xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechsel Temperaturfühler Ducato 230 2.8 TDI

Schbechalist am 31 Dez 2010 22:12:57

Hallo,

scheinbar scheint mein Fühler den Geist aufzugeben, da meine Motortemperatur quasi aus dem nichts :D auf 130 C° und mehr bis Anschlag steigt und auch wieder sinkt,

im Moment suche ich gerade die Ablass- und Entlüftungssmöglichkeiten um die Kühlflüssigkeit zu wechseln.

MfG Martin

PS: Ich Wünsche Euch einen guten Rutsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 01 Jan 2011 11:35:30

Besser du Klemmst deine Batterie für ein paar Minuten ab. Dann müsste sich das Problem geklärt haben.

Schbechalist am 01 Jan 2011 21:26:12

Hallo,

das glaube ich eher nicht, da selbst bei einer Widerstandsmessung des Fühlers die Werte sich ständig änderen und in dem fall habe ich die spannungsversorgung für den fühler in den händen (ca. 5V)

Cu Martin

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jan 2011 22:58:38

Hallo Martin,

dann wirst Du um die ca. 16€ + Porto beim Augustin nicht drumrum kommen.
Die Ablassmöglichkeit besteht nur darin den Schlauch am Kühler abzuziehen, alles in einer Wanne auffangen fertig, der Kühlkreislauf entlüftet nach dem befüllen beim Warmlaufen selbsständig.

, Frank.

Schbechalist am 01 Jan 2011 23:09:10

Hallo Frank,

du wirst das lachen...
das Ding hab ich schon gestern nacht bestellt :D :D

war ja mit meinem Auto jetzt im schönsten Winter unterwegs

ich wusste leider nicht wie ich den 230 entlüfte

Vielen Dank :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Schbechalist am 02 Jan 2011 12:37:38

Achso,

eine Frage noch,

gibt es irgendwas (Dichtungsring oder ähnliches..?) zu beachten wenn der neue Fühler eingeschraubt wird?

Cu Martin

Gast am 02 Jan 2011 19:42:03

Nein,

das Gewinde ist Konisch und somit selbstdichtend!
Aber, dafür brauchst Du nicht das Wasser ablassen, alten Fühler raus, Finger auf das Loch, neuen Fühler dran und eingeschraubt, für die paar Tröpfchen muß da nichts abgelassen werden.
Überlege Dir lieber den Winter Thermostat einzubauen, falls Du nicht weißt was der soll gib ihn mal in die Suche ein, dass Teil kann ich nur wärmstens empfehlen, für den Wechsel mußt Du dann Wasser ablassen.

, Frank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussentemperaturanzeige
Brixner in Leinfelden-Echterdingen Insolvent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt