aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flimmender Monitor?

oberstdorfer am 16 Jan 2011 20:46:23

Ich hab einen 19" Zoll Monitor im Womo der soweit ganz gut funktioniert.
Der Sat-Receiver ist über Chinch Stecker angeschlossen.

Jetzt habe ich mir einen Eee-PC von ASUS gekauft, eingebaut und an den VGA Eingang des Monitors angeschlossen. Den PC betreibe ich mit einem Spannungswandler von 12 Volt auf 19 Volt.

Sobald ich den PC einschalte habe ich ein flimmern auf dem Monitor, egal ob ich Fernsehe oder am Computer arbeite. Das flimmern ist auch da wenn ich den Sat-Receiver ausgeschaltet habe also nur den PC am Monitor betreibe. Ich benutzte eine Funktastatur und eine Funkmaus.
Das VGA Kabel hat auf beiden Seiten einen Entstörmagnet.

Ich habe auch schon die Funktastatur abgeschaltet trotzdem flimmerts weiter.
Woher kann das flimmern noch kommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 17 Jan 2011 17:29:35

oberstdorfer hat geschrieben:Ich hab einen 19" Zoll Monitor im Womo der soweit ganz gut funktioniert.
Der Sat-Receiver ist über Chinch Stecker angeschlossen.
Den PC betreibe ich mit einem Spannungswandler von 12 Volt auf 19 Volt.
Sobald ich den PC einschalte habe ich ein flimmern auf dem Monitor
Woher kann das flimmern noch kommen?

Eventuell vom Netzteil des PCs???. Betreibe das Notebook mal mit Accu und teste ob es dann auch noch flimmert.
Andreas

Gast am 17 Jan 2011 17:32:01

Was passiert denn, wenn Du das Netbook zuhause anschließt?
Hab das Gleiche - aber keine probleme, hinsichtlich TV.

Anzeige vom Forum

gnarz18 am 17 Jan 2011 18:12:17

Hallo,
mein Eee-PC verträgt nur, laut Aufkleber auf der Unterseite, eine Spannung von 12V. Da sind 19V von einem normalen Notebook-Netzteil schon ziemlich gefährlich.

Michael

Gast am 17 Jan 2011 18:59:56

hallo oberstdorfer,

gnarz18 hat schon recht, bis zur 1200er Serie des EEEPC ist als max Speisespannung 12 V angegeben. Mein 701 ist sogar auf eine max. Eingangsspannung von 9,5 V bei 2,31 A angewiesen. Aber bei meinem "kleinen 7"er E³PC" hat der Anschluss über normales Autoladegerät ( Conrad Voltcraft 1,5 -12 V, max.3 A) in Verbindung zum FS noch nie ein Flimmern erzeugt. Ich gehe davon aus, dass das Flimmern sowohl bei Parallelbetrieb als auch bei ausgeschaltetem TFT vom E³PC vorhanden ist. Wie verhält sich der Kleine denn alleine am Autoladegerät,wie bei Akkubetrieb?

Da sollten doch die E-Experten geenügend Gründe benennen können, warum so etwas passieren kann.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

fantom am 18 Jan 2011 11:53:29

Vertragen sich die Bildraten/Bildfrequenzen untereinander nicht?
Stell mal die Graphikeinstellung auf eine andere Hertz-Zahl. Vielleicht klappts ja dann.
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In Dash System
Rücksendung LED-TV innerhalb Garantie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt