Hallo Pascal,
ich war nun 8 mal im Sommer und 6 mal an Pfingsten auf dem Camp Porto Sole. Der Platz liegt sehr schön und man kann innerhalb von 15 Minuten zu Fuß nach Vrsar laufen. Die Sauberkeit der Sanitären Anlagen wie auch das weitere Umfeld (Bar, Pool, Einkaufcenter etc.) haben sich in den Jahren auch wesentlich verbessert. Das ist sicherlich auch der Grund dafür, dass der Platz im Sommer recht voll ist. An Pfingsten nur zu 40-50% !
Ich bin bis 2009 immer ohne Buchen im Sommer den CP Porto Sole angefahren und habe auch sofort oder spätestens 2 Tage später einen entsprechenden Platz für 2,5 Wochen bekommen. 2010 hatte ich einen bestimmten Platz gebucht, der mir auch schriftlich bestätigt wurde. Das Ganze für 45 Euro Reservierungsgebühr. Als wir ankamen, standen schon 5
Wohnmobile und 2 Wohnwagen 2 Tage, um irgend einen Platz zu bekommen. Mir war es fast peinlich, als einziger auf einen reservierten Platz zugreifen zu können. Als wir den von uns reservierten Platz zu Fuß besichtigen wollten, entdeckten wir aber, dass unser zugesicherter Platz für mehrere Wochen wie auch das kpl. Umfeld belegt war. Weitere Plätze auch nicht in Aussicht, da der Platz voll war. Wir bekamen aber einen Platz links vom Pool in einem Waldstück (sehr eng). Der Platz war schief, mit Bäümen besiedelt und sehr klein, sodass wir mit unserem
Wohnmobil (6,68m) nicht so richtig drauf kamen. Wir haben uns also beschwert und wollten einen anderen Platz. Den haben wir dann nach heftigen Gesprächen mit der Leitung 2 Tage später auch bekommen.
So richtig betroffen gefühlt haben sich die Herren von Porto Sole aber nicht ! Wir sind immerhin 850 km gefahren, um unseren reservierten Platz zu bekommen !! Ein wenig Verständnis hätte ich mir schon erhoffte ! Ich bin ja immerhin bezahlender Gast !!!!
In der Reservierungsbestätigung steht, dass 45 Euro fällig werden, wenn der von uns gewünschte Platz bestätigte wird, 25 Euro fallen an, wenn ein anderer Platz bezogen werden kann.
Bei der Abfahrt wollten die aber 45 Euro für die Reservierung haben ! Wir haben wiederum mit der Leitung heftige Gespräche geführt und mussten dann nur noch 25 Euro Reservierungsgebühr bezahlen, sollten aber das Reservierungsmail mit der Platznummer nachweisen. Dieses Mail wurde uns beim Einfahren abgenommen und lag später nicht mehr bei unseren Papieren an der Rezeption. Ich hatte Glück, da meine Frau dieses Mails als Kopie nochmals mit dabei hatte. Erst dann ließ sich die Leitung von der Bezahlung der 45 Euro abbringen, da wir die Bestätigung für einen bestimmten Platz hatten, den wir aber nicht bekommen hatten.
Tipp von mir ! Fahr hin ohne Reservierung und schau dir die leeren Plätze an. Wenn dir einer gefällt, nimm den ! Wenn nicht, fahr einen anderen Platz an ! Die sind aber im Sommer ebenfalls recht voll !!!
Thomas