|
Wenn ihr von einem Kurzausflug nach Hause kommt und WoMo steht eine Woche, lasst ihr da Wasser ab und füllt frisch auf? :ertrink: Wasser bleibt drin!
Bin zwar kein Hygieniker, aber ich denke, wenn das ganze System unter Wasser steht ist dies allemal besser, als halbtrockene Leitungen an die der Luftsauerstoff kann. ich laß alles raus.......... Ich lasse auch alles ab. Wenn es länger stehen soll kommen silberionen rein Ich lasse das Wasser drin füge aber Silberjonen zu.
Allerdings brauche ich das Wasser nur für Dusche und WC, bzw. Abwaschen. Für den Frühstückskaffe und das kochen kaufen wir uns immer eine 5 Liter Flasche Mineralwasser. Gibt es bei den Silberionen eigentlich Nebenwirkungen ? Wie funktioniert das eigentlich chemisch oder wie oder was .... wir entleeren jedesmal komplett (Frischwasser,Boiler,Abwasser) .
Frischwassertank wische ich jedesmal mit einem trockenen Lappen aus . Wir wissen nämlich nie genau , wann es wieder los geht . :tanz::tanz::tanz: Ich lass auch meistens alles drinn und tu auch nichts rein.
Auch keine Ionen. Wasser das ich verbrauche wird ja eh abgekocht, passiert ist die ganzen 16 Jahre noch nichts. Bis auf letztes. Da ist das Wasser "gekippt" richt man aber gleich :) Alles raus, gut durchspülen und gut wars. Bin ja eh der Meinung, zuviel "Sterilität" schadet nur dem Imunsystem. Aber wie immer. jeder wie er mag und es für richtig hält. :)
:ooo: :D :D :D Keime bilden sich ja ganz schnell. Wenn es schon riecht ist es aber richtig übel. Mit nem Pferdemagen überlebt man auch das.
Früher die Seefahrer haben auch fauliges Wasser getrunken. Beduin du bistaus dem rechten Holz geschnitzt :D
:top: :top: :top: Hi,
wir lassen den Brauchwassertank immer nach Rückkehr komplett ab - aus diesen nehmen wir Wasch- und Abwaschwasser. Kochwasser (Trinkwasser) kommt bei uns zur Spüle aus der 2. leitung, der Tank ist ein Kanister und wird während der fahrt so oft wie möglich geleert und natürlich nach Rückkehr auch geleert und ausgewaschen......... günter
So halte ich es auch. Da mein Womo sehr oft genutzt wird (den Pkw habe ich verkauft), wäre es auch unnötig, ständig das Wasser abzulassen und wieder neu zu befüllen.
Na komm, so weit geh ich auch nicht, das ich das so trinke :D Hat gerochen wie Aquaruim :?
Na das ist doch nicht schlimm... :) Meine Fische trinken das sogar... und vermehren sich auch noch rege.. Bei der Bahn wird Wasser auch nur nachgefüllt.
Allerdings steht da dran - Kein Trinkwasser
Wie alt werden denn deine Fische? :ertrink:
Sollte diese Bemerkung Rückschlüsse auf Ina zulassen????? :unknown: XXX hallo berni01,
Du hast mich endlich darauf gebracht: jetzt weiß ich, wieso meine Frau und ich soviele Kinder haben. Und ich dachte, ich sei von meinen Eltern aufgeklärt worden.... , auch an Ina Gerhard Da mein Womo gleichzeitig mein PKW ist und ich die Pausen und auch sonst einiges an Zeit dort verbringe bleibt das Wasser drin. Wird ja immer gebraucht. Und von wegen Keime geb ich Beduin recht: zu viel Sterilität tut nicht gut. Wie war das: wir haben doch früher auch die Erdbeeren direkt aus dem Garten gegessen. Das bisschen Erde was dranhing knirschte ein wenig zwischen den Zähnen und alles war gut. Würde von unseren Kids keiner machen. Aber beim McFress die undefinierbaren Hackteile reinschieben.
...womit du uns sagen willst, daß du den Frischwassertank auch nicht immer leer machst... ;-D naJa
zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, wir haben zwar gemeinsam 5 Kinder, aber nur 2 davon sind meine :D Und ich muss ja das Wasser im Rimor auch drinn lassen, weil damit ja auch die WC Spülung gespeist wird :? Und nicht auf jeder Arbeit habe ich ein WC und ich fahr ja immer mit ihm Hallo,
ich habe 2 Tanks. WC Spülung: Wasser bleibt drin (Ausser Winter) Frischwassertank: Wasser kommt raus oder bei Kurztripps erst gar nicht rein (Lohnt das Trockenlegen nicht) Kochwasser: nur frisch oder aus Flasche Lebe gut damit. Günni Tja, damit würde ich heute auch noch super leben können, ist beim neuen halte eben so.
hat vor und nachteile, wie das meiste Also nochmal zum Aquarium.
Ich hab seit 25 Jahren ein Süßwasseraquarium, wenn ich mir vorstelle, daß so mein Frischwassertank riecht. :!: Na Mahlzeit, ich könnte nie wieder aus diesem tank trinken. Günni Also ich entleere die Tanks meist auf der Rückfahrt. Bis auf ca. 15 l die im Tank verbleiben, für WC-Spülung und sonstige Eventualitäten.
Habe dafür einen Entleerungshahn, der die Tanks nicht komplett entleert. Ich denke es macht sich bemerkbar, ob man mit bis zu 500 kg Gewicht mehr oder weniger fährt. Also, ich lasse mein Wasser im Tank, da ich 2-3x im Monat das Womo für einen Wochenendtripp nutze.
Ist der Tank fast leer, wird wieder neues Wasser gebunkert. Jeder 3-4 Füllung gebe ich Sliberionen bei. Klaus
Hast du einen 500 Liter Wassertank :ertrink: 2 x 150 + 1 x 200 liter.
Zum Duschen ohne Ende. Nee, Spaß beiseite. Für den Hochduckreiniger. Beim Motocross wird es meist leicht dreckig, das Bike. :D Hast du einen 500 Liter Wassertank
Nein, 350 l gruß Klaus
sind die 3 Tanks serienmäßig oder nachträglich eingebaut :glasswim: :glasswim: :glasswim: :respekt: da hast du ja eine menge Arbeit reingesteckt :respekt: Wir lassen das Wasser bei kurzen Standzeiten auch immer drin, verwenden allerdings auch einen Trinkwasserentkeimer. Einmal im Jahr verwenden wir ein Tank und Leitungsreiniger für Trinkwasseranlagen. So bleibt alles blitzblank und haffentlich auch keimfrei.
Der Hersteller des Entkeimungsmittel gibt an, dass das Wasser 6 Monate keimfrei bleibt. und Kalkablagerungen :glasswim: |
Anzeige
|