aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsmöglichkeit nahe Korinth (GR)

miller_erie am 08 Jan 2011 12:07:18

Hallo Freunde,

im August 2011 zieht es uns wieder einmal nach Kreta. Geplant ist mit der Minoan von Ancona nach Patras und erst am nächsten Tag um 11:00 Uhr von Piräus weiter nach Heraklion. Es ist also eine Übernachtung (Stellplatz oder CP) auf dem Peleponnes, am liebsten in der Nähe von Korinth, notwendig. Die Nachfähre nach Kreta wollen wir nicht nehmen. 2009 benutzten wir Hin & Retour Nachtfähren...war nicht so prickelnd ;-)....also lieber am Tag. Nun meine Frage und Bitte an alle die schon mal in der Gegend von Korinth übernachtet haben: Gibt es in der Nähe einen ruhigen, ebenen Stellplatz oder CP ? Am liebsten mit nicht steiler Zufahrt... dem Hecküberhang und Rahmen des WoMo´s zuliebe... :-).
Vielleicht hat auch jemand Bilder, GPS-Koordinaten, usw... von Stellplätzen in der Gegend?
Danke im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 08 Jan 2011 12:38:23

Hallo,
ich kann Euch diesen CP empfehlen
--> Link

Die Zufahrt ist bretteleben. In Unmittelbarer vom Istmus gibt es auch CP`wies aber dort mit der Zufahrt aussieht weis ich nicht

Klausimaus am 08 Jan 2011 12:56:16

Hallo miller-erie !
Hab dir eine KN geschickt.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

hast29 am 08 Jan 2011 13:25:29

charly49 hat geschrieben:Hallo,
ich kann Euch diesen CP empfehlen
--> Link

Die Zufahrt ist bretteleben. In Unmittelbarer vom Istmus gibt es auch CP`wies aber dort mit der Zufahrt aussieht weis ich nicht

Auf dem Platz waren wir auch. War in Ordnung.

Liegt halt nur ausserhalb.....
Aber der Blick des Nachts auf die andere Seite war ein traum....

BernhardK am 08 Jan 2011 22:19:50

Hallo !

Das ist der Platz --> Link

Liegt kurz vor Korinth, auf dem waren wir 2009 und haben FranzS aus dem Forum getroffen. Franz war auch auf dem Weg nach Kreta.

miller_erie am 09 Jan 2011 13:29:47

Danke an Alle für die guten Tipps! :gut:

victorynox am 10 Jan 2011 13:03:30

Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit in Akrokorinth am Eingang der Ruine frei zu stehen. Sehr schöner Blick aufs Meer und auf Korinth.
Heiko

felixaufreisen am 10 Jan 2011 14:14:22

.. ja- genau! Wir waren an dieser festungsanlage vor zwei Jahren an Pfingsten für eine Nacht- ein Traum!!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es hier in der Hochsaison nicht überlaufen ist.
Einen schönen Urlaub

victorynox am 10 Jan 2011 16:50:50

Hi,
ich denke nicht, dass es sehr überlaufen ist, zumindest nicht am Abend. Für mich wäre das denke ich meine Stelle zum Übernachten. Allerdings gibt es kein Wasser.
Heiko

miller_erie am 10 Jan 2011 18:33:59

Hi victorynox,

es wäre eh nur für eine nacht als zwischenstop nach kreta,
wasser haben wir genug onboard...
aber der platz scheint ja idylisch & beliebt zu sein, den nehme ich in die engere wahl....

hwh1301 am 11 Jan 2011 00:04:28

Hallole,

wir haben letztes Jahr einen Übernachtungsstopp in "Kinetta" eingelegt. War am Paralia, allerdings in der Nebensaison, überhaupt kein Problem.

LG Hans

wiebke am 11 Jan 2011 00:51:37

hab hier noch 3 Fotos (April 2006) vom Parkplatz vor Akrokorinth gefunden, ich denke auch, dort kann man gut übernachten.

motorhome43 am 11 Jan 2011 14:05:33

Ja, genau, diesen wunderschönen Stellplatz kennen wir auch. Er ist allerdings nicht ganz eben. Wir haben ihn aber abends wieder verlassen, weil dort an dem Tag im September ein starker Wind wehte, kein Wunder, da der SP oben auf einem Berg/Hügel liegt. Als Alternative dazu bietet sich der Parkplatz bei der antiken Ausgrabungsstätte ganz in der Nähe an. Dort stehen auch immer Womos. Nachts ist es ruhig und es gibt Toilette, Wasser und Restaurants.
, Hedda

uralschwarz am 12 Jan 2011 09:56:31

..an der Zufahrt zur Festung gibt es einen Brunnen, nicht zu verfehlen...
Joachim

volki am 12 Jan 2011 10:31:50

Vorsicht
da bin ich im letzten und vorletzten Jahr schon 2 mal angebrannt

Wasser kam nur noch tropfenweise

In den Jahren 2000-2003 floss der aber Brunnen richtig, und es warteten immer Einheimische um ihre mitgebrachten Kanister zu füllen.
Auf meine Frage WARUM?
hiess es das Wasser von Korinth sei nicht geeignet zum Kaffeemachen
(zu viel Chlor ??) und dieses "heilige" Wasser komme von weit her aus den Bergen

urchin am 12 Jan 2011 22:10:11

Hallo!

Wir haben im Juni 2010 in Altkorinth übernachtet. Zuerst wollten wir wieder einmal oben bei der Burg übernachten, da aber neue Schilder mit Campingverbot aufgestellt waren haben wir es uns anders überlegt.
Wir haben dann unten im Ort auf einem neu eröffneten "Stellplatz" übernachtet. Wir haben 10 € für die Nacht gezahlt. Der Stellplatz war zwar teilweise noch eine Baustelle dafür aber schön ruhig und die Betreiber sehr gastfreundlich. Wir wurden nach der Ankunft gleich mit Kaffe und Gebäck versorgt.
Der Stellplatz liegt mitten im Ort und ist durchgängig ausgeschildert. Zu den Ausgrabungsstätten läuft man max. 10 Minuten.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Campingplatz zum Bootfahren ?
Bauvorhaben nähe Pylos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt