|
Hallo Miteinander,
ich habe seit vielen Jahren auf allen Rechnern KASPERSKY, natürlich immer brav und fleißig upgedated ... Zwischenzeitlich ist das Ding aber soo umfangreich und schwerfällig, daß meine PC´s immer traniger werden, Anwendungen nur noch in Zeitlupe laufen und das langsam ärgerlich wird :( (Es liegt NICHT an den PC´s, wenn ich Kaspersky ausschalte, ist alles prima). Auf einem Rechner habe ich Kaspersky bereits deinstalliert und dafür AVIRA Antivir (kostenlos) drauf, bei meinem "Hauptrechner" bin ich noch am überlegen ... Es geht mir NICHT um den Preis, darf auch was kosten. Was haben die Fachleute denn da für eine Empfehlung für eine "schlanke, schnelle Anti-Viren-Software" :?: Bedanke mich im voraus :) tach Wolfgang:
Avira Zahlversion kann ich nur empfehlen, Warentest hat mal Avira als die SW mit der niedrigsten CPU-Belastung sehr postiv getestet gibts beim Blödmarkt etc als 3er Pack für rund 30 € beim jährlichen Updaten aufpassen: die von Avira übers Netz angebotene Version kostet dann rund 50 €, läßt sich nicht umgehen (außer man löscht das alte von der Festplatte und kauft wieder eine neue CD, netter Marketing-Gag) grüße klaus Hallo,
aus meiner täglcihen Praxis: schmeiß die "grüne Pest" runter und verwende Antivir, gerne auch die Home Premium Version, Schutz bei lokalen Dateien, Webzugriff und Mail. Das reicht, die restliche Sicherheit kommt von den Windows Updates und von DIR als Bediener. 8) Alf
Guter Tipp :dankeschoen: moin.
das ist sicher eine glaubensfrage.. :) mir hat ein trojaner letztes jahr meine gesamten beruflichen daten zerschossen, trotz der avirazahlversion. seitdem langweilt mich herr kaspersky.. :P aber lieber ein bisschen langweilen, als 14 tage umsonst arbeiten müssen.. lg magda
Ich schau nicht sooo oft "Schmuddelseiten", nur so 4-5mal am Tag :D Danke Dir für Deine Meinung :dankeschoen:
Na ja ... wenn´s nur "langweilen" wäre ... es ist aber zum Teil (Beispiel: Lexware) so, daß Teilprogramme nicht mehr starten :( Zwischen "sicher" und "geht nicht mehr" muß es ja auch noch was (vernünftiges) geben. Hallo,
wie verhält es sich denn mit der aktuellen Software von K. Ich frage deshalb, weil wir auf unserem neuen Laptop, der in den nächsten Tagen kommen soll, K. installieren sollen.
Also im Avira Shop wird mir für 3 PCs und 2 DREI Jahre Lizenzzeitraum 63,- Euro angezeigt! :eek: Alf
Peter, ich rede ja von der aktuellen Software 2011 :( Hallo Wolfgang,
bei mir läuft auch Avira, die Bezahlversion Premium. Hatte vorher Norton drauf, Avira ist viel weniger prozessorintensiv. Beim Update online war der Preis normal, also 20 Euro für ein Jahr, wenn ich mich recht entsinne. Die Favoriten wechseln übrigens ab und zu, die Fachzeitschrift c't testet das ab und an, ich hatte seinerzeit mit dem alten Singlekern aufgrund deren Bericht gewechselt. Allerdings dürfte auch das bei einem Doppel- oder Mehrkernprozessor inzwischen nicht viel ausmachen. Meine Frau hat Norton in ihrem Büro laufen, und der Computer ist auch relativ schnell. Das Problem könnte auch mit der Lexmark Software residieren, die ist bekannt dafür SEHR viele Resourcen zu binden. Ein mir bekanntes Unternehmen hat deswegen auch schonmal neue Computer kaufen müssen, nicht wegen dem Virenscanner..... Manfred
Oh je, Wolfgang, mach mir net Angst, was soll man denn dann nehmen? Noch könnte ich entscheiden. Habe beim XP Antivir umsönst,
Beim Vista G Data InternetSecurity gekauft. Beide mit null Probleme Hi Wolfgang,
umsonst und von Kleinweich: --> Link Belegt wenig Resourcen und bis dato hab ich noch keine Klagen gehört.
Was nun, 2 oder Drei? 23? 8) --> Link kann man die Preise für 1/3/5 PCs und 1/2/3 Jahre sehen. Drei PCs, zwei Jahre: 47,30 € Drei PCs, drei Jahre: 63,00 € Also ich hab F-Secure und bin super zufrieden.
Hat 79 Euro gekostet und macht selbst. updates und macht nix langsamer. Hallo,
es liegt aber auch oft bei Kaspersky an den Einstellungen. Wir haben hier ca. 250 Stationen und 5 Server mit Kaspersky ohne Probleme laufen. Beispiel? Kaspersky ist standartmäßig so eingestellt, dass es alle erreichbaren Laufwerke scannt. Hast Du nun ein kleines Netzwerk, scannt Kaspersky alles, was erreichbar ist. Dann ist serienmäßig eingestellt, dass immer alle Dateien gescannt werden. Das sollte auf neue/geänderte Dateien stehen. Dann zusätzlich mal in der Zeit ohne Last (einstellbar zB bei Bildschirmschoner), dass alle Dateien gescannt werden usw. Beruflich habe ich mit Kaspersky, McAfee, NAV zu tun. Privat setze ich auch auf 5 Rechnern/Laptops die Avira Internet Security ein - auch ohne Probleme. Aber wie gesagt, oft ist auch die Einstellung dran schuld. Andi Hallo,
ich setze Avira Premium schon seit mehreren Jahren ein. Bin soweit zufrieden. Habe noch nie einen Virus o.ä. auf dem System gehabt, soweit ich das sehen kann. Zur Zeit habe ich jedoch nach dem Upgrade auf Win7 Probleme - die Firewall läßt sich nicht einschalten. Avira ist am klären. Die erste Empfehlung war Spy Bot zu deinstallieren. Hat aber nichts gebracht Wolf
laß es bloß bleiben, Avira Free reicht völlig. seit über 10 jahren auf 4 Rechnern, wenn man nicht auf jede Mistseite geht, nicht jeden download dessen Quelle man nicht eindeutig kennt, und auf keinen Fall Anhänge von unbekannten email Quellen öffnet. Ich sags immer 98 % aller PC Fehler sitzen vorm Bildschirm und das ist dabei auch nicht anders. Kaspersky und auch Norton sind für mich ein absolutes NOGO, alleine schon von der CPU Belastung her. Und die netten tricks die die so drauf haben wenn man das Programm mal loswerden will, sind mir auch eine Spur zu unverschämt- my2cents Hallo Bernd,
Danke, werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen ! Hallo,
ich bin seit nem Jahr von F-Secure wech, weil das auch ganz schön an den Resourcen zog, und umgestiegen auf die Gratis-Lösung von Microsoft, die ja auch schon weiter vorne empfohlen wurde. Wird auch von der ct immer gut bewertet. Ich bin bin rundum zufrieden damit.
Und genau DIE wird´s bei mir auch werden ... :) Bedanke mich bei allen Ratgebern :!: Hallo
Gugele mal nach AVAST. Gratis-Antivirenprogramm, das täglich updatet. Benütze es schon seit Jahren und hatte noch nie einen Virus. . Roland
hab ich bei mir auf dem Netbook drauf. Ist etwas langsam mit dem Update der Virendefinitionen, muss man oft per Hand nachhelfen......
Hab´s auch (schon) auf dem Netbook drauf ... muß IMMER per Hand upgedatet werden, aber wenn das der einzige "Nachteil" ist ... :)
spätestens nach 2 Tagen ist es automatisch aktualisiert, aber das ist eigentlich etwas zu lang. Vielleicht wird das noch besser. Was im Test in der ct hervorgehoben wurde, war die sehr gute Erkennungsrate in Verbindung mit der Tatsache, dass es so gut wie keine Fehlalarme gibt, wie wie anderen Virenscannern. Das nämlich nervt nur nicht, das lässt auch abstumpfen und die Meldungen irgendwann ignorieren und wird dann zu einem Sicherheitsproblem.
Stimmt :!: --> Link (bei meinem Netbook, das ich nicht sooo häufig nutze, war mir das garnicht aufgefallen, hab da immer per Hand upgedated :oops: ) Info: hab jetzt MS-Essentials drauf, glaube mein PC hat eine Rennziege verschluckt :D , ganz neues Gefühl plötzlich :wink: |
Anzeige
|