aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wien und Salzburg, wir kommen

frebeka am 24 Mai 2005 20:33:58

Hallo,
das Womo ist fast gepackt. Morgen mittag, wenn sich meine Frau von Ihrer Arbeit trennen kann, werden wir Richtung Wien starten. :wink:
Wir wollen in den 7 Tagen Urlaub auf dem Rückweg auch noch Salzburg "mitnehmen".
Das teuerste sind die Mautgebühren in A, 91 € hab ich ausgerechnet(mit Go-Box). :eek:
Wir sind rund 1600 km unterwegs, mal sehn wieviele Forumsaufkleber wir dabei entdecken werden. :wink:

einen Reisebericht mit Bilder bekommt Ihr im Juni geliefert :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 24 Mai 2005 20:35:50

Gute Fahrt, frebeka, und vergesst die Sacher-Torte :D in Wien nicht.....viel Spass :!:

Specht am 24 Mai 2005 20:39:00

Verkehrte Welt :)
Unsere Bekannten sind Wiener und fahren just morgen los Richtung Hessen, um das WE hier zu verbringen.

Euch wünsche ich einen schönen Urlaub und viele tolle Eindrücke und Erlebnisse.

Gabi

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mai 2005 20:52:52

@frebeka

und solltet Ihr noch nicht auf der Salzburg gewesen sein, dann müsst Ihr die unbedingt "mitnehmen". Es lohnt sich! und einen herlichen Ausblick kann man von dort genießen.

Beduin am 24 Mai 2005 20:54:09

Hallo Bernd und Frau

wünsche euch viel Spass, gutes Wetter und kommt gut wieder :)

Flywolf am 24 Mai 2005 21:00:18

Wünsch euch ein Traumwetter und viele gute Restaurants und Weinstuben.
Wolf

frebeka am 24 Mai 2005 21:35:42

Hallo,
ich danke euch, Wetter scheint wirklich super zu werden und die Urlaubslaune stellt sich langsam ein. Aber was mach ich ganze sechs Tage ohne das Forum, ich kann doch nicht ... :oops:

MichaelW am 24 Mai 2005 21:37:08

....auf Fehrmarn vor eineinhalb Wochen, der CP hatte kostenlos WLAN, hat prima funktioniert.....werde bald meine Touren nach diesen Verfügbarkeiten ausrichten :D :D :D :D

Beduin am 24 Mai 2005 21:37:15

Ach ja, da habe ich auch immer so meine Probs.
aber jetzt war mir ne neue Kamera :D wichtiger als nen Schlappi

bert am 24 Mai 2005 21:42:33

Wohne ziemlich in der Mitte zwischen Wien und Salzburg.
In Salzburg ist das Geburtshaus von Mozart, das Schloß Hellbrunn mit den Wasserspielen absolut sehenswert ( ist nicht weit von der Hauptstadt entfernt).
Die Innenstadt ( besonders die Getreidestraße) sind wirklich sehr schon.
Salzburg ist immer eine Reise wert, für mich eine der schönsten Städte überhaupt.
:D Bert

Flywolf am 24 Mai 2005 21:53:03

Eine gute Möglichkeit Salzburg stressfrei zu erkunden ist, den Wagen in Werfen am Bahnhof abzustellen und mit der Bahn nach Salzburg reinzufahren. Außerdem könnt ihr noch einen Abstecher zur Eisriesenwelt machen. Wichtiger Tipp eines Einheimischen, den erstern Bus nach oben nehmen, später wirds haarig.
wolf

Ingrid11 am 25 Mai 2005 09:48:25

:-o Bitte in Salzburg nicht mit dem Womo hinein fahren.
Die mögen uns nicht sonderlich. Außerdem ist die Stadt rappelvoll mit Fahrzeugen.

In Freilassing ist ein Stellplatz und eine sehr gute Anbindung herein und das ist dann sicher stressfreier zu bewältigen.

Viel Freude im schönen Österreich, selbst wenn die Maut teuer ist es lohnt sich zu kommen.

Liebe Ingrid aus Österreich

frebeka am 25 Mai 2005 10:39:36

Hallo,
@ Ingrid11
wir werden nicht weit nach Salzburg reinfahren, nur die Go-Box wieder abgeben und dann nach D. Am Freibad Babylon in Freilassing gibt es einen ausgewiesenen Stellplatz und die Buslinie 24 bringt uns nach Salzburg rein/raus. Vielen Dank, GernotSP, der hatte uns den Tipp auch schon gegeben, den Stellplatz hab ich inzwischen von der Stadt Freilassing bestätigt bekommen.

PS: in 3 Stunden gehts los :) :) :)

frebeka am 01 Jun 2005 19:59:15

Hallo,

wir sind wieder zurück. Am Sonntag hatten wir den wärmsten Tag im Mai seit Wetteraufzeichnung in Wien erlebt. Am Montagabend Platzregen und Gewitter, und auf der ganzen Stecke kein Womo mit Aufkleber gesehen.
ja, ja, ja der Reisebericht ist in Arbeit :wink:

MichaelW am 01 Jun 2005 20:21:54

willkommen zurück, da bin ich aber sehr gespannt :!: :wink:

Tipsel am 01 Jun 2005 21:02:37

Willkommen zurück, wir warten 8) :wink:

Beduin am 01 Jun 2005 21:10:58

Schön das ihr wohlbehalten wieder da seid..................

Wir warten 8) ;D

frebeka am 01 Jun 2005 22:08:16

wir arbeiten daran :wink: :wink:

frebeka am 02 Jun 2005 22:53:57

Hallo,

geschafft. :? Der Reisebericht ist etwas länger geworden, 7 DIN A4 Seiten, und unter

--> Link
einsehbar. Viel Spass dabei :wink:

[Admin] am 02 Jun 2005 23:06:07

97 Euro Maut für die paar Tage??? :ooo:
ist das inkl. Luftsteuer?

Gast am 03 Jun 2005 09:53:35

Toll, frebeka.
Da hattet ihr ja ein paar schöne Tage und vor allem Super-Wetter, wie's aussieht?!
Dann freu ich mich noch auf Deinen Sizilien-Bericht im September!!

frebeka am 04 Jun 2005 16:37:25

Hallo Dirk
Dirk hat geschrieben:97 Euro Maut für die paar Tage??? :ooo:
ist das inkl. Luftsteuer?

die Go-Box lässt grüssen. Passau- Wien 43.08€, Wien- Freilassing 48€ + 5€ Ausgabegebühr für die Box.
Ein Womo bis 3.5 T hätte das 10 Tagespickerl für 7.80€ benutzen können!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz oder Stellplatz in der Nähe von Villach
Mit Womo über 3,5 t durch Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt