rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo

womo lodi am 21 Jan 2011 22:11:01

Hallo und Guten Abend in der Großbritannien-Runde
Da wir Beabsichtigen vom anfang Juni bis ende Juli nach England und Schottland zufahren, habe ich einmal so meine Vorstellungen zusammen gefasst und Aufgelistet.
Urlaubsverlauf

1. Dover (Kreidefelsen) [2]
2. Rye (Altstadt) [4]
3. Bodiam Castel (Wasserburg) [6]
4. Hasting (Hafenareal)
5. Bexhill Eastbourne (Grand Old Lady Seebad)
6. Brighton (Promenade Royal Pavilion Palace Pier) [12]
7. Roman-Palace
8. Portsmouth [14]
9. Salisbury (Stadt Katetrale) [16]
10. Stonehenge (Steinkreis) [17]
11. Winchester (Altstadt) [13]
12. Glastonbery [22]
13. Wells [21]
14. Bath [19]
15. Bristol [20]
16. Oxford [11]
17. Warwick [50]
18. Birmingham (Suse)
19. Lincoln [44]
20. Hull [1,]
21. Scarborough,Robin Hoods Bay Durham [26,]
22. Edinburgh [37] weiter mit Rau
23. Aberdeen
24. Fraserburgh
25. Inverness [50,]
26. John o Groat`s Thurso [51]
27. Durness [50]
28. Ullapool
29. Corrieshalloch
30. Inverness
31. Loch Ness,-Lochy
32. Fort William
33. Oban Crianlarich
34. Glasgow [38]
35. Ayr [35,]
36. Dumfries [30]
37. Gretna Green [31]
38. Carlisle [21,]
39. Penrith [20]
40. Kendal [19]
41. Liverpool [17]
42. Nottingham [45]
43. London [7]Camp .Hertford ADAC-OE 105
44. Canterbury [1]
45. Dover [2]
Die Zahlen in der[] sind für Bücher und Seiten.
Was ist eure Meinung dazu??
Mit n vom Bodensee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 21 Jan 2011 23:07:34

.... die Zahlen in Klammern.... hmm.... was bedeuten sie?

A 800 am 21 Jan 2011 23:11:13

womo lodi hat geschrieben:Die Zahlen in der[] sind für Bücher und Seiten.
Was ist eure Meinung dazu??
Mit n vom Bodensee

:D

Anzeige vom Forum

ak-competition am 21 Jan 2011 23:18:45

moin lodi,

mir wäre bei der Tour etwas wenig Schottland und zu viele Stationen drinnen.
Wenn ihr schon ganz in den Norden fahrt würde ich unbedingt auch auf die Orkneys um dort ein paar Tage zu bleiben. Die Orkney haben noch mal einen ganz eigenen, anderen, Menschenschlag. Oder sogar Shetland um mal ganz abzuschalten und die ewig langen Tage zu genießen.

Hull und Aberdeen sind mir nicht gerade als besonderes Highlight in Erinnerung geblieben. Dann lieber nach ein paar Tagen Edinburgh einen Abstecher nach Stirling.

Winchester, Glastonbery, Oxford und Canterbury fanden wir sehr lohnendswert, was aber in eurer Liste noch fehlt wäre Cambridge welches uns auch sehr gefallen hat.

Fast alle Orte die ihr auflistet habe ich auch schon besucht.... ... allerdings in bisher 8 Reisen auf die Insel. Ich habe das Gefühl das euer Programm zu mächtig ist.

Bis denn dann viel Spaß au der Insel
Oliver

al am 22 Jan 2011 09:59:49

ak-competition hat geschrieben:....Hull und Aberdeen sind .. nicht gerade als besonderes Highlight in Erinnerung geblieben. ...

....was aber in eurer Liste noch fehlt wäre Cambridge ...
Oliver

genau. und statt aberdeen lieber nach stonehaven, daneben liegt eine wunderbare ruine. danach ab ins landesinnere.

ansonsten.... sehr viel programm.
aber interessant.

Goldkind am 22 Jan 2011 10:06:55

Hallo,

da habt ihr ja ein ganz schönes Programm!
Ich finde es in Ordnung, solange ihr euch den Freiraum erlaubt davon abzuweichen. Planen ist gut, spontan umschmeißen und es dann ganz anders machen ist noch besser! :D
Also fahrt mit eurer Planung los und macht es dann so, wie es euch vor Ort am besten gefällt. Wir waren 2007 in Schottland und ich hatte auch ein straffes Programm ausgearbeitet. Aufgrund des Wetters sind wir dann zwar fast an allen Programmpunkten gewesen, allerdings in völlig anderer Reihenfolge und kreuz und quer, weil wir versucht haben der Sonne nach zu fahren. Schau mal hier: --> Link (zum vergrößern Bild anklicken) kannst du unserer Reiseroute sehen. Wir waren am Ende insgesamt 4 Mal in Inverness!!! :D

Viele und viel Spaß bei der weiteren Planung!
Steffi

FamilieWeber am 22 Jan 2011 12:29:43

Hallo,

da wir ein Zeit lang in US gelebt haben und unser WOMO dabei hatten, haben wir ziemlich viel gesehen. Ich denke, Ihr habe Euch schon sehr vie vorgenommen, aber mit WOMO ist man ja flexibel.

Noch ein paar Tipps: Passt auf wann die Bank holidays sind, da ist immer die Hölle los und bucht am besten schon einen CP vor.

Besucht auf jeden Fall ein paar Gärten, die sind immer wunderschön, auch wenn man kein Gartenliebhaber ist. Und es müssen nicht immer die großen, bekannten Gärten sind.

Schaut Euch auf jeden Fall auch kleine Dörfer an, die haben besonders viel Flair und geht dann Cream Tea (Scones mit clotted Crema und Tee) trinken. Mir hat England dort oft noch viel besser gefallen, vor allem kann man die besondere Art der Engländer kennen lernen.

Ich beneide Euch sehr!!

Andrea

womo lodi am 23 Jan 2011 00:30:24

Danke für die Hinweisse von Euch.
Wir werden davon bestimmt etwas noch mit einflechten.Wir sind ja flexibel und da wir seit 1993 mit den Womo unterwegs sind,hat man ja auch eine gewisse Übung im umstellen der Routen.

Gerd-R am 23 Jan 2011 08:09:33

Hallo,

nach meiner Meinung ist das aufgezeigte Programm innerhalb einer vierwöchige Tour einfach nicht zu schaffen.

Ich kann euch nur empfehlen, euch wesentlich weniger vorzunehmen. Sonst wird die Tour zu einer Tortur, auf der man vor lauter Zeitnot und Stress kaum etwas richtig ansehen kann.

Gerd

al am 23 Jan 2011 16:51:15

für schottland empfehle ich euch

--> Link

Gast am 23 Jan 2011 17:34:25

Gerd-R hat geschrieben:Hallo, nach meiner Meinung ist das aufgezeigte Programm innerhalb einer vierwöchige Tour einfach nicht zu schaffen. ........

@ all,
also ich finde die Angabe der Reisedauer sehr eindeutig länger als vier Wochen. WomoLodi schreibt doch von Anfang Juni bis Ende Juli,
meiner kalendarischen Rechenleistung nach entspricht das relativ genau 8 Wochen, sollte doch wohl schon ein entspannteres Reisen ermöglichen.:)

Letzlich haben die Lodi´s im letzten Sommer auch eine riesige Auflistung vor ihrer Norwegenreise genannt und sind, meiner Meinung nach, recht entspannt mit einer Menge gesammelter Eindrücke wieder heimgekehrt.

Ein gleiches Erlebnis wünsche ich Euch für Eure Runde über die "Insel"

Gerd-R am 26 Jan 2011 08:11:28

rundefan hat geschrieben:also ich finde die Angabe der Reisedauer sehr eindeutig länger als vier Wochen. WomoLodi schreibt doch von Anfang Juni bis Ende Juli,
meiner kalendarischen Rechenleistung nach entspricht das relativ genau 8 Wochen, sollte doch wohl schon ein entspannteres Reisen ermöglichen.:

ich hatte versehentlich "Anfang Juli" gelesen. Bitte um Entschuldigung. Bei einer rund 8-wöchigen Tour sieht die Sache natürlich schon sehr viel anders aus.

Wir waren 2007 in Südengland/Wales und 2008 in Schottland unterwegs und hatten uns zusammengenommen rund 13 Wochen Zeit genommen. Aber auch diese Zeit hat nicht gereicht alles anzusehen.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Schottland 2010
Suche Campingplatz am Meer für großen Detleff Hänger ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt