aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistung des Backofens im Tec Tower

Helmchen am 27 Dez 2010 19:29:25

ich habe zwar alle Threads zum Thema gelesen, aber hierzu nichts gefunden:

Wir haben den Tec Tower mit Gasbackofen in unserem Wohnmobil. Anfangs hat der Backofen so geringe Leistung gebracht, dass eine TK-Pizza eine Stunde gebraucht hat und war trotzdem noch labberig.

Der Service-Mann von Dometic hat damals festgestellt, dass der Temperaturfühler im Garraum zu nah an die Flammen reichte und deshalb nicht genügend Temperatur erzeugt wurde. Er hat dann mit einer Zange was gefummelt und danach war es besser, aber nicht so wie wir uns das vorstellen.

Er hat übrigens behauptet, dass die Backöfen in aller Regel eher zu heiß werden, als das sie kalt bleiben.

Weiß jemand, wo genau dieser Fühler sitzt? Vielleicht gibt es auch einen Link im Nezt, wo ich das genau sehen kann?

Ralf

PS: Wir haben übrigens nicht das Problem, dass die Flammen ausgehen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 22 Mai 2018 11:16:31

Ist zwar schon lange her das Thema, aber ich habe das gleiche Problem.
Backofen wird nicht richtig heiß.
Aufbackbrötchen brauchen eine kleine Ewigkeit und werden dann nur leicht braun/trocken.
Werde heute mal die Temperatur messen...
Gibt es evtl. neue Lösungsansätze?

Grüße Alex

peter1130 am 22 Mai 2018 11:34:28

Unser Backofen wird heiß genug. Es liegt also nicht am Ofen ansich.

Aber mal andere Frage. Ist Backofenlicht bei dir bei eingeschaltetem Ofen dauernd an oder geht das auch nur wenn man auf den Regler drückt?

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 22 Mai 2018 13:09:32

Hallo,
das Licht geht nur wenn man den Regler drückt.
Ansonsten find ich den Backofen gut.
Brötchen, Pizza usw. werden schnell aufgebacken.

surfbusalex am 22 Mai 2018 17:11:08

Ich habe kein Backofenlicht :(

Backofen müsste aus 2009 sein... Weiß den jemand wo der Temperatur Fühler sitzt?

kamikaze am 23 Mai 2018 15:38:34

Zu dem Backofen mal eine Frage, die mit der Leistung (wir sind zufrieden) nichts zu tun hat.

Die Zündkerze geht nicht. Das Knackgeräusch des Zündens ist zu hören, aber er geht nicht an. Wir starten ihn jetzt mit einem langen Feuerzeug.
Fachbetrieb sagte, der ganze Tower müsse ausgebaut werden, um an die Kerze zu kommen, weil das ein Teil sei. Kerze ca. 20 €, Aus- und Einbau 600.
Das kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. Gibt es eine bessere Lösung?

Danke erstmal
Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesetzesänderung aus Gastankflasche wird Gastank
Verschlusskappe M20x1,5 für duomatitic u A
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt