rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Masseanschluss

Gast am 20 Mai 2005 09:25:11

Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner allgemeinen Renovierungsarbeiten, möchte ich auch was an der Elektrik verändern.
Mein Vorgänger hat beim Einbau der 2. Batterie die Verkabelung mit zu dünnen Kabeln vorgenommen. Dieses will ich ändern.
Nun meine Frage:
Eine Aufbaubatterie ist im Motorraum, die andere in der Mittelsitzgruppe.
die Massekabel für beide Batterien sind unter dem Beifahrersitz zusammen mit der Karosse verschraubt.

Ist das nötig??

Kann ich nicht für die eine Batterie die Masse im Motorraum und für die andere am Fahrzeugrahmen abgreifen?

Hierdurch würde ich ca. 6 Meter dickes Kabel und auch daher auch Gewicht sparen.

Danke für Eure Hinweise.

und schönes Wochenende
hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 20 Mai 2005 10:08:47

Eigentlich sollte das funktionieren, wenn der Rahmen mit dem Motorraum verbunden ist.
,
Rolf

Gast am 20 Mai 2005 10:49:50

Hallo,

eigentlich sollte der Rahmen mit dem Motorraum verbunden sein. Es handelt sich um ein altes Europchassis.

hartifisch

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 20 Mai 2005 14:08:18

Hallo hartifisch,

da spricht eigentlich nichts gegen. Beim Anschrauben deines Massebandes auf guten Kontakt (keine Farbe, Dreck usw.) und auf festen Sitz achten sonst kann es bei höherer Belastung anfangen zu schmoren aber dat ist ja selbstverständlich gelle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nakosegaswarner
Handy-Alarm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt