rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilvermietung ab 18

goliard am 21 Jan 2011 19:02:12

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass hier evtl. Leute unterwegs sind, die sich evtl. ein bisschen mit den Wohnmobilvermnietern auskennen.
Und zwar suche ich ein Wohnmobil, dass bereits Leute unter 21 fahren dürfen (Führerschein über 2 Jahre).
Ich habe bis jetzt leider nur einen einzigen Vermieter gefunden, der dies erlaubt. Allerdings ist der sehr weit von mir entfernt und dadurch mit ziemlich viel Fahrerrei verbunden. Für mich wäre vorallem der Raum Süddeutschland interessannt. Ein paar Kilometer sind auch kein Problem...

Wäre super, wenn hier noch jemand etwas einfallen würde.

Viele ,
goliard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jan 2011 19:16:03

hallöchen,
wir haben zwar mittlerweile ein eigenes Womo, unser Sohn ist gerade 18 geworden und wird damit nach dem Abi auf Tour gehen.
Wir hatten aber letztes Jahr im Sommer mal eines gemietet um das Ganze mal zu probieren und Sohnemann ist mit 17 und dem "begleiteten Führerschein" auch gefahren. Ging allerdings nur in D in Österreich und Italien ist dann halt der Papa gefahren. Im Vertrag stand ab 21, aber , naja...
Vielleicht geht ja so ein "Deal"? 8) Eltern mieten, Sohn fährt?

Tipsel am 21 Jan 2011 19:36:20

Damit wäre ich sehr vorsichtig, denn im Falle eines Falles wird ja festgestellt, wer gefahren ist.

Unsere Schnecke kam damals aus der Vermietung und war aus diesem Grund auf 3,51 t aufgelastet. Eigentlich ein Witz, aber scheinbar hat es für den Vermieter Sinn gemacht.

Aber bestimmt gibts Vermieter, die auch an an jüngere Fahrer vermieten.

Anzeige vom Forum

goliard am 21 Jan 2011 19:36:23

Das war natürlich auch unsere erste Idee. Allerdings fahren bei uns ausschließlich Leute unter 21 mit. Es hat keiner Lust am Ende einen Schaden aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, weil die Versicherung nicht zahlt.
Wir wollen auch nach dem Abi losziehen ;)

frankjasper8 am 21 Jan 2011 23:00:36

Ich weis nicht, warum man erst mit 21 ein Womo fahren darf, ich hatte mir damals mit 18 oder 19 Jahren eines gemietet. Ich würde einfach mal fragen, evtl bei ADAC-Vermietung.
Oder sucht Ihr evtl ein großes Fahrzeug ( LKW-Zulassung), dann könnte die Altersbegrenzung zutreffen. Nehmt doch einfach ein kleineres Mobil.

Frank

pizzaaaaa am 21 Jan 2011 23:15:18

Moin,

hast du bei den Vermietern nachgefragt oder hast du die Informationen von deren Internetseiten?
Weswegen ich frage: Wenn man beispielsweise bei Hertz mit 18 einen Mietwagen nehmen möchte, heißt es nur "gibts nicht". Sagt man dass man im ADAC ist, ist das plötzlich kein Problem mehr.
Eventuell könnte man also was erreichen, wenn man mal mit dem Vermieter spricht, bei meinem Beispiel wäre es wohl kein Problem, ADAC Mitglied zu werden.
Ob es nun die ADAC- oder irgendeine andere Karte ist, ist ja dann auch egal.

MfG Niclas

Gast am 22 Jan 2011 14:54:23

Vielleicht mal in eurem Regionalblättchen oder so inserieren, manche vermieten ihr Womo ja auch privat. Oder mal rumfragen, ob im Bekanntenkreis vll. die Eltern ihr Womo mal großzügig verleihen? Wir haben das schon gemacht, da war unser Sohn noch 17, sein Kumpel gerade 18, der ist dann gefahren. Und das Womo kam tiptop zurück, da haben wohl die mitfahrenden Mädels für gesorgt... :D

Gast am 22 Jan 2011 19:37:44

Das Problem sind die Versicherungsprämien, die Versicherungen
verlangen wesentlich höhere Beiträge wenn an Fahrer unter 25 Jahren
vermietet wird weil da einfach noch die Fahrpraxis fehlt (zumindest
nach Meinung der Versicherungen).Der Vermieter wird deshalb meistens
nein sagen bevor er sich mit der Versicherung auseinander setzen muß.
Ist doch leicht zu sehen, ein Fahranfänger wird von der Versicherung
doch auch viel höher eingestuft als einer mit 35 Jahren unfallfreier
Fahrpraxis.

Arno

pipo am 22 Jan 2011 20:17:57

Einfach mal bei --> Link schauen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschen