Caravan
hubstuetzen

Visa Kanada


roadeis am 09 Dez 2010 08:40:58

Hallo zusammen

ich plane eine längere Reise mit meinem Camper. Dabei möchte ich mir mindestens ein Jahr Zeit nehmen um Kanada zu bereisen (Seetransport mit Seabridge).
Nun habe ich mich um ein Visum bemüht, um länger als die üblichen 6 Monate bleiben zu können. Leider wurde das Visum nicht ausgestellt.

Wie kann ich trotzdem länger als 6 Monate im Land bleiden? Muss ich einmal nach Europa zurück fliegen?
Wenn ich nach 6 Monaten nach Alaska fahren würde, müsste ich ja gezwungenermassen wieder durch Kanada. Ist das möglich?

Es ist für mich das erste mal, dass ich mich mit Visum-Fragen beschäftigen muss. Darum sorry für meine Standard-Fragen... Aber trotzdem Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

aus der Schweiz
roadeis

Anzeige vom Forum


Goldkind am 09 Dez 2010 21:50:20

So viel ich weiß, musst du noch 6 Monaten erstmal ausreisen und zurück fliegen. Aber leider bin ich da auch kein Experte.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geführte Marokkoreise
Bester Vermieter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt