aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ixeo 585; Dachhaube Midi Heki

fabi am 18 Jan 2011 00:31:52

Hallo zusammen,
wir haben einen Ixeo time 585 bestellt und ich habe heute festgestellt, dass die Dachhaube Midi Heki nicht zur Serienausstattung gehört.
Morgen will ich den Händler anrufen und Fragen, ob man diese noch nachordern kann.
Vorher habe ich aber Fragen:

1. Benötigt man eine solche Haube? ( Licht, Luft etc.)

2. Gibt es auch Nachteile?
( Sonneneinstrahlung im Sommer;,Dichtigkeitsprobleme, Kälte im Winter)

Vielen Dank im Vorraus für Antworten.
Fabian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 18 Jan 2011 00:34:39

Halloundso,

ich würde auf Dachhauben nie verzichten. > Je mehr desto besser.
Aber da gehen die Meinungen auseinander. Muß jeder selbst entscheiden.

travelrebell am 18 Jan 2011 00:58:37

bestell...Licht gibt Luft und Laune !

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jan 2011 14:58:09

Ist immer auch ne Frage der Kosten.

Ich hab mal 3 Mini-Hekis für zusammen 210 .-€ bestellt und selbst eingebaut, da kann man fast nix falschmachen.

Bei Neustellung kostet ein Mini-Heki 230.-€ ;-(

Ich denk auch ein größeres Midi-Heki lässt sich selbst gut einbauen, also wenn erhebliche Preisunterschiede bestehen zwischen "ab Werk" und nachrüsten dann kann mans auch selbermachen.
Oder ggfs. den Händler einbauen lassen, der machts u.U. auch günstiger als ab Werk ;-)
Wegen Garantie.

Didier

MobilIveco am 18 Jan 2011 16:52:35

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich bin von der Qualität der Heki's sehr enttäuscht (ein großes und ein Mini).
Labbrige Verdunklung und schlechte Führung. Beim großen Heki drückt jeder Windstoß Verdunklung bzw. Fliegennetz aus der s.g. Führung.

Nachrüsten kann man es immer noch und die Aussagen zu den Kosten klingen für mich sehr logisch.

Gast am 18 Jan 2011 17:13:07

Ich würde auf Licht auch nicht verzichten wollen. Wenn das Heki richtig schließt, zieht es auch nicht oder drückt was aus der Führung. Zumindest meine Erfahrung beim Midi-Heki. Bei den kleinen war es anders. Da stimme ich MobilIveco zu.

Vor allem würde ich jedoch bei einem neuen Fahrzeug nicht anfangen da selbst am Dachaufbau "rumzuschnippeln".

fabi am 19 Jan 2011 00:52:31

Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Heute habe ich bei meinem Händler nachgfragt, ob im Bereich Eingang, Küche, Toilette ein Dachfenster vorhanden ist.
Es ist eins da, aber wohl kein Midi-Heki ( da ist Sonderausstattung)
So ist das für uns in Ordnung. Hauptsache wir haben Licht, wenn wir die Fensterverdunklungen an den Seiten geschlossen haben.
Viele grüße
Fabian

BRB-Stefan am 21 Jan 2011 20:38:52

Wir haben eines nachrüsten lassen.
Leider passte nur ein kleines 40 x 40 Dachfenster in die Steigung des Alkoven. (oft in Badezimmern verbeut)
Licht und Luft sind super, leider ist dieses Dach sehr laut.
Der Fahrtwind schein mit enormer Freude dort zu spielen.
(hat dein Hersteller vielleicht aus diesem Grund darauf verzichtet??

Gute Fahrt,
Stefan

fabi am 21 Jan 2011 23:17:19

Hallo, ich habe mit unserem Händler ( Hüttl) telefoniert. Er sagte, dass ein Dachfenster eingebaut sei. Allerdings kein Midi-Heki. Da es unds vor allen Dingen um das Licht geht, wenn wir alle Seitenfenster mit den Rollos vedunkelt haben, da man geduscht hat oder morgens noch im Schlafzeug rumläuft. So bekommen wir dann von oben Tageslicht und müssen keine Beleuchtung einschalten.
Zum Lüften haben wir vorne noch ein Skyroof.
Viele
Fabian

lucy am 22 Jan 2011 12:57:54

BRB-Stefan hat geschrieben:Wir haben eines nachrüsten lassen.
Leider passte nur ein kleines 40 x 40 Dachfenster in die Steigung des Alkoven. (oft in Badezimmern verbeut)
Licht und Luft sind super, leider ist dieses Dach sehr laut.
Der Fahrtwind schein mit enormer Freude dort zu spielen.
(hat dein Hersteller vielleicht aus diesem Grund darauf verzichtet??

Gute Fahrt,
Stefan

Tuh dir von Fiamma einen kleinen "Spoiler" davor setzen. Mit Sikka kleben. Macht ganz schön was aus. Und kostet kein Vermögen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regal selber bauen im Garage
Fahrradheckträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt