|
Hallo
Jetzt frag ich hier nochmal direkt nach. Ich weiß ist schon alles irgendwo hier geschrieben worden, aber da brauche ich einen ganzen Tag bis ich all die Fragen und Antworten hier zusammen gesucht habe. Wir fahren die letzte Mai und die ersten 2 Wochen im Juni nach Sardinien. Von wo ab fährt man am besten mit der Fähre? Wo kann man die buchen? Wie lange ist die Fähre unterwegs? Wie lange vorher sollte man buchen? Wieviel kostet das etwa? Gibt es eine Stellplatzliste für Sardinien zum Ausdrucken? Wie ist das Wetter in dieser Zeit? Kann man in dieser Zeit Baden? Wo sind die schönsten Strände? Und gerne noch viel mehr was euch alles zu Sardinien einfällt. Freue mich schon auf eure Antworten. Reinhard Hallo,
wir sind jetzt zweimal (einmal im September und einmal im Mai/Juni) nach Sardinien gefahren, jedesmal mit Fähren von GNV ab Genua nach Olbia und zurück. Gebucht haben wir über Affery.de und haben für die Hin- und Rückfahrt 200,00€ gezahlt (WOMO 7,5m, 4 to, 2 Erwachsene). Fahrdauer ca. 9-10 Std. Zu Stellplätzen etc. kann ich nur den Führer vom Ehepaar Schulz "Mit dem Wohnmobil nach Sardinien" empfehlen (ISBN 978-3-939789-07-9) Da steht eigentlich alles was man wissen muss, den Rest sollte man selbst erforschen. Viel Spass auf Sardegna :surf:
Hallo Peter, toller Preis, hattest sicherlich eine Tagfahrt ohne Kabine bebucht, oder :?: Ach ja, noch etwas zur Info,
meine Planungen für September gehen auch Richtung Sardinien. Verfolge die Preise (für 2 EW, Innenkabine, 6m Womo) Genua-Olbia und zurück seid ca. 4 Wochen. Mobylines fuhr bis zum 16.01. für 460.-€, aktuell für 520.-€. GNV für ca. 560.-€, Sardiniaferries etwas billiger, aber nur ab Livorno. Alles Preise bei Direktbuchungen bei den Reedereien. :( Camping on Board wird anscheinend auch angeboten, konnte aber noch keine Preise dafür ausmachen. Wir bezahlen für Womo 7 m lang, 3,45m hoch über den Adac 296€. Wir fahren mit der Nachtfähre 23.00 Uhr ab Livorno am 28.05.2011. Camping on Bord wird auf den Sardinienrouten von Moby dieses Jahr nicht Angeboten. Aussage Moby cmt 2011. Rückfahrt ist am 11.06.2011. Beide Routen mit Liegesessel (muß). Preis ist für hin und rück. Pexcampertarif. Hallo !
Mein Tipp, wende Dich an Turisarda in Düsseldorf. Hier kannst Du auch die Fähre vorbuchen. Die Fähre fährt etwa 6 Stunden von Piombino nach Olbia. Das Wetter im Mai ? Na ja, nicht kalt, kann aber öfter regnen. Weitere Tipps im Sardinienforum.
Es waren jeweils eine Tagfahrt und zurück eine Nachtfahrt dabei. Jedesmal mit 2 Pullmann.Sitzen, also ohne Kabine. Da die Fähren auf keinem der Fahrten ausgelastet waren konnte man sich immer in der Nacht auf mehrere Sitze hinlegen und ein Schläfchen machen und tagsüber brauch ich sowieso keine Kabine Danke für die Antworten.
Hab mal geschaut und die Fähre mit den Sitzen für zusammen 223.-Euro gefunden. Jetzt muss nur noch unser Chef mitspielen dann kann ich buchen. Reinhard Hallo,
neben dem Schulz, der teilweise nicht mehr vorhandene Stellplätze aufführt, oder nur schwierig zu erreichende, möchte ich noch den Sardinienführer von Peter Höh empfehlen: Die schönsten Routen durch Sardinien, Verlag Reise now how. Wir hatten im letzten Jahr beide dabei und fanden, daß sie sich gut ergänzen. Nach der Stellplatzliste weiter unten ist jetzt auch der Reisebericht fertig. (siehe HP) Schöne , klasi46 Hallo Molle 1,
wir fahren auch zur selben Zeit nach Sardinien wie ihr :D . Waren schon vor zwei Jahren dort. Haben uns die Ostküste angeschaut und den Norden. Wir haben unsere Fähre noch nicht gebucht, werden es bis spätestens ende Februar machen. Buchen kann man am besten bei Ocean 24. --> Link Am besten von Livorno aus abfahren, dauert ca. 6 std. die Überfahrt. Man kann am Hafen übernachten und dann die 8 Uhr Fähre nehmen. Genaueres, auch über Stellplätze und Strände, steht auf unserer Seite wenn ihr wollt. --> Link Hallo prinzvomgardasee
Haben gespannt euren Bericht gelesen. Bei Ocean 24. habe ich leider keine Fähre zu diesem Zeitpunkt gefunden. Habe aber bei Sardinien.com gesehen das man dort über Corsica Ferries recht günstig buchn kann. (223 Euro hin u. zurück) Freuen uns auch schon sehr auf diesen Urlaub der für uns etwas ganz besonderes werden soll. Wir haben am 16. Mai unseren 25ten Hochzeitstag und da wir damals keine Hochzeitsreise gemacht haben soll es eben dieser Urlaub sein. Vieleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Viele Reinhard @ Molle1,
unsere Reise startet am 21.05. von Livorno nach Golf Aranci. Wir fahren mit Sardiniaferries und nehmen die 8:00 Uhr Fähre (246€ Hin/Rück WoMo 7m lang 3,20m hoch). Fahren dann den Norden entlang bis Alghero und weiter durchs Landesinnere in den Süden nach Cagliari. Dann die Ostküste entlang zurück zur Fähre. Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub und eine unvergessliche Hochzeitsreise :love: ! Vielleicht sieht man sich ja wirklich :hallo: . Hallo Prinz,
ich würde euch empfehlen, die Westküste runter zu fahren, mit Abstechern ins Landesinnere, sonst verpasst Ihr meiner Meinung nach die schönst Seite von Sardinien. Zumindest die Costa Verde sollte schon sein. LG, Fred Hallo Tammy99,
vielen Dank für deine Anregung. Wir werden uns mal mit dem Westen beschäftigen und etwas googln. Über den Westen hören wir oft sehr unterschiedliche Meinungen. Die Einen finden es ganz toll dort, die Anderen gar nicht. Es scheint wohl auch etwas geschmackssache zu sein. Wir entscheiden oft nach Bildern wo wir hinfahren und werden die Gegend jetzt wohl doch mal genauer unter die Lupe nehmen. Gibt es im Westen gute Strände an denen man baden kann? Es soll dort ja eher felsig und karg sein. LG A&I Hallo, wir fahren am 15.6.2011 ab Livorno. WoMo 6,70 m + 2 Personen für 237,84 € für Hin- und Rückreise am 29.6.2011. Wahrscheinlich werden wir von Olbia Richtung Norden und dann die Westküste runter fahren. Dabei werden wir uns an den ACSI-Plätzen mit Camping-Card orientieren. Bei den meisten Plätzen kann man bis zum 30.6. für 15 € stehen. Aber auch Stellplätze werden angefahren. Der Führer von Peter Höh ist schon an Bord.
aus Nordhessen Ergänzung: Die Fähre haben wir im Reisebüro in Kassel gebucht. Die haben gute Möglichkeiten.
aus Nordhessen Man kann im Westen gut baden, haben wir aber nicht gemacht.
Mir persönlich hat es im Westen am Besten gefallen, da es da nicht so voll war. Gar nicht gefallen hat mir der größte Teil des Nordens, bis auf Alghero und ein paar Bereiche im Nord-Osten. In manchen Orten werden Wohnmobile gar nicht gerne gesehen, das Capo Testa darf man z.B. nicht anfahren. Wir schaun uns halt gerne was an und da haz Sardinien außer ein paar Nuraghen und ein paar netten Orten und Höhlen nicht sooo viel zu bieten. Landschaftlioch muss man es auch mögen, da hat mir die Costa Verde gut gefallen und die Steilküste im Osten. Die hochgelobt Barbaggia fanden wir eher langweillig. Wenn man gerne badet, findet man aber im Vergleich zum Festland schon sehr gute Bedingungen. Meine Frau ist da leider ein bisserl von den Malediven und Malaysia verwöhnt :? Wünsche trotzdem viel Spaß auf Sardinien! LG, Fred achso, noch zu den Fähren: Wir sind damals auch von Livorno nach Golfo Aranci gafahren, da wir davor noch 2 Wochen in der Toskana waren. Wir haben die Nachtfähre genommen, war sehr gut!
Auf dem Rückweg sind wir von Porto Torres nach Genua gefahren. Da spart man schon ein paar Kilometer! LG, Fred Hallo Prinzvomgardasee,
wir sind bis jetzt zweimal von Olbia über die Costa Smeralda die Westküste runtergefahren und fanden die Landschaft und die Küste einfach faszinierend. Hier ein paar Bilder: Ääähhhmm
Seh ich das jetzt falsch? Ich hab eigentlich vor Sardinien in knapp 3 Wochen zu umrunden. Ist Sardinien so groß das wir das nicht schaffen? Wir sind dann auch eher die die wenns irgendwo gefällt dann uns gerne Niederlassen und unseren Roller auspacken um von da aus dann Ausflüge zu machen. Reinhard
Hallo Reinhard, wwir haben bisher in 2x2 Wochen nur die Westküste bis Oristano "geschafft". Aber wir gehören auch zu denen, die mal ein paar Tage an einem Ort bleiben und dem Roller die Gegend zeigen :D 3 Wochen reichen aus! Hallo
Waren letztes Jahr den ganzen Juni auf Sardinien. Nach suchen im Netz über Sardinien fanden wir Sardinienforum.de. Dort bekommst du alles wissenwertes über Sardinien. :-o Hallo klauspeter29,
sehr schöne Bilder die ihr da gemacht habt! Sie haben uns überzeugt die Westküste doch mal zu besuchen :biggthumpup: . Wir haben uns schon ein paar Bilder im Internet angeschaut, die unser Interesse an der Westküste geweckt haben. Jetzt müssen wir nur noch die Route planen. Hallo Molle1, also Sardinien ist definitiv nicht in 3 Wochen zu schaffen, wenn du nicht jeden Tag fahren willst. Wir haben uns beim letzten Mal 3 Wochen für den Osten und Südosten (von Capo d'Orso bis Villasimius) Zeit genommen. Du willst dich ja bestimmt auch entspannen :wein: . Wir haben auch einen Roller dabei und erkunden die Gegend damit. Wir bleiben meist 3 Nächte auf einem Fleck und fahren dann weiter. Ca. auf der Hälfte der Strecke planen wir 5 Nächte ein um uns zu erholen. Ich denke um Sardinien richtig kennzulernen und die schönsten Ecken zu entdecken braucht es mehrere Reisen dort hin. Beim letzten Mal waren wir fast nur mit ACSI unterwegs, und dieses Jahr gibt es noch mehr Plätze mit der Sparkarte (15€/Nacht inkl. Strom u. 2 Pers.). Alternativ gibt es noch einige Plätze mit Camping Cheque. Ich glaub wir werdens dann langsam Angehen und uns erst mal die Insel anschauen um mal einen Eindruck zu bekommen. Hoffe nur das wir nicht grade nur die schlechtesten Flecken rauspicken und dann das schöne verpassen und vieleicht dann nie wieder da hin fahren.
Wir suchen ruhige superschöne Stellplätze und Strände wo man aber nicht ganz alleine steht. Campingplätze nur wenn die ACSI Akzeptieren. Welche Richtung ist da geeignet? Mobyline heute am 7.2. gebucht für dieselbe Zeit
Kosten 238€ inkl. 1 Hund Livorno - Olbia, Olbia-Livorno Hallo sportlerpaar
was heißt denn "gleiche Zeit" ? Treffen wir uns etwa am 15.6.2011 auf der Fähre ? aus Nordhessen Unser Beitrag bezog sich auf die Eingangsfrage, wieviel die Überfahrt kostet. Ok, mein Satz war ein wenig kurz, das kommt davon wenn man während der Arbeit das ganze macht. Wir werden vom 19.5 bis 4.6 da sein.
Es ist unser 3 Sardinienaufenthalt. Das erste Mal war im Oktober da hat es uns im Vergleich zu unserer 2. Reise im Mai/Juni nicht so gut gefallen. Deshalb jetzt nochmal Mai/Juni. Es blüht alles, es ist so wenig los, Das Wasser herrlich erfrischend. Man kann super Radl fahren. Unsere Vespa nehmen wir natürlich auch mit und für unsere 2 Hunde ein absolutes Paradies. Wir sind das letzte Mal 3 1/2 Wochen gewesen und einaml um die Insel, ohne allerdings alles gesehen zu haben. Z.B Westküste, da waren wir nur in Alghero und an der Costa Verde sowie in Buggeru. Dieses Mal wollen weniger fahren und mehr Baden, deshalb Ostküste. wir haben da schon ein paar Geheimtipps, wo es soooo schön ist. Liebe Sportlerpaar
Hallöchen, den Zeitpunkt habe ich inzwischen entnommen, aber die Fährbedingungen nicht. Hast COP oder Tagfahrt ohne Kabine gebucht, weil der Preis so gut anhört! Ja möcht ich auch gerne wissen!
Und deine Geheimtipps kannst ruhig auch an uns weitergeben. Dann sind sie eben nicht mehr ganz so Geheim :D Grüßle Reinhard Darf ich Euch das anbieten aus meinem "Geheimarchiv"?
--> Link Das Beste, was es über Sardinien gibt! Viel Spass beim Stöbern! Frank Aber Hallo!
Musste das soviel sein? Jetzt schimpft mich meine Frau wieder weil ich nur noch vorm PC sitz und die ganzen Seiten durchforste. Danke Reinhard Hallo,
wir wollen auch am 21.5. Moby buchen 2Erw. + 1 Kind. Kann man das gut aushalten für die 5-6 Std. wenn man nur Deck bucht, also gibt's da genügend Sitzmöglichkeiten? Oder sollte man zwingend wenigstens einen Liegesessel mitbuchen? Danke für Eure Hilfe. LG Markus Hallo zusammen,
ihr macht mir auch wieder Lust auf Sardinien, wir haben Urlaub vom 21.06.11-10.06.11, wir waren letztes Jahr im Mai für 3 Wochen an der Nord- und an der Ostküste bis Arbatax, weiter sind wir nicht gekommen, weil es uns überall so gut gefallen hat :D Nur mit unserer Hündin hatten wir am Strand immer ein mulmiges Gefühl, obwohl sehr wenig los war, aber wir haben gehört, dass öfter kontrolliert werden soll und dann drohen drastische Busgelder... Da Hunde am Strand nicht erlaubt sind, war alles schon immer ein wenig angespannt... :? Wenn an der Westküste alles einsamer ist und es dort trotzdem tolle Strände gibt, wäre das nochamal zum überlegen? Eigentlich wollten wir deswegen dieses Jahr nach Kroatien, da dort Hunde am Strand nicht generell verboten sind. Sportlerpaar: Was für Erfahrungen habt Ihr an der Westküste mit euren Hunden gemacht? Habt Ihr Tip´s für Gegenden wo man mit Hunden gut an den Strand gehen kann? Markus
Moin, ich will Dich ja nicht maßregeln, aber......vielleicht solltest Du mal im Interesse Deiner Mitmenschen über Dein Verhalten nachdenken und Dich in einem fremden Land an deren Regeln halten. Nichts für ungut, ich hatte auch mal einen Hund und weiß wie das ist, habe aber immer Rücksicht genommen. LG, Fred Hallo Markus
Diesen Urlaub würd ich aber mit dem Chef nochmal absprechen. :D Hallo Fred,
ich meine natürlich nicht, dass ich den Hund an einen Strand mitnehme wo was los ist und ihn dann frei rennen lasse. Entweder laufen wir ein Stück , bis wir ganz alleine sind oder wir fahren mit dem boot an einen Strand, an dem wir ganz alleine sind. Und der Hund ist immer angeleint, sollten irgendwo Leute in der Nähe sein. Es wir hier also niemand belästigt oder gestört, aber das Gesetzt existiert eben. Manche sagen bis 15 Juni sind Hunde erlaubt, andere sagen wieder zu keiner Zeit sind Hunde erlaubt... Markus ok, sorry! Ich erlebe leider häufig, dass Hundebesitzer sich z.B. um die ANleinpflicht überhaupt nicht kümmern. Ich hab leider schon zu viele Übergriffe mitbekommen und hab beim Spazierengehen mit meinen Kids immer ein mulmiges Gefühl. Ich sprech die auch nicht mehr an, das gibt nur Ärger.
LG, Fred Fähre ist gebucht 8)
Sardinia Ferries Hin-rück ohne Pullmannsitz für 2. Erwachsene 217 Euro :D Los gehts am 21.5 mit der 9.00 Uhr Fähre. :surf: . Kann uns jemand noch einen Tip geben wo wir in der nähe von Livorno unser Frischwasser auffüllen können? Da wir wegen Sprit sparen immer mit wenig Wasser im Tank losfahren. Hallo
In Livorno gibt es ein Stellplatz direkt im Hafen. Dort ist auch ein Wasserstelle.( kostet nix) LongJohn Hallo Prinz,
über wen habt Ihr denn gebucht? Will auch am gleichen Tag mit 2 Erw. und 1 Kind rüberfahren. LG Mahony Hallo Prinz
Haben die gleiche Fähre gebucht. Vieleicht sieht man sich. Reinhard @LongJhon,
wir haben den Stellplatz gegooglt. Im Internet steht er sei gesperrt. Kann das sein? @ Mahony, wir haben telefonisch bei Sardinia Ferries gebucht. Hat übers Internet bei uns nicht funktioniert. Man kann z. Bsp. auch bei Ocean24 buchen. Haben wir das letzte mal gemacht und hat alles problemlos geklappt. @Molle1, auf unserem Alkoven steht "Prinz vom Gardasee". Falls ihr uns seht, könnt ihr gerne "Hallo" sagen :hallo: . Den Namen (Prinz vom Gardasee) haben mir übrigens meine Freunde verpasst, weil mein Rekord bei 11x Gardaseefahren im Jahr liegt (da waren Sprit und Maut noch nicht so teuer). :surf: Wir kommen am 29.05.2011 in Olbia an, wenn die Fähre nicht vorher sinkt.
Lasst uns auch noch ein Plätzchen auf der Insel.
Danke für den Tipp. Hab gerade über Ocean24 gebucht 228,98 € für 2 Erw. + 1 Kind vom 21.5.-10.6. mit Sardinia ferries. Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt auf Sardinien. Vielleicht trifft man sich ja auf der Fähre. LG Mahony |
Anzeige
|