aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussentemperaturanzeige

ET am 26 Dez 2010 21:26:36

Zuerst einmal ein schönes Weihnachtsfest an alle.
Wir sind nun stolze Besitzer eines Laika Rexosline 680 mit 3.0 Fiat. Gewechselt haben wir vom Rapido mit dem geleichen Motor und Fahrgestell. Was ich jetzt nur vermisse ist die Aussentemperaturanzeige im Fahrzeugdisplay. Ist es möglich diese Anzeige zu einen vernünftigen Preis zu aktiviren oder ist es besser sich einfach ein Aussentemperaturanzeige zu erstehen. Oft hört man, das alles von Fiat bereits installiert ist und nur angeschlossen werden muß.
Danke für jede Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olisoft am 26 Dez 2010 22:21:13

Hallo ET, dass gleiche hatte ich beim Rapido.
Nachfrage beim Händel hatte ergeben, dass bei sehr vielen Modelle bei Lieferung vom Fahrgestell zum Aufbauer der Temperaturfühler kurzerhand abgeschnitten wird!:eek: (soll vereinzelt beim Aufbau stören, hat man mir jedenfalls so gesagt). Wie auch immer, der Temperaturfühler wurde vom Händler nachbestellt und montiert, kostenlos. :D
Sollte bei dir genauso funktionieren, frag einfach mal nach.
Olaf

Eura665HS am 27 Dez 2010 13:42:15

Was für eine Anzeige haste denn? Das Multifunktionsdisplay mit dot-matrix Display oder die einfache Variante? Ich glaub daran scheitert das nämlich dann...

Anzeige vom Forum

kikimobil am 27 Dez 2010 13:52:42

Geht mein ich beim 250 nur mit der Klimaautomatik.... leider bei meinem auch nicht.
Marco

olisoft am 27 Dez 2010 22:04:46

Multifunktionsdisplay setzt ich voraus, sonst wird das vermutlich nix :D
Siehe Bild, links oben unter der Uhrzeit, etwas schlecht zu sehen....
Olaf

Gast am 28 Dez 2010 00:19:34

Ups, das fehlt mir nämlich auch...wäre ja klasse, wenn dies so einfach ginge. Da unser Womo noch in Zwangspause bis zum 1.03. ist, muß ich mit der Fahrt zum Händler noch warten. Sagt bitte Bescheid, ob dies (habe auch den 3 l Ducato)geht...

MobilIveco am 28 Dez 2010 15:31:08

Bei unserem Mobilvetta ist ein Kontrollpanel von Nordellectronica verbaut. Da war eine Außentemperaturanzeige auch vorgesehen, daß entsprechende Kabel mit dem Temperaturfühler aber nicht eingebaut.
Ich hab mir dann ein entsprechendes Kabel bei ebay gekauft, eingebaut und es funktioniert.
Die Anzeige ist aber wie gesagt am Kontrollpanel über der Tür. Nützt einem also während der Fahrt nichts.

Gast am 28 Dez 2010 19:40:20

MobilIveco hat geschrieben:Bei unserem Mobilvetta ist ein Kontrollpanel von Nordellectronica verbaut. Da war eine Außentemperaturanzeige auch vorgesehen, daß entsprechende Kabel mit dem Temperaturfühler aber nicht eingebaut.
Ich hab mir dann ein entsprechendes Kabel bei ebay gekauft, eingebaut und es funktioniert.
Die Anzeige ist aber wie gesagt am Kontrollpanel über der Tür. Nützt einem also während der Fahrt nichts.

Ja, unser Mobilvetta (Bj. 2008) hat die Temperaturanzeige im Kontrollpanel. Aber ich kann ja schlecht während der Fahrt meine Frau nach hinten schicken, um die aktuelle Temperatur zu erfahren :-)
Aber wieso eigentlich nicht :gruebel: :D.....

wmsnooker am 28 Dez 2010 19:46:35

k28 hat geschrieben:
MobilIveco hat geschrieben:
Ja, unser Mobilvetta (Bj. 2008) hat die Temperaturanzeige im Kontrollpanel. Aber ich kann ja schlecht während der Fahrt meine Frau nach hinten schicken, um die aktuelle Temperatur zu erfahren :-)
Aber wieso eigentlich nicht :gruebel: :D.....

:D ich lauf nicht mehr hinter, unsre zeigt eh immer -21°C an :roll: :wink:

bert am 30 Dez 2010 09:59:57

@ET

Wenn du nicht das Multifunktionsdisplay hast geht es auch mit solch einem Teil:
Link zum eBay Artikel

Die gibt es auch in allen Preisklassen und kein zusätzliches Display stört die Optik. Das Radio ist ja die meiste Zeit an, zumindest bei mir.
Funktionieren i. d. R. gut.

bert

rolf51 am 30 Dez 2010 14:49:49

Hallo Bert,

habe das gleiche ca. 5 Jahre in meinem Audi verbaut, funktioniert nicht immer, nur wenn 108 frei ist, bei der Anzeige habe ich dann keinen Sender(Empfang). Würde es nicht mehr einbauen.

bert am 30 Dez 2010 15:25:53

Hi Rolf

Interessant, ich habe es bei einem Freund im Ducato ( Bj. 1999) an ein
Alpine Radio angeschlossen.
Da funktioniert es ohne Probleme,
war allerdings von Conrad und hat um die 25€ gekostet.
Das Ding aus E..y war ja nur als Hinweis.
Finde so eine "integrierte" Lösung trotzdem schöner als ein extra Display.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganzjahresreifen
Wechsel Temperaturfühler Ducato 230 2.8 TDI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt