|
Hallo WOMO-Freunde,
haben eigentlich die Basisfahrzeuge, wie der FIAT DUCATO, serienmässig Alarmanlagen für die Türen des Fahrers und Beifahrers? Oder muss man das nachträglich einbauen? Warum haben diese Fahrzeuge keine Airbags? Ulrich
Sind aber keine bilder von ihm auf deine Site :( @Ulrich, denke nicht das Ducato da was serien mässig hat, in Sachen Alarmanlage. Die Metro hatte Piepser für 2,95 im Angebot, wenn die Tür aufgeht, piepst es. Aber wir wissen noch nicht, wie wir die befestigen können. Sehen aus wie Magnetverschlüsse und haben Kleberücken. Also serienmäßige Alarmanlage ist mir nicht bekannt. Ich habe die Waeco MS 650 drin, die arbeitet sehr gut (wenn man mal von meiner etwas heiseren Hupe absieht). Aber nachträglich eingebaut. Airbags sind bei den älteren Modellen Zusatzausstattung gewesen, ich glaube aber das hat sich inzwischen geändert. bei meinem Ducato mußte ich Airbag als Extra mitbestellen.
Hoffe das beide drin sind wenn er kommt: :) Hallo, ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass die Basisfahrzeuge an Hymer z.B. als Nutzfahrzeuge geliefert werden und somit keine serienmässige Alarmanlage besitzt. Muss man nachträglich einbauen - wenn man will. Ist jedoch nicht billig. Ich verstehe Hymer jedoch nicht, dass die soetwas, was bei PKW Standard ist, nicht in so ein WOMO einbauen, was noch mehr Sinn macht. War ganz schön enttäuscht. Muss ich denen noch schreiben.
Ist soeine teure Investition berechtigt????? Wird dann die Versicherung billiger??? Mike, du schreibst, dass du die Waeco MS650 hast. Ist das eine Funkanlage? Was kostet soetwas? Wurde doch bestimmt auch nachträglich eingebaut? Das teure ist dann meist die Montage. Hi,
bei ebay 154 Euro per Sofortkauf (Neu und mit Rechnung)und die oben links haben sie für 170 €. Hat Innensensoren per Ultraschall (auch abschaltbar) und Stromüberwachung. Ausserdem 2 Handsender, damit Du per Funk das Teil aktivieren / deaktivieren kannst. Einbau habe ich selbst gemacht. Mit etwas handwerklichen Geschick kein Problem. Und funktionieren tut sie auch, das hat meine Frau desöfteren schon festgestellt. :D Und........................ die ganze Aktion hat (mal) Problemlos geklappt :D Hallo Mike,
nenn doch mal die Artikelnummer, dann kann man direkt mal nachschauen. @Beduin
Darüber rede ich nicht. Doch mache ich, es hat alles geklappt ***Schulterklopfmaschine ein*** Hab vorher einen Monolog mit meiner Frau gehabt. Sie hat geredet ich habe zugehört, habe mir besonders Mühe gegeben *** Schulterklopfmaschine aus**** Dafür sind im Moment mein Satelitenpositionierer und mein Autoradio in der Reparatur. Ich möchte aber betonen, ohne meinen Einfluß Hier mal ein Paar Ebay-Artikelnummern: 7974152322 4541032479 7955504760 @Mike,
muss man zur Installation des Systems in die Wände oder Boden bohren? Wenn ja, woher weiss ich wo ich bohren kann bzw. darf, damit ich keinen Schaden anrichte. Ich habe von Hymer das Signo 100A; Basis ist der Camp Classic 514. Oder kann man die Kabel in vorhandene Kabelkanäle verlegen? Wie hoch ist in etwa der Zeitaufwand für die Montage? Ulrich Ich glaub ich werde es so belassen wie es ist. Sprich keine Alarmanlage zu verbauen. Ich bin der Meinung, dass man dann zwar seinem Gewissen etwas Sicherheit vorgaukeln kann, aber ist man mal erhrlich... Wen interessiert es wenn eine Alarmanlage losgeht!? Manche Leute schauen dann zwar mal kurz aus dem Fenster, aber das war es dann auch schon. Abgebrühte Diebe lassen sich davon sicher nicht abhalten. @Linde
Alle Kabel habe ich so verlegt, das nicht gebohrt werden mußte, sprich ich habe für die Sirene die vorhandene Durchführung zum Motorraum genutzt. Das Steuergerät habe ich mit Kabelbindern hinter der Amaturenbrettverkleidung untergebracht. @BossCatOne Also mein Gewissen beruhigt es ungemein. Wenn ich Nachts die Innenraumsensoren abschalte, und jemand macht die Tür auf, dann werden 120 Dezibel auch die anderen Reismobilisten aus dem Bett holen. Die Alarmanlage hat eine Panikschaltung (3 Sek. gedrückt und alle sind wach) und der Schlüssel hängt direkt an meinem Bock so das ich nachts schnell mal zugreifen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, das die anderen dann gucken kommen. @mauimeyer
Mit dem Desinteresse hatte ich eigentlich das verlassene Fahrzeug gemeint. An Nächtliche Übergriffe möchte ich gar nicht denken, sonst Schlaf ich nur noch unruhiger, da kann auch eine Alarmanlage dann nichts ändern. ;-) Hallo Mike,
sorry du hast nur eine von meinen vielen Fragen beantwortet. siehe oben. kannst du die restlichen Antworten auch geben. Hast du auch die Wohnraumtür und Fenster damit gesichert oder 'nur' im Fahrerhaus. Ulrich Also die Fenster und die Wohnraumtür sind nicht gesichert, wobei die Wohnraumtür noch kommen wird. Da muß ich mir aber über die Umsetzung noch Gedanken machen. xx xx xxx xx Standen ja in Neef an der Mosel, die Tage und in der ersten nacht gefror mir fast das Bult in den Adern.
Irgend welche Idioten aus dem Dorf meinten sich einen Spass machen zu müssen und "Womo wackeln" zu spielen :evil: :twisted: :( Da dachte ich an deine "Elektro Zaun" variante. Die hätte ich die Nacht und den Morgen 2 Tage später gerne gehabt, da wackelte es 5.50 :evil: :twisted: Uwe gleich raus, aber natürlich keinen gesehen hallo beduin,
ja da kann einem angst und bange werden, infrarotsensoren aussen und es pipst schon vorher, dann ist der schreck nicht ganz so gross. bei mir wackelte auch mal einer, war aber tags ich dachte erst an ein erdbeben, aber ein bekannter min.100kg legte seine hand ans Womo und schüttelte mal durch. nun so ein scherz ist aber noch verkraftbar, ein weidezaungerät ans womo legen ist aber für die dann kein spass mehr, dann heisst es für euch das weite suchen nun schreck gross-nix passiert-was haben wir nicht alles gemacht in jungen jahren, nur da gabs noch keine womos zum wackeln, da wurde nur in pkws von innen gewackelt nur was ich zu anfangs schrieb ir-melder, pipser und licht geht aussen an, dann wackelt keiner denn mit licht (pipser) rechnen die meisten nicht. oder war das ein verspäteter aprilsscherz von dir ? war bestimmt schön an der mosel Zapp muss leider feststellen das doch sehr wenig interesse an alarmanlagen und diebstahlsicherung hier besteht, hoffte hier auf gleichgesinnte bzw. einige zum fachsimpeln darüber.
deswegen habe ich schon einige meiner beiträge wieder entfernt wenn´s denn doch für die katz ist ! und behalte diesbezüglich mal meinen gehinschmalz(Zeichnungen,Bilder) für mich. vielleicht ist es ja interessanter sich über klapperndes geschirr und jaulenden katzen zu unterhalten. das ist jetzt nicht bös gemeint. oder liegt das ganze vielleicht an meinem aussehen siehe bild ? Zapp Mensch Zapp
stell dich doch nicht so an :) An deinem Bild liegt es bestimmt nicht :) eher am "Vogel Strauss" denke ich mal, so zumindest bei mir. Ist intressant zu lesen was du gemacht hast, aber genauer auseinander setzten, bringt nur komische gefühle :eek: Und lass den "Fachmännern" in Sachen Sicherheit am Womo doch auch ein bischen Zeit zum reagieren, viele sind doch auch weg tja Beduin, recht haste abwarten und tee trinken, kommt zeit kommt rat,
aber in der zeit bin ich schon 3mal gekommen, mindestens, du verstehst was ich meine ! nur den joke mit dem "vogel strauss" versteh ich nicht, dabei bin ich eigentlich nicht auf den kopf gefallen, nur mal auf die schnauze deswegen keine zähne, schei....mofa und mein gebiss war bei dieser aufnahme in reparatur beim zahnklemptner. bei mir siehts dafür innen schöner aus kein alkohol, kein teer vom rauchen im inneren zu finden brauchst aber nicht direkt komische gefühle zu haben, nur weil du keine alarmanlage hast ! dafür hab ich keine zähne, hab mich auch dran gewöhnt, wenn ich mir aber vorstelle keine alarmanlage zu haben und man klaut mir das gebiss..... bin ich verloren....dann is hängen im schacht....die senioritas in spanien gehen laufen..... hasta manana hombre, tengo sed y bibo ahorra un cervesa Zapp |
Anzeige
|