xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser im Gasflaschenkasten

Karmann-DW am 24 Mai 2005 20:08:28

Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee wo das Wasser im Gasflaschenkasten bei meinem Karmann Distance Wide herkommen könnte. Ich bin nicht sicher ob es nun Spritzwasser durch die Fahrt ist oder ob es vielleicht durch Regen von oben durch die Wand kommt. Ich kann einfach nicht die Quelle finden. Vielleicht hatte ja jemand mit so einem WoMo oder ein anderes schon mal das Problem gelöst.

Viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 24 Mai 2005 20:38:49

Hallo Norbert,
da der Gaskasten nach unten hin belüftet sein muss, kann da durchaus Spritzwasser hineinkommen (jedenfalls war das bei meinem Carthago so).

dokabastler am 25 Mai 2005 08:32:44

Wo ist das Wasser, wieviel ist es und wie verteilt??

Tritt es nur nach Regenfahrten auf, nur nach kaltenoder warmen Nächten....

günter

Anzeige vom Forum

Karmann-DW am 25 Mai 2005 14:08:55

Hallo,
ich habe heute noch mal geschaut. Da es hier in den letzten Tagen erheblich geregnet hat wollte ich wissen ob wieder Wasser im Gasflaschenkasten steht. Zum Glück ist das nicht der Fall. Also kann ich davon ausgehen das, daß Wasser während der Fahrt in den Kasten gedrückt wird. Nun habe ich gesehen das, daß Wasser in Fahrtrichtung vorn zwischen der senkrechten Seitenwand und dem Boden einsickert. Mich wundert nur das es einen erhebliche Menge ist die da einsickert. So viel das es durch die Entlüftungen wieder raus läuft. Trotzdem bleibt immer etwas stehen und es bildet sich langsam Rost. Die Tür zum Flaschkasten habe ich schon mitsamt Rahmen ausgebaut, gereinigt und wieder ordentlich mit Sikaflax abgedichtet und eingebaut. Die sollte dicht sein. Ich werden wohl unter das Auto kriechen müßen und da weiterforschen.

Viele !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Fixing Bar Pro
Wann ist eine Wartafel (Italienschild) pflicht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt