleib ich lieber zu Hause.

Gast am 20 Mai 2005 16:25:40

er hat ja auch nur gefragt und denke auch nicht so gemeint mit der Phobie

recht haste so isses nunmal

aber jeder sollte mal nachdenken wie sicher (unsicher er) sich in den Urlaub begibt, nun meine frau sagt sie fühle sich mit all den vorkehrungen sicherer...

aber auch ist meine erfahrung je länger nichts passiert deszu nachlässiger wird man, obwohl ich ein fuchs bin im aufpassen und beobachten (gaunern und der gleichen) also immer auf der hut, ist mir anscheinend so in die wiege gelegt worden....

könnte ja mal einige fotos reinsetzen oder setzt doch mal alle die was teschnisches machten fotos zum austausch hier rein !

Zapp

Gast am 20 Mai 2005 16:30:39

nee angst vor überfällen isses nicht nur darauf gefasst sein und nicht hinterher ein langes gesicht machen ! warum gerade ich !

wir fahren nach wie vor in den süden

Zapp

Beduin am 20 Mai 2005 16:32:58

Hallo Zapp

kukkst du oben, rechts vom womologo,da ist der "wissenspeicher"
dort sind schon einige tolle sachen eingestellt

Gast am 20 Mai 2005 19:30:20

mit der phobie war schon ernst gemeint von mir, aber ich hab das nicht "böse" gemeint. ich würde auch nicht sagen, "beraubt werden nur die DOOFEN". das kann jeden treffen egal wo man sich befindet. nur wenn ich solche angst vor überfällen habe und mein womo zu festung ausbaue und sogar vor "selbsschußanlagen" nicht zurückschrecke, dann würd ich mich fragen "sollte man nicht lieber eine andere art von reisen wählen".

Gast am 20 Mai 2005 20:00:14

nur die DOOFEN würde ich auch nicht sagen !

aber olaf vieleicht ist dir ja noch nix passiert,

hinterher denkt man meistens anders denk mal darüber nach

ich habe ja nur eine knallschußanlage(knallpatrone mehr nicht) zum verschrecken keine selbstschussanlage....

sind ja nicht an der mauer der ehm. ddr

grüsse vom Rhein > Zapp

Gast am 20 Mai 2005 20:07:07

Zapp hat geschrieben:
ich habe ja nur eine knallschußanlage(knallpatrone mehr nicht) zum verschrecken keine selbstschussanlage....
deswegen hab ich es ja auch in "" gesetzt, klinke mich jetzt aus diesem thema aus. wollte es nur eben noch mal richtig stellen.

Gast am 20 Mai 2005 20:51:25

was ich noch sagen wollte, wohnmobil elektrisch (alarmanlage) gut absichern, mechanisch türen (mit kette,schnellspanner usw.) absichern und was gut darauf aufpassen(nicht in die allerletzte ecke stellen) so sieht mein rezept aus, wie gesagt 13 mal spanien je 8-10 wochen.
bisher alles bei mir ok

so kleinigkeiten wie türschlösser der türen mal angesprochen, hab schon einige gesehen wo einer mit dem schraubendreher gebohrt hat is nicht reingekommen aber das schloss war hin.
einfach eine 10cent münze mit silicon draufkleben und mit dem filzschreiber schwärzen schon wunderts den einbrecher warum da kein schlitz ist und es nicht geht, das schloss bleibt heile (brauche eh nur die womotüre) und die ist mit bügelschloss, bks-schloss zusätzlich gesichert, das orginal schloss ist ein witz, das geht auch mit meinem fahradschlüssel auf (zeigte ich schon mal welchen die waren erstaunt und lachten)
und das bei einem wohnmobil 93.000 DM

meistens sind es bei den leuten auch unachtsamkeiten, da werden dachlucken nicht geschlossen (gehöhrt auch ein reedkontakt dran!), fenster offengelassen, übernachtet zwischen lkws in südfrankreich nur weil wind war aufgewacht um 14 nachmittags mit kopfschmerzen, man braucht sich da bei all dem nicht zu wundern.....
und wenn dann geld und papiere weg sind dann mal gute nacht....
viele sachen weiss ich aus erstem munde also direckt von den betroffenen selbst , denn wenn sowas weiter erzählt wird kommt meistens was anderes raus...(über mehrere personen)
ich frage immer nach weil es mich interessiert um daraus zu lernen, um an meiner (unserer) sicherheit zu feilen !

meinte mal einer "du hast fast an alles gedacht aber nicht an deine kassette der toilette" ich meinte mach doch mal die klappe auf und mein handyalarm ging los, wenn ich schon eine leitung ringsum verlege kann ich dort auch noch für ein paar euro einen kontakt anbauen, ebeso wie die absicherung der fahrräder (arbeitsstromschleife bei durchtrennung gibts alarm) und der solarpanele auch wenn die angehoben wird, alle sachen sind optional ab/zuschaltbar wie ich sie brauche.
handschuhfach mit reedkontakt sichern und den sicherungskasten zuschrauben, am besten alarmanlage an die womobatterie mit extra hupen und alarmen innen damit die ohren abfliegen !
so ne alarmanlagen kann man nur selber bauen machen lassen kostet einiges.
wie ich schon mal erwähnte will ich nicht schlaumeierisch sein oder wirken, aber da ich mich schon immer mit alarmanlagen beschäftigte mache ich mir viele gedanken darüber wie und was man noch besser machen könnte und weise bei dem ein oder anderen mal auf schlüpflöcher hin wo er noch nicht daran dachte

Zapp us Kölle am Ring

und zum schluss olaf jeder hat doch einen anderen splin (hobby) oder ?
und hobby fahr ich seit secht jahren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Masseanschluss
220V Steckdose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt