xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera zu Garmin nüvi 1490TV

nebbiolo am 18 Dez 2010 10:01:52

Hallo und guten Morgen

Ich habe mir ein Navi von Garmin angeschafft, an dem via Video-IN (nur ein Stecker) eine Rückfahrkamera angeschlossen werden kann.

Nun bin ich auf der Suche nach einem "guten" Modell ... gar nicht so einfach ;-)

Eine sehr günstige habe ich hier gefunden: --> Link

Habt ihr mir sonst noch eine Empfehlung?

Vielen Dank und sonnige aus dem Süden, Nebbiolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 18 Dez 2010 10:17:00

Hallo !

Die 5 m Videokabel, von der Kamera zum Monitor, sind zu wenig.

nebbiolo am 18 Dez 2010 10:31:17

@bernhardk
da es ja auch noch das 1.5m Kabel für den Übergang braucht, sollte das reichen ... dazu gäbe es sicher auch separate längere Kabel. Unser WoMo ist ja "nur" 6 Meter lang.

Anzeige vom Forum

urchin am 18 Dez 2010 10:50:54

Hallo!

Ich habe auch meine Rückfahrkamera am Navi (Videoeingang) angeschlossen. Das ganze funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil ist, dass man erst warten muss bis das Navi "hochfährt", falls man beim losfahren gleich rangieren muss.
Ich würde dir allerdings eine RF mit Weitwinkel empfehlen damit du dein Fzg.-Heck mit im Blickfeld hast. Ist beim Rangieren viel wert.
Meine habe ich damals bei "Homat" im Onlineshop gekauft. Funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Frank

BernhardK am 18 Dez 2010 16:41:56

nebbiolo hat geschrieben:da es ja auch noch das 1.5m Kabel für den Übergang braucht, sollte das reichen ...

Bei Camos z.B. ist das Kabel 18 m lang, was natürlich sehr lang ist.
Ich weiß nicht wie Du das Kabel verlegen willst, doch selbst bei einer Kabellänge von 6,5 m und einem 6 m langen WoMo wird es knapp.

rodiet am 18 Dez 2010 21:41:50

BernhardK hat geschrieben:... doch selbst bei einer Kabellänge von 6,5 m und einem 6 m langen WoMo wird es knapp.

Täuscht euch nicht mit der Länge! Es wird mehr gebraucht, als ihr ahnt.
Mein Womo ist 6 Meter lang und ich habe ca. 13 Meter Kabel verlegt.
Man muss ja um viele Ecken herum, bevor man am Monitor ankommt.
Allerdings habe ich die Kamera ganz oben montiert, um entsprechende Übersicht zu erhalten.

nebbiolo am 18 Dez 2010 22:57:01

OK, die Kabellänge ist sicher auch wichtig ... aber wichtiger als das Kabel finde ich die Kamera! Und die gibt es von 40 Euro bis 1000 Euro, da finde ich die Entscheidung schwierig!
Welche Modelle habt Ihr im Einsatz?

rodiet am 22 Dez 2010 15:56:53

Ich verwende --> Link und bin zufrieden damit.

nebbiolo am 24 Dez 2010 13:14:29

Danke rodiet! in diese Richtung gehen auch meine Interessen ...

Nun habe ich mal einige Montagevarianten angeschaut ... vom Nummernschild über Stossstangeneinbau bis hin anbringen in der Höhe gibt es alles.

Da ich versuche die Kamera selbst einzubauen glaube ich es wäre einfacher unten!? Aber da würde ja so ein Ding wie von "rodiet" schnell mal abgedrückt.

Wo ist der optimale Ort der Montage??

Frohe Weihnachten, Nebbiolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caro Digital CI spinnt plötzlich
map and guide
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt