rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasseranschluss in Frankreich

agaertig am 19 Mai 2005 10:05:26

Welche Schlauch bzw. Anschlüsse benötige ich in Frankreich, wenn ich auf einem Stellplatz stehe. User gemietetes Wohnmobil ist ein Autoroller.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2005 10:11:12

Am universellsten bist Du mit einer Kanne. Wir hatten auf den CP's meist die normalen Wasserhähne. An den Versorgungen meist mit Schlauch dran.

agaertig am 19 Mai 2005 10:34:10

Also nur eine Kanne. Keine besonderen Adapter für den Schlauch ?

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mai 2005 11:06:52

Bei einer Kanne brauchst Du ja keinen Schlauch, mußt halt ein paar mal laufen, kannst dafür aber auch mal Wasser holen von Zapfstellen, wo du mit Womo nicht hinkommst (rankommst bis auf Schlauchlänge). :razz:
Falls Schlauch würde ich mir im Baumarkt einen "Wasserdieb" besorgen.
An den CP waren normale 1/2 Zoll Gewindeanschlüsse (da wo wie nachgetankt haben).

Gast am 19 Mai 2005 13:13:44

Mit einer Kanne oder einem Kanister bist du grundsätzlich gut ausgerüstet. Prüf aber vor der Abfahrt, ob du mit der Kanne / dem Kanister auch wirklich deinen Tank befüllen kannst. Bei einigen WoMo´s sitzen die Einlässe eher ungünstig (z.B. im Gaskasten in der oneren Ecke und schon kann man eine Kanne nicht mehr ankippen).

Alternativ hilft ein "Wasserdieb". Ist im Prinzip ein Stück weicher Gummischlauch mit einem Anschluss (z.B. Gardena) zum verbinden mit dem eigentlichen Schlauch und einer Schelle mit Flügelmutter zum Anschluß am Wasserhahn. Igendwo im Forum gibt es auch ein Bild dazu.

anser am 19 Mai 2005 13:33:23

Gast hat geschrieben:Mit einer Kanne oder einem Kanister bist du grundsätzlich gut ausgerüstet. Prüf aber vor der Abfahrt, ob du mit der Kanne / dem Kanister auch wirklich deinen Tank befüllen kannst. Bei einigen WoMo´s sitzen die Einlässe eher ungünstig (z.B. im Gaskasten in der oneren Ecke und schon kann man eine Kanne nicht mehr ankippen).

Alternativ hilft ein "Wasserdieb". Ist im Prinzip ein Stück weicher Gummischlauch mit einem Anschluss (z.B. Gardena) zum verbinden mit dem eigentlichen Schlauch und einer Schelle mit Flügelmutter zum Anschluß am Wasserhahn. Igendwo im Forum gibt es auch ein Bild dazu.

So siegt das Teil aus: --> Link

agaertig am 20 Mai 2005 07:59:09

Werde mir den Wasserdieb kaufen. :D

Rudi Roehrich am 20 Mai 2005 08:55:10

Ich habe immer 10Liter Kanne dabei .
Muß natürlich bei 170Liter-Frischwassertank reichlich "bückeln" ,
wenn Tank leer ist :D

:tanz::tanz::tanz:

womoede am 20 Mai 2005 09:03:02

Rudi Roehrich hat geschrieben:Ich habe immer 10Liter Kanne dabei .
Muß natürlich bei 170Liter-Frischwassertank reichlich "bückeln" ,
wenn Tank leer ist :D

So gehts mir auch, doch Bewegung hat noch keinem geschadet :razz:

Rudi Roehrich am 20 Mai 2005 12:06:22

Stimmt mit der Bewegung :wink:
Ich bin gerade am "abspecken" , in 2 Monaten habe ich jetzt 6 kg geschafft , aber nicht durch Wasserholen.... :D :D :D

vom Hamburger-Wasserträger

Janka am 20 Mai 2005 12:29:52

Hallo,

das mit dem Wasser schleppen habe ich anders gelöst, 30 liter Kannister mit klappbarer Alu - Sackkarre, 12 Volt Tauchpumpe, über einen 12 Volt Aussenanschluss wird dann das Wasser hochgepumpt.

Bernd

agu am 20 Mai 2005 12:52:26

12 Volt Tauchpumpe, über einen 12 Volt Aussenanschluss wird dann das Wasser hochgepumpt

So hab ich das jetzt auch :razz: N + B sei Dank !

wolfherm am 20 Mai 2005 12:53:14

agu hat geschrieben:
12 Volt Tauchpumpe, über einen 12 Volt Aussenanschluss wird dann das Wasser hochgepumpt

So hab ich das jetzt auch :razz: N + B sei Dank !

Faule Bande :D :D :D

mcrae am 20 Mai 2005 21:34:26

Hallo,

Danke Werner für den Tip mit der Kanne. Hätte als Neuling bestimmt nicht drangedacht.

Matthias

IngolfSW am 21 Mai 2005 22:30:35

gute Idee mit dem "Wasserdieb" :bindafür:
kommt gleich mit auf meine Liste :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umwandler
Windleitblech
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt