rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit WLAN und Netzwerkspeicher, Buffalo-Linkstation

Gast am 22 Dez 2010 18:04:49

Moin,

Hab ein Problem mit meinem WLAN-Router bzw. mit dem angehängten Netzwerkspeicher.
Hab an diesem Router übers LAN eine Buffalo-Linkstation angeschlossen, anfangs hatte ich nur Probleme damit, d.h. ich konnte nur kleine Paktete übers Netzwerk senden.
Größere Dateien gingen gar nicht, egal ob über LAN oder WLAN.
Hab dann die MTU runtergesetzt und nun ging es übers LAN, aber WLAN geht weiterhin nicht. D.h. ich kann immer noch keine größeren Datei-Pakete und auch keine größere Datei übers WLAN auf der Linkstation speichern, die Netzwerkverbindung bricht während des kopierens einfach ins Essen und zack, isse wech..

Kennt sich jemand damit zufällig aus und kann mir sagen was ich am WLAN-Router noch konfigurieren kann/muß damit die Linkstation funzt?
An sich ist das Teil echt OK, aber wenn du nicht drauf zugreifen kannst, ist es auch wieder Murks ...

Ciao Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FJH am 22 Dez 2010 20:06:01

ich hatte auch Probleme mit diesem NAS Speicher.
Installiere mal die beiliegende Software von Buffalo. Bei mir lief es dann erstaunlicherweise gut im Netz.
Viel Erfolg
Franz

cruiser 600 am 22 Dez 2010 21:26:52

Hallo Didier,
habe seit ca 6 Wochen einen Buffalo-NAS im Netz am W-Lan-Router laufen; sichere insgesamt 3 Systeme, zwei über W-Lan, eines über Ethernet. Habe seinerzeit auch direkt die Software auf allen Systemen installiert - funktioniert auch bei mir seitdem perfekt.
Ich war verblüfft, wie unkompliziert diese Technik inzwischen läuft.

Hermann

Anzeige vom Forum

chrisk am 23 Dez 2010 10:07:31

Ich habe 3 NAS DUO PRO als Sicherungslaufwerke laufen. Diese stehen etwas über 100m entfernt in einem anderen Gebäude und laufen einwandfrei.
Verkabelt sind diese jedoch über Switch, Zugriff erfolgt über mehrere MAC und 2 PC.
Datendurchsatz ist bei den MAC doppelt so hoch wie bei den PC, woran das liegt konnte bisher aber keiner so recht sagen.
Die erste NAS machte anfangs ein wenig Probleme, aber nach einem Firmwareupdate ging alles einwandfrei.
Check mal die Firmwareversionen am Router und an den NAS, sowie evtl. Firewalleinstellungen. Mehr kann man aus der Entfernung sicher nicht machen.

Gast am 26 Dez 2010 00:14:40

chrisk hat geschrieben:..
Check mal die Firmwareversionen am Router und an den NAS, sowie evtl. Firewalleinstellungen.

Hallo zusammen,

Ganz zu Anfang ist mir die Kiste abgeschmiert, hab sie im Netz gar nicht mehr gesehen, hab dann ein Firmware-Update gemacht. Die Software ist aktuell.
Soweit OK, hab dann natürlich die Software (NAS Navigator) von der CD auf jeden PC /Notebook installiert.
Klappt ja auch eigentlich einwandfrei, wenn ich die das LAN-Kabel anschließe.
Sobald ich über WLAN gehe, ist es Müll. Kopieren etwas größerer Dateien geht nicht, nur kleinere Dateien. Sobald ich eine MP3-CD rüberschiebe, raucht das Netz nach ein paar Liedern ab, dann geht nix mehr.
Ich bin leicht verzweifelt.
Demnächst versuch ich das NAS bei einem Bekannten im Netz zu testen, mal sehen obs da auch Mucken macht???

Momentan weiß ich nicht weiter, hab auch schon im NAS-Forum gepostet, dort konnte man mir nur insoweit weiterhelfen als daß ich die Paketgröße - MTU - kleiner machen sollten. Hab ich auch gemacht, hat im LAN geholfen im WLAN nicht :(

Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fast alle wichtigen Windows Programme auf einer Seite
Musik oder Text aus dem Radio auf den USB-Stick speichern ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt