aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

map and guide

al am 23 Dez 2010 18:34:53

die
map and gu.... de version
benutzt das wer hier?

gibt es als freeware und soll sich mit allen POI vertragen.
aber bevor ich mir sowas auf den rechner lade, mit allen arbeitsschritten...
da frag ich mal lieber.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Dez 2010 20:39:37

Hallo al,

ich hab bis vor einiger Zeit map+guide 11.0 und alternativ die Software travelbook 5.0 mit einem Kartensatz von m+g genutzt. Man kann mit einer Hilfssoftware vom user navigear alle POI´s z.B. von Archie´s Camping in das Programm einbinden (CSVtoMuG). Ich lade mir die Soft mal herunter, installiere sie und kann dann ggf. dazu berichten.

Ich bin nur von meiner relativ alten Software abgekommen, weil man bei Routenplanung von Routen nach Skandinavien irrwitzige Umwege fahren musste. Begründung: in der Software wurden keine Fähren berücksichtigt. Die Einfachversion von Marco Polo, einem Tochterprodukt zu Map + Guide, in Version 2008-2009 kann das nun. Daher ist mir Travelbook 5.0 und m+g 11.0 nicht mehr so wichtig. Marco Polo kann auch mit Sprachausgabe genutzt werden, kann die gefundene Route nach Google earth senden, um dann mit diesem Prog projeziert zu werden. So kann man schon im Voraus die zu durchfahrende Landschaft betrachten. Melde mich zu gegebenr Zeit nochmals hier.

So, wenige Augenblicke später: Ist eine software, die Dich berechtigt, nach Registrierung bei MAP + Guide,14 Tage die Vollversion zu testen, also nicht wirklich eine sinnvolle Nutzung, Klar gesagt: Lass die Finger davon!!
Bei mir läuft schon die Deinstallation :D

al am 24 Dez 2010 12:05:46

bedankt für die hinweise.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Dez 2010 12:26:23

Hallo

So unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich habe schon viel Navi`s getestet und das ist nach meiner Meinung
die Beste. Ein Grund dafür war, das ich während der Fahrt das ganze System bedienen kann weil die Eingabefelder (Touchmonitor) sehr groß sind. Ich mag keine Mäuseklavier wie bei Navigon.

--> Link

Und wer gerne die Größe seines Wohnmobil`s berücksichtigt haben möchte
dem empfehle ich die Erweiterung vom Fleet Navogator

--> Link

LongJohn

Gast am 24 Dez 2010 12:55:23

@longJohn,

generell bin ich von der Funktionalität von Map+Guide mehr als überzeugt. Die von al angesprochene Variante ist aber map+Guide base, einer Software, die gegen Monatsgebühr die online Routenplanung ermöglicht. Die kostenlose Nutzung ist allerdings auf 14 Tage beschränkt. Wie dann das Einbinden von POI´s funktionieren soll, weiß ich nicht, ist auch nirgendwo beschrieben.
Die von Dir beschriebene LKW-Software ist unbestritten das Beste, was ich bisher gesehen habe, der Preis ist letzlich mit 299€ auch noch vertretbar. Will man aber die Vollversion von Map+Guid professional hat man einen Preis von 799 €. Das ist dann für mich bei der Nutzung im Womo nicht gerechtfertigt ( und das wahlweise für Karten D-A-CH oder Europa oder Länderspezifisch).Ich weiss allerdings aus eigener Erfahrung, dass ich in die Vollversion meine POI´s einfügen kann.

Für alle hier die Leistungsbeschreibung von M+G Base

map&guide base

Routenplanung als Download

map&guide base vereint die Vorteile von Online- und Desktop-Routenplanern zu einem modularen und innovativen Produkt, das sich insbesondere für Einsteiger, Transportunternehmen mit wenigen Fahrzeugen, Vielfahrer und Sekretariate eignet.

Gebucht werden kann map&guide base über das Internetportal --> Link. Hier stehen verschiedene Routenplanungsfunktionen zur Buchung zur Auswahl; der Nutzer bezahlt nur für das Paket, das er wirklich benötigt. Nach der Buchung kann das Programm direkt heruntergeladen und lokal auf dem Desktop genutzt werden. Das Kartenmaterial ist immer aktuell: Wird eine lokal gespeicherte Karte vom Nutzer aufgerufen, gleicht map&guide base automatisch ab, ob für diese Ansicht aktuelleres Kartenmaterial
vorliegt.

map&guide base übertrifft die üblichen Online-Routenplaner bei weitem an Funktionsumfang. Auch der Kartenaufbau läuft über Speedmaps schneller ab als bei den meisten Online-Routenplanern. Alle persönlichen Daten liegen darüber hinaus lokal auf dem Rechner, so dass keine vertraulichen Daten über das Netz gesendet werden müssen.

Stationslistenoptimierung

Bei Speditionen, Kurierdiensten, Servicetechnikern und im Außendienst stehen die Mitarbeiter immer vor demselben Problem: In welcher Reihenfolge sollen Kunden an verschiedenen Orten besucht werden, damit die insgesamt zurückgelegte Entfernung oder Zeit minimal ist? Mit dem Modul „Stationslistenoptimierung“ von map&guide base ist dieses Problem schnell gelöst. Per Knopfdruck kann ganz einfach die optimale Reihenfolge der angefahrenen Stationen berechnet werden. mehr ...
Alle Vorteile auf einen Blick

* Klarer Funktionsumfang – modular buchbar
* Innerhalb von 10 Minuten nutzbar: Download, registrieren, Setup, starten
* Immer aktuelle Kartendaten: keine separaten Kartenupdates mehr notwendig
* Speedmaps sorgen für eine einzigartige Geschwindigkeit beim Kartenaufbau
* Alle persönlichen Daten liegen lokal auf dem Rechner des Kunden. Vertrauliche Daten werden ausschließlich lokal gespeichert
* Programmupdates innerhalb von Minuten möglich: aktuelle Versionen können jederzeit kostenfrei vom
Portal geladen werden
* Monatliche Kosten, monatliche Berechnung
* Günstiger Einstieg: Kostenlos nutzbar in der Basisvariante, Premiumfunktionen 2 Wochen kostenlos. Premiumfunktionalität ab EUR 14,90 pro Monat, einfache Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung (abhängig vom Land des Rechnungsempfängers)

Soviel zur kostenlosen Nutzung von Map+Guide. Guter Service kostet nun einfach etwas. Ob einem das wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ist aber mit Sicherheit nicht mit irgend einem Navi vergleichbar, m.M. nach eigentlich besser, aber wie gesagt...

Möchten Sie map&guide base kostenlos testen?

* Zum Portal: --> Link

Noch ein Hinweis: die kostenlose Nutzung funktionierrt nur mit 32-bit-Versionen von Windows, bei neuen Rechnern mit Windows 7 als 64-bit Version funktioniert das leider nicht.

Gast am 24 Dez 2010 13:15:55

Hallo Werner

Von M&G ist für den Privat Anwender nur

Feet-Navigator und/oder
Truck-Navigator geeignet.

Alles andere ist für Firmen gedacht die Ihre Fahrzeug-Flotte damit ausstatten.
Deswegen sind 799 Euro natürlich für private Anwendungen zuviel.
Das die Größe der Wohnmobile nur ich DACH geht, liegt daran das es
nur von diesen Ländern Daten gibt.

Feet Navigator kostet 178 Euro

LongJohn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera zu Garmin nüvi 1490TV
LED-TV für zu Hause!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt