aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Braunes Wasser aus Boiler

dokabastler am 19 Mai 2005 14:48:21

Hi,

ich hab letztes Jahr mal gemeldet, daß aus dem Warmwasserboiler braunes Wasser kommt (den Boiler vermutete ich, da es bene bei Stellung Warmwasser braun kam und nicht bei kalt).
Wir alle vermuteten Rost, bzw. einen sich evtl. bald auflösenden Boiler....

Heuer ist kein bischen braunes Wasser gekommen nach der Neubefüllung und auch nicht im gebrauch.
Das braune muß irgendwo noch in einer Leitung geschlummert haben und da ich inzwischen das kompletet Leitungssystem erneuert habe ist es nun weg-hoffentlich

mal eine gute Nachricht

günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2005 14:57:57

Das ist es in der Tat. :D
Aber sag mal, die Leitungen sind doch nicht aus Metall, oder war das bei Dir anders :?:
Oder Metallverbinder :?:

dokabastler am 19 Mai 2005 15:43:10

hmmmm,

nein, grundsätzlich nicht, aber der Vorbesitzer hatte an mehreren Stellen Metall-Röhrchen als "Schlauchverbinder" in die Schlauchenden gesteckt und diese verbunden, zusammen mit Schlauchklemmen - das war m.E. die Ursache.....hoff ich

günter

Anzeige vom Forum

Beduin am 19 Mai 2005 20:52:36

Jetzt hast mich aber erschreckt, dachte wirklich das du Theater hast.
Freut mich das es doch nicht so ist :)

frebeka am 19 Mai 2005 21:01:21

Hallo,
dokabastler hat geschrieben:Hi,
Heuer ist kein bischen braunes Wasser gekommen nach der Neubefüllung und auch nicht im gebrauch.
Das braune muß irgendwo noch in einer Leitung geschlummert haben und da ich inzwischen das kompletet Leitungssystem erneuert habe ist es nun weg-hoffentlich
günter

kommt jetzt noch Wasser oder ist das auch weg? :D

dokabastler am 20 Mai 2005 07:54:48

Hallo frebeka,

nein, wenn Du meinen Bericht über das Problem mit den aus der Mischbatterie gefallenen Anschlüssen gelesen hast: Es kommt wasser, und nun nach der Aktion sogar warmes Wasser bei Einstellung "Warm" und umgekehrt.
ich hoff, daß das noch lange so bleibt...

Bis auf der Antriebszittern ist meine Kiste nun für mich optimal..

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was fehlt noch im neuen WoMo
Nakosegaswarner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt