|
Hallo, meine Frau will unbedingt zur Tulpenblüte nach Holland.
Wo gibt es dort oder in der Nähe Stellplätze mit oder ohne Ver- und Entsorgung. Wer hat hier gute Tipps? Habe einen 125iger Roller dabei; wenn nicht direkt möglich, auch nähere Umgebung angenehm. Hermann Hallo,
ca. 3km weit weg stehen an einer Gracht viele Womos. Ob das ein regulärer SP ist kann ich nicht sagen, er scheint aber in der Stellplatzkarte dieses Forums auf. Keile nicht vergessen, es hängt! Für die Vorfreude empfehle ich einen Blick auf meine HP --> Link , Reisen 2008: Beneluxstaaten (bitte die nummerierten Unterseiten nicht übersehen). Es waren zwar sehr viele Leute da (bes. im Keukenhof, ab Mittag) aber vormittag wars noch beschaulich. Auf den riesigen Parkplätzen, die in der Zeit der Blumenparade eingerichtet werden ist das Übernachten nicht erlaubt. aus Oberösterreich Alfred Wir waren auf CP Zuidduinen in Katwijk.
Touri-Nepp hin oder her: uns hat es sehr gut gefallen im Keukenhof. Muss ja nicht jedes Jahr sein, aber grundsätzlich war's schon schön für's Auge. Draußen sind die riesigen Felder, die beeindrucken, aber drin ist's das Gesamt-Arrangement. Hier ein paar meiner Lieblingsbilder. Maggie Hi,
habt ihr da mal ein Datum wann das immer ist...hin würde ich auch gerne mal. Die Blumenparade von Lisse nach Haarlem (40 km, führt am Keukenhof vorbei) ist heuer am 16. April.
aus Oberösterreich Alfred Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Nur: wo gibt es in der Nähe "richtige" Stellplätze? Kann man in Holland überhaupt frei stehen?
Hermann Frei stehen ist nicht erlaubt. Es gibt aber Mini-Campingplätze bei Privatleuten.
Wir haben damals auch ne Weile rumgesucht. Hallo
wir waren Mitte April 2010 in Lisse (Keukenhof) und haben an einem Kanal an der Straße (Weg) "Leidsevaart" neben zahlreichen Wohnmobilen mitten in den Blumenfeldern gestanden. GPS-Daten: N52 16 55 E4 32 25. Wir wurden geduldet, es gab keine Probleme. V u. E gibt es hier nicht, hierzu sollte man einen Campingplatz anfahren. ZU diesem Zeitpunkt waren an den Häusern und Vorgärten von De Zilk (ca. 5km) tolle Blumenmosaike zu bewundern. vom Tramp
Sag mal, hast du eigentlich schon mal in unsere foreneigene Stellplatzliste geschaut :eek: :?: --> Link Dort finde ich diesen Platz: --> Link und kann da den Tramp fast schon am Kanal stehen sehen... --> Link Weitere Plätze findet man dort ebenfalls. Maggie An dem Kanal habe ich auch im Mai 2009 gestanden. Frühes Kommen sichert gute Plätze. Das Schöne war, dass man aus der offenen Tür des Womos angeln konnte. Habe für solche Fälle immer eine Notausrüstung an Bord. Mittag war gesichert.
Georg350
Sorry Christel, wenn ich dir da ein wenig widersprechen möchte; ich habe die Entwicklung in den letzten Monaten ein wenig anders verstanden, aber korrigier mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe. Also: früher war frei stehen in NL komplett und samt und sonders nicht erlaubt. Dann wurde das Gesetz insofern geändert, dass nun jede Gemeinde für sich (nach gewissen Vorgabekriterien) entscheiden darf, ob sie Freistehen erlauben möchte. D.h. wiederum gänzlich frei stehen einfach irgendwo ist natürlich trotzdem nicht, aber Gemeinden dürfen Flächen zum "frei" stehen ausweisen. Und vllt auch nur dulden?? So kommt es, dass es auf unserer foreneigenen SP-Karte für NL doch schon recht viele Fähnchen gibt mit größtenteils (so wie ich das beim Überfliegen sehe) offiziellen SP's. Dazu kommt eine rasante Entwicklung in NL hin zum Womo. Wann immer wir in NL sind, sehe ich mehr Womos mit niederländischen Kennzeichen. Und nicht etwa ältere Gebrauchte - nein, durch die Bank weg niegelnagelneue schicke Fahrzeuge. Und die Leute wollen doch auch ihr Gefährt ausfahren und irgendwo stehen, sonst würden sie sich ja nicht für soviel Geld autarke Womos zulegen. So vermute ich, dass die im Land auch immer mehr nach guten Stellplatzmöglichkeiten suchen und sich so die SP-Landschaft (hoffentlich) stetig verbessern wird. D.h. wir alle müssen immer nur die Augen offen halten, wo sich was tut - und dann werden wir bei Bedarf immer mehr Fähnchen in der Karte finden. Maggie Danke erst einmal für die zahlreichen - wenn auch unterschiedlichen - Antworten. Vor Jahren war es in der Tat schwierig, einen offiziellen Stellplatz zu finden. Nur in der Nähe vom Keukenhof standen wir mit zahlreichen anderen WoMo "schräg" an einer in der Nähe befindlichen Straße. Nicht gerade gemütlich. Wer kennt denn in Nähe einen offiziellen Stellplatz (möglich mit Koordinaten). Wo kann man am besten einen der berühmten Blumenunzüge ansehen?
Hermann
:roll: :roll: :roll:
Maggie Sagt mal, an die die schon da waren, lohnt es sich denn schon wenn der Keukenhof aufmacht dort hin zu fahren?
Um die Zeit ist es ja oft noch kalt...in manchen Regionen Schnee...wie ist das da? Sieht die Umgebung dann auch schon so schön aus? Was ist die beste Zeit um zur Tulpenblüte zu fahren? ich würde es gerne (so blöd sich das jetzt anhört) fürs nächste Jahr ins "PRogramm" aufnehmen :) Hallo,
wir waren zur Zeit der großen Blumenparade dort. Weiter oben findest Du den Link zum Keukenhof, da sind auch die Termine ersichtlich. aus Oberösterreich Alfred Hallo
wir haben leider schon Ende März Urlaub lohnt es sich da überhaupt schon hinzufahren????? :) Keukenhof öffnet heuer am 24. März. Kann mir nicht vorstellen, dass es da noch nichts zu sehen gibt.
aus Oberösterreich alfred Wir waren Anfang Mai da. Ich denk mir aber, dass die nicht den nicht unerheblichen Eintritt nehmen können und nichts bieten.
Als Gartenprofis wird man wahrscheinlich mit Hilfe von Abdeckungen etc schon soweit sein, dass dein Auge sich freut und dein Herz aufblüht :wink: . Aber: selber wissen tu ich's nicht. Viele von Maggie Hallo zusammen,
auch wir suchen noch einen geeigneten Stellplatz um die Parade zu verfolgen und am Tag darauf noch einen passenden Campingplatz für einen Besuch im Keukenhof. Kennt jemand die genauen Zeiten des Umzugs? Wir können erst am gleichen Tag (16.04.) in den Niederlanden ankommen. Fahren zwar am Freitag Abend aus Richtung Hamburg los, werden aber sicherlich noch in Deutschland übernachten. Meine Frau möchte den Umzug gerne miterleben. Wir sind somit für jeden Tipp dankbar. Anschl. wollen wir noch ein paar schöne Tage in der Nähe vom ijsselmeer und in Amsterdam verbringen. Vielleicht hat ja auch noch einer einen guten Reisebericht als Tipp zum Nachlesen. Danke im voraus für die Antworten. Viele Oliver Schau mal hier, da gibt es eine eigene Seite zum Blumencorso: --> Link
Mit Zeitplan und Verlauf, mußt Dir an der Strecke nur noch einen Stellplatz suchen. Georg350 Hallo Georg, vielen Dank schon mal für den Tipp mit dem Zeitplan. Campingplatz Koningshof in der Zeit vom 16.04. bis 24.04.2011 komplett ausgebucht.
Hallo zusammen, wir haben heute die Info erhalten das der obige Campingplatz leider komplett ausgebucht ist. Hat jemand von Euch eine gute Alternative? VG Oliver Was ist mit Zuidduinen oder Noordduinen in Katwijk?
Schönen Abend wünscht Maggie [quote="zimtzicke"]Was ist mit Zuidduinen oder Noordduinen in Katwijk?
Schönen Abend wünscht Maggie[/quote] Ich würde mir etwas in Nordwiijk suchen, der Ort liegt wesentlich näher am Keukenhof. Dort gibt es einige Campingplätze - von dort sind es ca. 7 Km zum Keukenhof, die kann man gut mit dem 'Fahrrad bewältigen. Tulpenblüte Keukenhof steht bei mir nächstes Jahr auf meiner Reiseplanung.
Würd mich über viiiieeeele Reiseberichte freuen! :-) LG Karin Moin WOMO-Freunde!
Wollte nächste Woche zum Keukenhof. Lohnt sich die Reise? Was kann man noch in der Umgegend unternehmen, wo sollte man vielleicht noch hinfahren? Danke für Tips! WILMA57 Hallo die Runde!
Gibt es diesjährig neue Erkenntnisse zu Stellplätzen in/um Keukenhof? Rolf
Schau mal --> Link Habe die Ehre Gogolo Hallo,
oder etwas länger aus: --> Link Bitte die Unterseiten nicht übersehen! aus Oberösterreich Alfred Wir möchten den Keukenhof in 2014 besuchen. Nach Durchforstung des Forums und der Keukenhof Internetseite und google earth habe ich folgende Info nicht gefunden. Wo kann man am Keukenhof tagsüber mit dem Wohnmobil, 7,47 Meter parken. Ist der angezeigte Busparkplatz für Womo zugelassen? Gibt es aktuelle Neuigkeiten über Stellplätze in der Nähe ? Den Sp aus der Stellplatzkarte des Forums habe ich schon notiert. Die Parkplätze sind gut beschildert und du wirst eingewiesen. Du findest drumrum aber immer auch Möglichkeiten zu parken. Wenn du etwa 8 KM Fahrweg zum Keukenhof in Kauf nimmst, Camping de Duinpan und vier umliegende Plätze rundum die Kraierslaan in Noordwijk sind empfehlenswert. Du bist dann auch fast am Meer und Noordwijk lohnt unbedingt einen Bummel. Danke Sven. Wir wollen nächste Woche zum Keukenhof. Stellplätze sind ja rar; wir müssten dann auf einen Campingplatz ausweichen - aber mit Hund ? Ich glaube sooo hundefreundlich sind die Campingplätze da nicht ??? Auch hier ist CP de Duinpan und de Carlton sowie die Mini CP´s in der Gegend kein Problem. In Noordwijk, Am Koeniginnen-Astrid-Boulevaardt links am Ende findet ihr einen riesigen Hundestrand. DANKE ! |
Anzeige
|