rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre nach Island

franjaan am 03 Jan 2011 08:25:54

Hai Ihr,

gibt es nach Island als Fährverbindung nur die Smyril-Line, oder kennt jemand eine Alternative?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 03 Jan 2011 11:19:30

Hier: --> Link steht, dass nur Smyril Lines nach Seyðisfjörður fährt. Von Esbjerg (DK) und Hanstholm (DK).
Wikipedia sagt noch zu Seyðisfjörður:

"Die Stadt ist der Anlaufhafen der Norröna, der einzigen Autofähre, die Island über die Färöer und Dänemark mit dem europäischen Festland verbindet. Sie verkehrt unter der Flagge der Färöer."

"Die Norröna [ˈnɔrøːna] ist eine Autofähre der färöischen Reederei Smyril Line."

"Da die Fahrten nach Shetland und später nach Schottland (Scrabster) sowie der Abstecher nach Bergen (Norwegen) sich als unrentabel erwiesen, bedient die Norröna seit Januar 2009 nur noch die Strecke Dänemark–Färöer–Island, in den Wintermonaten verkehrt sie nur zwischen Esbjerg in Dänemark und Tórshavn [Färöer]."

Knuffel am 03 Jan 2011 15:34:07

Smyril ist die einzige.

Anzeige vom Forum

franjaan am 03 Jan 2011 17:40:50

Oje!

Das ist ganz schön teuer!

Danke für die Infos!

Gogolo am 03 Jan 2011 18:46:20

Die einzige Alternative, die es gibt, das Womo mit einem Frachter verschiffen lassen (EIMSKIP) und dann später hinterher fliegen. Die Verschiffung erfolgt m.W. ab Hamburg. Man spart aber nicht viel Geld und ich habe schon gehört, dass das Womo dann im Zollhaven von Reykjavik aufgebrochen übergeben wurde, diverse Wertsachen wurden dabei entwendet.

Also ich würde mein Fahrzeug niemals nach Island verschiffen. Bei der Fähre kannst du auch sparen, wenn du in der Zwischensaison losfährst oder zurückkommst.

Bei meinen bisherigen acht Islandreisen haben wir die Anfahrt immer mit der Fähre gemacht wenn wir mit dem Womo raufgefahren sind

Habe die Ehre

Gogolo

Súla am 23 Apr 2011 20:26:57

Als Alternative zur Fähre gibt es auch die Verschiffung mit Samskip.
Dort hat es bislang nie Probleme mit Fahrzeugaufbrüchen gegeben.
Die Route ist von Cuxhaven nach Reykjavík.

Buchbar bei Kria-Tours

Gast am 24 Apr 2011 02:05:41

Súla hat geschrieben:Als Alternative zur Fähre gibt es auch die Verschiffung mit Samskip.
Dort hat es bislang nie Probleme mit Fahrzeugaufbrüchen gegeben.
Die Route ist von Cuxhaven nach Reykjavík.

Buchbar bei Kria-Tours

Würde ich nicht empfehlen, das Fahrzeug steht unter Umständen völlig
ungeschützt an Deck, der Nordatlantik ist kein Mittelmeer, ich spreche
da aus Erfahrung, da sparst Du an der falschen Stelle.

Arno

Gogolo am 24 Apr 2011 10:26:44

Da wir jetzt für längere Zeit nicht zu Hause sind (unterwegs mit dem Womo in Asien und Seidenstraße) habe ich letzte Woche schon die Fähre (Smiryl-Line) für 2012(!!!) für den gewünschten Zeitraum Ende Juni 2912 und Anfang September 2012 reservieren lassen. Die Buchungskalender für das nächste Jahr werden erst im Herbst d.J. geöffnet und da ist bekanntlicherweise schnell der gewünschte Platz gerade in der Saison für Fahreuge über 2,5m vergriffen.

Die Vorreservierung wurde mir schon bestätigt.

Habe die Ehre

Gogolo

phoenix am 24 Apr 2011 10:47:09

für den gewünschten Zeitraum Ende Juni 2912 und Anfang September

Die Vorreservierung wurde mir schon bestätigt.

Habe die Ehre

Gogolo[/quote]

Hallo Gogolo,

Du bist nicht etwa der Highlander (es kann nur einen Gogolo geben)?

Franz-Bernd

Gogolo am 24 Apr 2011 11:02:27

:D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisetipps auf dem Weg nach Monaco
Wohin an Ostern ?