rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landkarte Lofoten gesucht

omotom am 20 Jan 2011 13:56:44

Hallo Skandinavienfreunde;
ich suche eine detailierte Karte (Wanderkarte, 1/50.000 oder 1/100.000) von den Lofoten bzw. dem Küstenabschnitt auf dieser Höhe........
Kennt jemand gute, detailierte Karten von dort oben......die man ev. auch hier schon bestellen/kaufen kann ?
Dank schonmal für eure Tipps
Omotom[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lonsome am 20 Jan 2011 15:32:57

Hallo,

da gibt es eigentlich "die" Lofotenkarte: --> Link

Klaus

womo lodi am 20 Jan 2011 21:57:18

Hallo
Weiche ISBN Nummer hat die Karte??

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jan 2011 00:21:27

womo lodi hat geschrieben:Hallo
Weiche ISBN Nummer hat die Karte??

ISBN-10:3-931099-23-7

mit ein bisschen googlen kein Problem :wink:

die gibt es z.B. hier --> Link

walter7149 am 21 Jan 2011 00:49:29

Hallo omotom, willst du die karten zum wandern nutzen :?:

zum vorinformieren empfehle ich folgendes kartenmaterial online - --> Link
gute detailierte karten in papierform bekommt man am besten vor ort in turistinformationen oder buchhandlungen,zum wandern eignen sich am besten
die dort erhältlichen "Kommune karten"

omotom am 21 Jan 2011 01:17:02

Hallo Walter,
kannst du mir nochmal den Link der Karten für eine Vorab Info schicken ?
Den von gestern abend kann ich nicht öffnen.........
Ich denke auch, eine Karte für die Vorab-Info/Übersicht macht Sinn und dann vor Ort Detailkarten.
Welche ist für das Fahren mit dem Womo auf möglichst kleinen Strassen zu den Küsten/Stränden dort oben detailiert genug, um nicht ständig stecken zu bleiben ? Bzw. in Sackgassen zu landen ohne ans Meer zu kommen........
euch allen
Omotom

walter7149 am 21 Jan 2011 09:00:12

Hallo Omotom, nochmal ein versuch - --> Link ,und dann musst
du auf - kart - klicken. Ich finde jedenfalls besser wie google maps oder earth.
fürs fahren mit Womo benutze ich den Statoil-atlas "Norden", ist bisher das beste was ich gefunden habe,gibt es zu kaufen in der touristensaison an den etwas grösseren Statoil-tankstellen

omotom am 21 Jan 2011 10:05:10

Hallo Walter,
danke, jetzt kann ich den Link öffnen !
Vielen Dank für deine guten Tipps.....
Omotom

lonsome am 21 Jan 2011 12:20:49

Hallo,

nochmal meien Erfahrung mit der Karte und Wanderungen:

Die von mir angegebene Karte ist wohl eine der genauesten, wenn es um Straßen, Häuser etc. geht und man die ganzen Lofoten haben will.

Für Wanderungen mit präzisen Wegen ist sie nicht so gut geeignet. Aber: Wirkliche Wanderwege wie bei uns gewohnt gibt es ja eh nicht so richtig auf den Lofoten. Für richtige Touren über mehrere Tage, auch bei Nebel etc., braucht es natürlich genauere Karten mit präzisen Höhenangaben etc.. Für mich haben aber immer die auf der Karte eingezeichneten Angaben gereicht. Den Rest sieht man vor Ort, auch z.B., dass wegen Schlamm ein anderer Weg nötig ist o.ä.. Für meine ganzen Wanderungen habe ich bisher nichts anderes gebraucht. Allerdings waren das auch immer nur Tagestouren mit so 5-8 Stunden.

Für Infos über die Lofoten, auch Karten etc., kann ich nur empfehlen:
--> Link

Auf dieser Seite tummeln sich die Lofoten-Experten bis hin zu einem Lofoter mit Namen Geir Svendsen, den ich auch schon selber getroffen habe. Er spricht ausgezeichnet deutsch und hat mich mit einigen guten Infos versorgt.

Als Führer:
Möbius/Ster - Lofoten
14 Wanderungen - 12 Routen
Verlag edition-elch
384 S., 87 Abbildungen, davon 40 vierfarbig
18 Seiten Karten und Stadtpläne
ISBN 978-3-937452-12-8.
6., überarb. Aufl. 01.2008

sehr ausführlich, viele Wanderwege beschrieben, alleine das Lesen faszieniert und macht Lust auf Lofoten.

Ein paar Bilder, Orte, Wege etc. dazu auch auf meiner HP.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen Topo SD/Micro SD Karten gesucht !
Fähre Hirtshals Bergen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt