aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleinster Wohnwagen

wotrav am 15 Jan 2011 12:52:47

Hallo,

ich überlege, einen kleinen Wohnwagen zu kaufen (gebraucht) und habe sogar welche zum Mieten über privat entdeckt. Lohnt sich das, über privat? Ich meine, ist man da versichert, was passiert, wenn was passiert?

Und was ist der kleinste Wohnwagen, den es gibt? Da ich nur eine Person bin, brauche ich nichts grosses, will nur was kleines, womit ich monatelang durch die Gegend kutschieren kann und unabhängig bin.

Vielleicht hat auch wer Erfahrung mit Internet innerhalb Europas, wenn man mit WoMo unterwegs ist?

Wäre dankbar für ein paar Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 15 Jan 2011 15:13:06

Hallo wotrav: willkommen im Forum. :) Den Wohnwagen mußt du anmelden - und somit auch versichern. Kostet ca 50 Euro im Jahr. Wenn du ihn angehängt hast und es passiert etwas, kommt dafür die Versicherung des Zugfahrzeuges auf. Du´kannst ihn auch Teilkasko - bzw Vollkasko versichern.

creativi am 15 Jan 2011 17:04:34

Das "Dübener Ei" oder auch "Kuschelkugel" genannt dürfte wohl das kleinst sein, wobei ich gar nicht genau weiß ob der überhaupt noch zu kaufen ist.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 15 Jan 2011 17:23:17

creativi hat geschrieben:Das "Dübener Ei" oder auch "Kuschelkugel" genannt dürfte wohl das kleinst sein, wobei ich gar nicht genau weiß ob der überhaupt noch zu kaufen ist.

da gibt es doch seit einiger Zeit (2005/2006) von Tabbert einen Retro-Nachbau (B320RS)
Den kann man wohl auch mit einem Smart ziehen :)
oder Box-Star von Knaus (2x3Meter)

vom See im Regenland :)
Jan

CKgroupie am 15 Jan 2011 17:45:50

Sehr schön finde ich bei den Mini-Wohnwagen den Dethleffs Campy. Den finde ich von der Aufteilung her echt praktisch!

Ganz klein ist auch von Knaus-Deseo die Deseo "Box". Die hat trotzdem alles drin was man braucht.

driver01 am 15 Jan 2011 18:35:19

Die NIEWIADOW - Wohnwagen sollen bei guter Ausstattung auch recht kostengünstig sein

Max

spleiss53 am 15 Jan 2011 19:05:38

Wie klein soll er denn sein? Guckst du hier :wink: Link zum eBay Artikel

rudo am 15 Jan 2011 21:50:06

Hallo
hier gibts auch kleine
--> Link

Rudi :-o

allerleirauh am 16 Jan 2011 20:22:04

moin.

vielleicht brauchst du gar nix kaufen..
sondern kannst hier gewinnen:
--> Link

viel spass magda

tomski am 18 Jan 2011 20:37:33

Also das hier sollte der KLEINSTE Wohnanhänger sein.

auto(punkt)de/magazin/showArticle/article/43502/Wohnanhaenger-fuer-Radfahrer :D

Liebe vom Tomski

spleiss53 am 18 Jan 2011 21:00:02

tomski hat geschrieben:Also das hier sollte der KLEINSTE Wohnanhänger sein.

auto(punkt)de/magazin/showArticle/article/43502/Wohnanhaenger-fuer-Radfahrer :D

Liebe vom Tomski

Helf dir mal :wink: --> Link

hast29 am 19 Jan 2011 09:29:23

Interessant dürfte ja mal sein wofür/ wie wotrav ihn nutzen möchte.

Nur im Sommer?

Aber er schreibt er will unabhängig sein. Also wäre ein Waschraum schon ganz gut.

guck mal den hier:

--> Link

und Freude fahren diesen hier:

--> Link

krischan am 20 Jan 2011 00:41:23

Hier gibts auch noch kleine Wohnwagen:--> Link

krischan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze