Hai Ihr,
gibt es nach Island als Fährverbindung nur die Smyril-Line, oder kennt jemand eine Alternative?
Viele
|
Hai Ihr,
gibt es nach Island als Fährverbindung nur die Smyril-Line, oder kennt jemand eine Alternative? Viele Hier: --> Link steht, dass nur Smyril Lines nach Seyðisfjörður fährt. Von Esbjerg (DK) und Hanstholm (DK).
Wikipedia sagt noch zu Seyðisfjörður: "Die Stadt ist der Anlaufhafen der Norröna, der einzigen Autofähre, die Island über die Färöer und Dänemark mit dem europäischen Festland verbindet. Sie verkehrt unter der Flagge der Färöer." "Die Norröna [ˈnɔrøːna] ist eine Autofähre der färöischen Reederei Smyril Line." "Da die Fahrten nach Shetland und später nach Schottland (Scrabster) sowie der Abstecher nach Bergen (Norwegen) sich als unrentabel erwiesen, bedient die Norröna seit Januar 2009 nur noch die Strecke Dänemark–Färöer–Island, in den Wintermonaten verkehrt sie nur zwischen Esbjerg in Dänemark und Tórshavn [Färöer]." Smyril ist die einzige. Oje!
Das ist ganz schön teuer! Danke für die Infos! Die einzige Alternative, die es gibt, das Womo mit einem Frachter verschiffen lassen (EIMSKIP) und dann später hinterher fliegen. Die Verschiffung erfolgt m.W. ab Hamburg. Man spart aber nicht viel Geld und ich habe schon gehört, dass das Womo dann im Zollhaven von Reykjavik aufgebrochen übergeben wurde, diverse Wertsachen wurden dabei entwendet.
Also ich würde mein Fahrzeug niemals nach Island verschiffen. Bei der Fähre kannst du auch sparen, wenn du in der Zwischensaison losfährst oder zurückkommst. Bei meinen bisherigen acht Islandreisen haben wir die Anfahrt immer mit der Fähre gemacht wenn wir mit dem Womo raufgefahren sind Habe die Ehre Gogolo Als Alternative zur Fähre gibt es auch die Verschiffung mit Samskip.
Dort hat es bislang nie Probleme mit Fahrzeugaufbrüchen gegeben. Die Route ist von Cuxhaven nach Reykjavík. Buchbar bei Kria-Tours
Würde ich nicht empfehlen, das Fahrzeug steht unter Umständen völlig ungeschützt an Deck, der Nordatlantik ist kein Mittelmeer, ich spreche da aus Erfahrung, da sparst Du an der falschen Stelle. Arno Da wir jetzt für längere Zeit nicht zu Hause sind (unterwegs mit dem Womo in Asien und Seidenstraße) habe ich letzte Woche schon die Fähre (Smiryl-Line) für 2012(!!!) für den gewünschten Zeitraum Ende Juni 2912 und Anfang September 2012 reservieren lassen. Die Buchungskalender für das nächste Jahr werden erst im Herbst d.J. geöffnet und da ist bekanntlicherweise schnell der gewünschte Platz gerade in der Saison für Fahreuge über 2,5m vergriffen.
Die Vorreservierung wurde mir schon bestätigt. Habe die Ehre Gogolo für den gewünschten Zeitraum Ende Juni 2912 und Anfang September
Die Vorreservierung wurde mir schon bestätigt. Habe die Ehre Gogolo[/quote] Hallo Gogolo, Du bist nicht etwa der Highlander (es kann nur einen Gogolo geben)? Franz-Bernd :D :D :D
Habe die Ehre Gogolo |
Anzeige
|