aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Korcula nach Rijeka: Infos erbeten

eugi am 10 Jan 2011 16:53:34

Hallo!

Gibt es hier im Forum ein paar Mitglieder, die Erfahrungen mit der Fährverbindung von Korcula nach Rijeka gemacht haben und diese (Erfahrungen) mit uns teilen möchten? :)

Wir sind zwar schon oft mit Fähren unterwegs gewesen, allerdings nur auf kurzen Strecken (max 2,5 Stunden). Bei solch längeren "Törns" stellen sich einigen Fragen:

Muß man in der Vor-/Nachsaison (bis Juni/ ab September) auch im Voraus buchen?

Ist Camping on Bord möglich? Falls nein, ...

... Könnte man bei Buchung einer Deckspassage auch im eigenen WoMo schlafen (Zutritt erlaubt? nicht zu laut?)?

... Wohin mit dem Hund (der darf m.W. nicht mit in eine Kabine)?

Wenn ich mir die Tarife anschaue, die im Moment zu dieser Linie im Internet zu finden sind, dann bin ich positiv überrascht: ca. 160 Euro für 7m-WoMo, 2 Pers. + Hund. Im Vergleich zu den 100 Euro für die 2-Stunden-Fähre von Split nach Hvar mehr als preiswert. Oder gibt es da einen Haken?

Danke schon mal für die Antworten!

LG Eugen

Umgang mit Hunden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trollo am 10 Jan 2011 17:18:33

Moin,

wir sind mehrfach von Rijeka über Korcula nach Dubrovnik mit der Fähre gefahren.

Im Sommer sollte man sicherlich vorab buchen.

Camping on board ist nicht möglich :( .

Fähre ist schon etwas älter, bei den Kabinen würde ich nicht sparen :D .

Zu dem Thema Hund kann ich nix sagen.

Trollo

jbofan am 11 Jan 2011 09:52:57

Hallo
also wir sind 1x mit der fÄhre von rijeka nach dubrovnik über korcula gefahren Juni 2008 wenn es nicht sein muß nicht noch einmal
das stimmt 2009 135 € 2personen und 5m Womo aber die lautstärke an bord ,wahrscheinlich hatte die welle einen Schlag
campin on bord ist nicht möglich ,so wie nach greece
wir hatten deckspassage das ist nicht so gut zum schluß haben wir im saloon auf der erde gelegen.
und wir sind bei den kabinen mal durchgelaufen,da haben die türen nur so geklappert.
es mag sein das es ruhige kabinen gibt,aber bei einer überfahrt von 17 stunden kann man echt die neue autobahn runter fahren bis hinter split und dann die wunderschöne makarka reviera,das haben wir z.b. im september 2010 gemacht
wir waren in 7 Stunden in split,d.h. korcula vieleicht in 10 stunden.allerdings übertreiben die kroaten es langsam auch für die kleine überfahrt nach korcula wollten die 100 € frech
wir wünschen euch trotzdem viel spaß in unserem lieblingsland kroatien.
ps in der nachsaison einfach in rijeka zu jadrolinja gehen und die fahrkarte kaufen.
gruß ute und kuno

Anzeige vom Forum

fasan am 11 Jan 2011 10:57:15

Hallo,
wir sind auch im Juni 2009mit der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik gefahren die Preise lagen damals für uns wesentlich höher wie hier allgem. berichtet. Die Fähre "Marco Polo" eine einzige Katastrophe absolut unakzeptable Fahrgeräusche. Der Zustand der Fähren von Jadrolinia katasrophal vermutlich Baujahr "K&K". Sollte ich wieder mal in diese Richtung fahren, dann nur noch Landweg.

Günter

jbofan am 11 Jan 2011 12:18:38

hallo
ja die Marco Polo war es auch bei uns,wie gesagt die neue autobahn fährt sich gut jetzt geht es allerdings erst mal nach grecce am 25.05.2011
bis bald ute und kuno

eugi am 11 Jan 2011 14:53:04

Hallo!

Besten Dank für die Antworten.

Das liest sich ja nicht so gut. :( Und ich gehe davon aus, dass dieselbe Fähre auch wieder zurück nach Rijeka eingesetzt wird. Das war unsere Vorstellung, denn für den Hinweg werden wir - wie letztes Jahr auch - über die A1 und an der Markaska-Küste entlang fahren.

Wir hatten uns erhofft, dass eine solche Fährpassage auch ein schönes Urlaubserlebnis werden könnte. Das scheint wohl nicht so zu sein, leider. Dann werden wir wohl wieder auf dem gleichen Weg zurückfahren wie hin und nutzen vielleicht die dadurch größer werdende Flexibilität. :)

Schaun mer mal.

LG Eugen

jbofan am 11 Jan 2011 15:30:08

Hallo Eugen
wir sind damals die A1 bis hinter Split,dann Makarska bis dubrovnik,ja ston ist ein muß
und zurück in 10 tagen die Küstenstraße über zadar dann über unsere lieblingsbrücke auf pag,von da mit der fähre zum festland bis nach sveti juraj wo vor 9 jahren unsere kroatienreise anfing.es gibt schöne orte wie senj oder novo vinodolski wo ca 6 km in den bergen die weinabfüllung ist
sowie dann auf krk rauf bis nach silo camp tiha.
natürlich gibt es auch blöde enge plätze parzelliert,aber das ist nicht unser ding.
was uns persönlich noch einmal reizt ,.wäre slowenien,aber das ist ein anderer part.
dort soll es einen türkies farbenen fluß mit viele camps auf 150 Km länge geben.
gruß ute und kuno

Trollo am 11 Jan 2011 15:53:29

eugi hat geschrieben:Hallo!

Wir hatten uns erhofft, dass eine solche Fährpassage auch ein schönes Urlaubserlebnis werden könnte. Das scheint wohl nicht so zu sein, leider.
LG Eugen

Moin Eugen,

lass Dich nicht verunsichern. Wir fanden die Fährüberfahrt klasse (gute Außenkabine gebucht, die war ok), auch wenn es kein Luxusdampfer ist.

Deswegen sind wir auch schon mehrfach eine Strecke mit der Fähre gefahren und zurück dann an der Küste bzw. über die Inseln zurück.

Kann ich nur empfehlen, werden wir demnächst auch wieder so machen. Man spart Einiges an Gurkerei und es ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

Trollo

Maggie am 11 Jan 2011 23:10:01

Überlegt doch mal in eine andere Richtung, wobei ich keine eigenen Erfahrungen einbringen kann:
es fahren ziemlich viele Fähren nach Italien rüber.
Vielleicht ist das ja eine Option?

Maggie

reisetanteuta am 05 Feb 2011 20:54:36

Hallo,
eben erst habe ich deine Anfrage gesehen. Wahrscheinlich bin ich ja zu spät und ihr habt schon eine Entscheidung getroffen. Trotzdem zu unseren Erfahrungen: Wir fanden es sehr angenehm letzten Sommer, von Rijeka bis Korcula mit der Fähre fahren zu können. Unsere gebuchte Kabine war zwar sehr, sehr einfach, die Betten schrecklich eng, aber trotzdem haben wir die Fahrt genossen; besser, als die Strecke mit dem Mobil zu fahren.
Für die Rückfahrt haben wir uns dann Zeit gelassen und sind sehr gemütlich in knapp vier Wochen gen Norden gereist. Wir würden es jederzeit wieder so machen.
Lieben
Uta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1. Reise nach Kroatien geplant!
Kroatien Küstenstraße in der Hauptsaison (August 2010)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt