rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thüringen

Wolfgang am 08 Jul 2003 20:08:25

In Kürze geht es kreuz und quer durch Thüringen (back to the roots-und liegen sie auch noch so weit zurück :D ). Wir sind vorher in Berlin und gehen direkt nach Halle/Leipzig und Umgebung, Altenburg und dann in die Region Stadtroda/Meusebach. Meine Unterlagen geben an Stellplätzen nicht viel her. Hat jemand einen Tipp?

wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfgang am 17 Jul 2003 21:40:04

NU aber!!! Thüringen, mit das schönste Fleckchen Land Deutschlands, ein weisser Flecken auf der Reisekarte der WoMo`s?? Noch niemand dort gewesen????? War es auch noch nicht :oops: - aber nu! In wenigen Tagen geht`s ab! Bin für jeden Tipp dankbar.

wolfgang

[Admin] am 17 Jul 2003 22:09:19

Wenn Du möchtest, ruf mich an - ich hab z.Zt. viel aufzuholen und daher wenig Zeit hier viel zu tippen - ich wohn ja (so zusagen) auf Deiner Reiseroute

Nummer gibts per PM

Anzeige vom Forum

Wolfgang am 17 Jul 2003 23:04:13

:D Dirk, nehme ich gerne an! Fahre Anfang nächster Woche gen Berlin/ Spreewald und anschl. -keine Ahnung genau wann- direkt runter. Würde dann mal durchklingeln.
Danke und GRuss
wolfgang

frebeka am 18 Jul 2003 20:41:36

Hallo Wolfgang,

wir waren 2001 in Thüringen und hatten ausser in Weimar keinen beschilderten Platz gesehen. In Weimar einfach den Schilder folgen, gegenüber dem Schwimmbad, Parkautomat (damals 8-18.00 Uhr für 5 DM), sehr ruhig, zentrumsnah ca 10 Gehminuten.
In Eisenach, Erfurt und Jena gibt es natürlich Parkplätze, aber keine ausgeschilderten Womoparkplätze, selbst gebührenpflichtige Parkplätze sind nicht immer zum Übernachten geeignet.
Den Spreewald hatten wir auf einer anderen Route von Lüppenau aus erkundet, auf einem privaten Stellplatz im Garten für 5-6 Womos.

Für weiter entfernte Sehenswürdigkeiten benutzten wir unseren Roller.

JST am 19 Jul 2003 10:08:51

Hallo, zumindest für Erfurt trifft das Geschriebene nicht mehr zu. Mittlerweise wurden dort 6 (?) Parkplätze als off. Stp. ausgeschildert und sogar eine E+V-Möglichkeit gibt es. Auf der Homepage der Stadt Erfurt sollte ein Lageplan sein.

JST

Wolfgang am 02 Aug 2003 22:09:02

Dank allen. Bin trüch. War `ne tolle Fahrt!
@ Dirk: Telefon war nicht notwendig. Du hast es gewusst . :razz:

wolfgang

[Admin] am 02 Aug 2003 22:32:25

wo bist Du lang?

Wolfgang am 02 Aug 2003 23:59:08

Hi Dirk,
kreuz und quer – mal hier mal da – so wie immer. Und doch war diesmal alles anders. Zum ersten: In schlapp 30 Jahren war ich zum erst 3. x in Deutschland auf einem Campingplatz – und das fast –mit Unterbrechung- eine Woche lang!! Zufall: Als ich durch Jena spät auf der 7 Richtung Gera düse sehe ich unterm Jenzig einen Platz mit gleichem Namen. War durchgeschwitzt wie Hund und lechzte nach einer kalten Dusche. Ran und siehe da, ein Freibad war angeschlossen (im Preis mit drin :-) ). Herrlich war es! So kam es, dass wir von dort aus unsere Touren starteten. Das Wetter war schweisstreibend – das tägliche Bad erfrischend! Mal mit dem Wagen, mal mit öffentlichen PNV - viel zu Fuss. Und – zum Zweiten- ich hatte "zwangsläufig" vielfach persönliche Kontakte, Gelegenheit zu intensiven Gesprächen, die doch sehr zwiespältige Gefühle hinterließen. Manchmal war die Wessi-Kehle schon wie zugeschnürt. Aber das passt nicht hierher. Und Drittens: Soviel in Kultur habe ich sehr selten gemacht. Unsere Dichter und Denker sind allgegenwärtig – spannend, wenn man erst einmal den Kontakt zum Thema gefunden hat. Mir wurde ein wenig nachgeholfen :razz: . Und: Was so war wie alle es erleben: Der "Ritt" durch den tiefen Wald, die Spaziergänge in einer Einsamkeit, die ich persönlich anfangs schon fast als Bedrohung empfand. Dort wo wir waren gab es keine Schlagbäume und keine Verbotsschilder. Du konntest jeden Wirtschaftsweg befahren und Dich stellen – wir waren einen ½ Tag und eine Nacht auf einer Lichtung. Kein Verkehr war zu hören, kein Hund in einer fernen Siedlung bellte – NICHTS – nur der Wald und seine Bewohner und wir Besucher. Da wird in der Nacht jede raschelnde Maus zur Bedrohung :D . Ich hatte es schon mal in Belgien, auch mitten im Wald. Aber da hörte man immer mal ein Moped weit weg mit Vollgas jagen. Und wenn das Eichhörnchen oder was immer dann auf das Wagendach sprang oder der Fuchs unterm Wagen rumorte – es war wie es war. Diesmal aber etwas, was sonst wohl nur "Mönche im fernen Tibet" erleben: Man versank in eine Art Meditation – tauchte absolut weg in die Ruhe des Waldes, wurde eins mit ihm :oops: Keine Angst, bin noch klar bei Kopf! Aber: Manchmal spüre ich heute es noch kribbeln ...... Ein gefährliches Alter!
Tja, was noch: Stellplätze gibt es überall. Auch offizielle. Es stehen auch immer "Kollegen" dort rum. Aber, wer –wie ich- gerne lange schläft- der sollte sich ein stilleres Plätzen suchen. Und davon gibt es –vom Augenschein her- eine Menge. Und wer mehr über Thüringen und seine Städte wissen möchte, für den gibt es auf den offiziellen Sites der Fremdenverkehrsämter bessere Info`s als ich sie bieten könnte.
@ Dirk: Du lebst in einer traumhaft schönen Umgebung – wir sind bald wieder unten- und
@ MArkus: Du als "bekennender, deutsches Bier trinkender Schweizer": Schmeiss die Kiste an, fahr mal Richtung Osten und gönn Dir ein gut gekühltes Kölstritzer Schwarzbier – Du wirst süchtig. Habe 3 Kisten gebunkert! Ganz wenige Flaschen sind noch verschlossen - NOCH :D
@ Alle: Nicht immer nur nach Süden - fahrt nach Thüringen. Es lohnt sich wirklich!

wolfgang

[Admin] am 03 Aug 2003 01:00:10

Kölstritzer

köstritzer

...............hättest mich ja mal besuchen können :wink:

Wolfgang am 03 Aug 2003 10:54:39

.... sind bald wieder unten .... dann bestimmt!

wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rügen - Stellplatz Info's gesucht
wollen am wochenende nach trier habt ihr tipps ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt