Beduin am 12 Jan 2011 22:12:04 Habe ich mir jetzt eben doch mal bestellt
--> Link
liest sich ja ganz gut
Untermatratzen für komfortableren Schlaf Hochelastisches Abstandsgewebe aus PE-Fäden. Druckelastische und atmungsaktive Eigenschaften. Wirkt wie eine unsichtbare Klimazone. Druckentlastung und Unterstützung der Bandscheibe
Hat das schon wer und möchte Erfahrungen berichten?
Scout am 12 Jan 2011 22:27:44 Beduin hat geschrieben:Habe ich mir jetzt eben doch mal bestellt --> Link liest sich ja ganz gut Untermatratzen für komfortableren Schlaf Hochelastisches Abstandsgewebe aus PE-Fäden. Druckelastische und atmungsaktive Eigenschaften. Wirkt wie eine unsichtbare Klimazone. Druckentlastung und Unterstützung der Bandscheibe
Oh, wohl eine Eierlegende Wollmilchsau!!!
Gast am 12 Jan 2011 22:35:40 Hei Ina,
mit deinem link komm ich nur auf die Hauptseite, kann leider nicht sehen, welches Produkt genau du meinst.
Deine Beschreibung hört sich aber interessant an!
macagi am 12 Jan 2011 22:40:07 artischocce hat geschrieben:Hei Ina, mit deinem link komm ich nur auf die Hauptseite, kann leider nicht sehen, welches Produkt genau du meinst.
ditto.
Ich empfehle Froli!
Kostet zwar ein paar cm.....
Gast am 12 Jan 2011 23:11:36 Zur Belüftung ist es ok.
Zwecks "Druckentlastung und Unterstützung der Bandscheibe":
Bei 10mm wirst du da gar nichts spühren.
Normalerweise wird das Abstandsgewebe(Fachausdruck) in den Matratzenbezug eingenäht, dort spührt man dann schon ein wenig was. Aber auch dort ist der Hauptzweck wirklich nur die Belüftung.
mantishrimp am 12 Jan 2011 23:15:43 Hallo,
scheint so etwas:
--> Link
zu sein. Wir haben es in unserem elektrischen Hubbett, zur Belüftung reicht es.
Gast am 12 Jan 2011 23:21:50 k28 hat geschrieben:Zur Belüftung ist es ok. Zwecks "Druckentlastung und Unterstützung der Bandscheibe": Bei 10mm wirst du da gar nichts spühren. Normalerweise wird das Abstandsgewebe(Fachausdruck) in den Matratzenbezug eingenäht, dort spührt man dann schon ein wenig was. Aber auch dort ist der Hauptzweck wirklich nur die Belüftung.
Welches meinst du genau? link?
Gast am 12 Jan 2011 23:22:50 mantishrimp hat geschrieben:Hallo, scheint so etwas: --> Link zu sein. Wir haben es in unserem elektrischen Hubbett, zur Belüftung reicht es.
Wahrscheinlich in die Richtung.
Peinlich nur, wenn der Händler mit dem Wort "Kondens" so seine Probleme hat :D
Ist von dessen Seite kopiert: "Anti-Kondenzwassermatte" :/
Gast am 12 Jan 2011 23:27:49 artischocce hat geschrieben:k28 hat geschrieben:Zur Belüftung ist es ok. Zwecks "Druckentlastung und Unterstützung der Bandscheibe": Bei 10mm wirst du da gar nichts spühren. Normalerweise wird das Abstandsgewebe(Fachausdruck) in den Matratzenbezug eingenäht, dort spührt man dann schon ein wenig was. Aber auch dort ist der Hauptzweck wirklich nur die Belüftung.
Äh, wie soll ich das verstehen?
Ich bezog mich auf den Link von Ina.
Der Direktlink zu dem Produkt funktionert nicht. Habe als Suchwort "Matratzenunterlage" eingegeben, war dann kein Problem...
mantishrimp am 12 Jan 2011 23:36:23 Hallo,
@ k28: tja sind halt Holländer, die sehen so etwas nicht so eng!
Auf jeden Fall sprechen die meisten Niederländer besser Deutsch als die deutschen Niederländisch :-) :loldev:
Gast am 12 Jan 2011 23:44:43 k28 hat geschrieben:artischocce hat geschrieben:k28 hat geschrieben:Zur Belüftung ist es ok. Zwecks "Druckentlastung und Unterstützung der Bandscheibe": Bei 10mm wirst du da gar nichts spühren. Normalerweise wird das Abstandsgewebe(Fachausdruck) in den Matratzenbezug eingenäht, dort spührt man dann schon ein wenig was. Aber auch dort ist der Hauptzweck wirklich nur die Belüftung.
Äh, wie soll ich das verstehen? Ich bezog mich auf den Link von Ina. Der Direktlink zu dem Produkt funktionert nicht. Habe als Suchwort "Matratzenunterlage" eingegeben, war dann kein Problem...
Habe nicht gewusst, worüber du sprichst und dachte, du hättest einen link oder wüssest, worum es geht.
Ganz einfach.
Gast am 12 Jan 2011 23:47:21 mantishrimp hat geschrieben:Hallo, @ k28: tja sind halt Holländer, die sehen so etwas nicht so eng! Auf jeden Fall sprechen die meisten Niederländer besser Deutsch als die deutschen Niederländisch :-) :loldev:
:D :ja:
Und wenn ich als Schwabe jetzt noch den inzwischen berühmten Satz bringe:
"Wir können alles außer Hochdeutsch"....................... :wink:
Habe nicht auf die Herkunft des Händlers geachtet. Sei also verziehen!
Gast am 12 Jan 2011 23:49:51 artischocce hat geschrieben:k28 hat geschrieben:artischocce hat geschrieben:k28 hat geschrieben:Zur Belüftung ist es ok. Zwecks "Druckentlastung und Unterstützung der Bandscheibe": Bei 10mm wirst du da gar nichts spühren. Normalerweise wird das Abstandsgewebe(Fachausdruck) in den Matratzenbezug eingenäht, dort spührt man dann schon ein wenig was. Aber auch dort ist der Hauptzweck wirklich nur die Belüftung.
Äh, wie soll ich das verstehen? Ich bezog mich auf den Link von Ina. Der Direktlink zu dem Produkt funktionert nicht. Habe als Suchwort "Matratzenunterlage" eingegeben, war dann kein Problem...
Habe nicht gewusst, worüber du sprichst und dachte, du hättest einen link oder wüssest, worum es geht. Ganz einfach.
Beschäftige mich halt beruflich mit diesen Dingen, deswegen mein entsprechender Kommentar zu diesem Produkt...also ich habe das Zeug schon hin und wieder in der Hand...
allerleirauh am 13 Jan 2011 03:13:04 zur matratzenbelüftung und zum schlafkomfort im Womo
gibt es kaum was besseres als froli...
--> Link
lg magda (sleepless without)
Beduin am 13 Jan 2011 06:41:39 Wenn man maaal den Link nicht kontrolliert :? --> Link und es dreht sich in erster Linie wirklich ums unterlüften.
Froli hätte ich schon auch gerne, aber das wären zu viele der cm :(
Gast am 13 Jan 2011 06:51:41 mantishrimp hat geschrieben:Hallo, @ k28: tja sind halt Holländer, die sehen so etwas nicht so eng! Auf jeden Fall sprechen die meisten Niederländer besser Deutsch als die deutschen Niederländisch :-) :loldev:
Das wäre ja noch normal.
Schlimmer ist, dass es viele Nierländer gibt, die besser deutsch sprechen, als etliche Deutsche :)
mantishrimp am 13 Jan 2011 10:00:31 Hallo,
und ganz viele können kein...
--> Link
:D :D :D :D :D :D :D :D
bernierapido am 13 Jan 2011 10:55:33 Ich habe das bei C..24 gezeigte Produkt im Auto-Dachzelt unter der Matratze. Da tut es seinen Dienst, da für eine andere Matratzenunterlage kein Platz ist. Mit Matratze haben wir dort nur 6 cm.
Im Wohnwagen unter den Sitzpolstern könnte ich mir das auch vorstellen.
In unserem Bett haben wir in beiden Wohnwagen das Froli-System unter den Matratzen.
mobi77 am 13 Jan 2011 21:48:19 Also ich bin ganz neu dabei und habe die ersten Nächte in meinem Mobi verbracht, jetzt musste ich feststellen, dass mir die Matraze etwas zu hart ist, ich habe mich informiert und das System DRYWEAVE gefunden, dass soll anbeblich auch sehr gut für den Rücken und für die Durchlüftung sein. Das System ist 12mm hoch.
Gast am 13 Jan 2011 21:58:58 Beduin hat geschrieben:Habe ich mir jetzt eben doch mal bestellt --> Link liest sich ja ganz gut Untermatratzen für komfortableren Schlaf Hochelastisches Abstandsgewebe aus PE-Fäden. Druckelastische und atmungsaktive Eigenschaften. Wirkt wie eine unsichtbare Klimazone. Druckentlastung und Unterstützung der Bandscheibe
Hat das schon wer und möchte Erfahrungen berichten?
Ich habs unter meiner dünnen Matratze, ..mash.?. heisst meine.
Die Feuchtigkeit ist verschwunden und merke, das ich etwas weicher liege.
Bin zufrieden damit.
Unterstützung der Bandscheibe......... ist zu viel versprochen. Aber deswegen hab ich diese Unterlage auch nicht gekauft.
petermann am 13 Jan 2011 22:58:15 also jeder wie er denkt für mich ist wichtiger was auf der Matratze liegt :D , drunter ist für mich nicht so wichtig :D
ich weiß es hilft zwar nicht ist nur mal so meine Meinung :tudelu:
Peter
Beduin am 23 Jan 2011 08:52:45 Gestern war "Jungfernschlaf" auf der Unterlage und ich war richtig zufrieden. Wachte auf und nichts tat weh.
Zuvor hatte ich ja nur so einen normalen Rolllattenrost drin.
Gast am 23 Jan 2011 10:06:35 Was 1cm in dieser speziellen Verarbeitung ausmacht, find ich schon erstaunlich.
Ich war da auch positiv Überrascht.
Ina, hast du den Rollrost noch drunter?
Beduin am 23 Jan 2011 10:27:59 Nö, der nahm den Weg allen Holzes, ab in den Ofen :)
Lancelot am 23 Jan 2011 10:37:31 Beduin hat geschrieben:Gestern war "Jungfernschlaf" auf der Unterlage ...
:oops:
Ist das nicht doch ein klein wenig "geschwindelt" ... :D
Beduin am 23 Jan 2011 11:34:28 Das bezog sich ja nur auf die Unterlage und ansonsten schwindel ich nieeeeeeeeeeeeeeee :D
|
|