rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle für Eckwaschbecken gesucht

Stoerkathen am 09 Jan 2011 11:28:15

Mir ist im ca. 20 Jahre alten EuraMobil das Eckwaschbecken im Bad kaputt gegangen. Siehe das anliegende Bild.

Nun suche ich Ersatz.

Wer kann mir sagen, wo ich möglichst ein Originalteil bekomme oder wo ich ggf. komplette Unterschränke mit Waschbecken bekomme.

Die in ebay usw. angebotenen Waschbecken passen nicht. Sie haben z. B. keinen Durchbruch für den Wasch-/Duschkopf und die Dreheinstellung für Warm-/Kaltwasser.

Ich bin auch dankbar für Hinweise, wie die Reparatur bzw. der Austausch am besten geht. javascript:emoticon(':roll:')

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 09 Jan 2011 12:13:48

Hi Stoerkathen

Wenn die Unibecken von der Größe passen kauf dir ein solches Becken.
Die Anschlüsse kannst du leicht mit einem Dremel oder ähnlichem Gerät selbst machen.
Ansonsten kannst du noch einen großen Ausguß von einem Haushaltsbecken probieren, vielleicht deckt der die Bruchstelle ab, dann musst du "nur" den neuen Sifon anpassen.
Würde das Becken aber unten trotzdem verstärken.

bert

petermann am 09 Jan 2011 12:21:23

Stoerkathen hat geschrieben:Mir ist im ca. 20 Jahre alten EuraMobil das Eckwaschbecken im Bad kaputt gegangen. Siehe das anliegende Bild.

Nun suche ich Ersatz.

Wer kann mir sagen, wo ich möglichst ein Originalteil bekomme oder wo ich ggf. komplette Unterschränke mit Waschbecken bekomme.

Die in ebay usw. angebotenen Waschbecken passen nicht. Sie haben z. B. keinen Durchbruch für den Wasch-/Duschkopf und die Dreheinstellung für Warm-/Kaltwasser.

Ich bin auch dankbar für Hinweise, wie die Reparatur bzw. der Austausch am besten geht. javascript:emoticon(':roll:')

warum haste das jetzt 2mal eingestellt :?:

Anzeige vom Forum

mobi77 am 20 Mär 2011 20:55:38

Hallo Stoerkathen,
ich war auch auf der Suche nach einen Waschbecken, ich habe genau das gleiche wie du, habe keines mehr gefunden und Eura Mobil stellt dieses nicht mehr her. Jetzt habe ich versucht das ganze mit einem spezialkleber zu kleben und danach zu lakieren. Das Ergebnis sieht zwar gut aus, ich weiß aber nicht wie lange es hält, weil der Kunststoff den Kleber nicht so gut annimmt. Falls das nicht funktioniert, werde ich mir das gleiche Waschbecken aus Glasfasergewebe bauen. Das funktioniert wie im Modellbau, ich nehme das alte Waschbecken als Form und mache das neue aus GFK. Ich will halt einfach, dass alles Orginal bleibt und nicht irgendein Waschbecken reingepfuscht wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klappe in Trittstufe
Neuinstallation der Gasleitung im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt