|
Hallpo,
Ich will unseren neuen - wenn er denn kommt - sofort mit hohlraumversiegeln lassen, mit Mike Sanders Fett. Kennt jemand im Raum Köln/Bonn ne Adresse die er empfehlen kann. Ich kann nur auf der Seite von Mike Sanders ein paar Adressen raussuchen und dann würfeln wen ihc nehme, kenne leide keine der Werkstätten. Noch was anderes: Wie wichtig ist die Versiegelung des Alko-Fahrwerks, da ja komplett vollverzinkt? Oder da auch nicht sparen und gleich kompett versiegeln lassen soweit möglich? Didier Hallo,
soweit ich weiss macht das eine Karrosseriebaufirma in Köln-Feldkassel. Darf ich den Namen hier erwähnen. Hört sich an wie ein guter Esser ;) Hab da schon allerdings etwas anderes machen lassen. War gut. Gerd Hallo
in Erftstadt-Friesheim gibt es auch eine Firma, die da macht. Thomas Ich habe es in Porz Wahn bei einem Karosserie und Fahrzeugbau Fachbetrieb machen lassen. Es ist ein ADAC Vorteilspartner und dort habe ich als Mitglied noch einen Bonus bekommen.
Ich denke, da sie auch die Feuerwehr und Krankenwagen reparieren,werden die was drauf haben.... bei einem neufahrzeug, in die selbsthilfe deines vertrauens, das setz von maik per post ausleihen und ab gehts...
ein wenig handwerkliches geschick vorausgesetzt... ist wirklich kein hexenwerk. Günni
Selbermachen ginge schon, nur hab ich 1. keine Grube 2. keine Bühne 3. keine Werkstatt die ich kenn, die mich da mit meinem Schiff reinlässt 4. Keine Lust mich unter das aufgebockte Womo zu legen und mich einsiffen zu lassen. Nönö, das lass ich dann schon machen, auch wenn ich vieles am Fahrzeug selbst schraube. PS: Dank euch für die Tipps, ich denk schon daß ihr da Namen reinschreiben könnt, ansonsten ist das die Nadel im Heuhaufen.. Wisst ihr wieviel Karrosseriebauer es im Raum Köln gibt?? Didier Der Name kommt in meiner Mail ziemlich deutlich vor!
Gerd
Sind wir jetzt hier bei "Wer wird Millionär?" :roll: Entweder du schreibst den Namen rein, kannst auch ne PN senden, aber Rätsel raten, das ist nicht mein Ding, das machen meine Kids. Nix für ungut. Didier Hallo Didier,
in der nähe vom Tüv "Robert Pertel Strasse" in Köln Longerich gibt es hinter dem Instalations Großhandel einen Oldtimer Restaurator weiß leider den Namen nicht mehr der macht sowas. Das ist die kleine Strasse die vor dem Instalations Großhandel ist. Markus Karrosseriebau Markus Esser
Entschuldige das Rätselraten, ich wusste nicht, ob man den Namen posten darf. Jetzt versuch ichs mal. Gerd Was kostet so eine behandlung mit Mike Sanders Fett ?
Kein Problem, danke. Ich werd den mal kontaktieren. @Woelfi: Zu den Kosten, hab auch keine Ahnung, kann wohl einige hundert € kosten, je nachdem wieviel Fett die Werkstatt in die Karosserie reinhaut und wiel lange sie dafür braucht. Gerade deswegen will ich mich ja auch vorher über die Werkstätten informieren.. Viele Didier Hallo
also ich hab die Tage mal nachgeschaut. Der Betrieb in Erftstadt heißt Hiller --> Link Hatte damals mal nachgefragt, aber es mir dann anders überlegt. Die Holräume und das ganze AUto sollten von noch so kleinem Rost (wenn vorhanden ) gereinigt werden und dann behandelt. Der Preis 2009 hätte natürlich vom Aufwand abgehangen. Es wären wohl zwischen 500-750€ geworden. 'Ich habe bei der Firma noch nie etwas machen lassen, kann also keinen Erfahrungsbericht im eigentlcihen SInne geben. Die Firma machte mir aber einen sehr guten EIndruck. Der Besitzer fährt übrigens selbst Womo Thomas Mike Sanders ist eines der besten Rostschutzmittel, vielleicht sogar das Beste! Hat aber auch Nachteile wie:
- hohe Kosten - es tropft bei hohen Temperaturen noch nach Jahren aus allen Ritzen - Kleidung wird wegen dem Tropfen versaut - es riecht immer nach Maschinenhalle
Ich hatte nicht so das Gefühl als daß es bei unseren Freunden nach Maschinenhalle riecht, definitiv nicht. Klar bei hohen Temp. kann es langsam nachtropfen, was solls, ich liegt ja nicht immer unterm Auto :D Deswegen werden auch meine Klamotten nicht fettig, sollten sie zumindest nicht. Hab eben angerufen: Hiller macht keine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders, er hat andere im Programm.. Hallo agent ohne Lizenz zum Töten,
Habe es hier (Link geht nicht; also rr-mobile gockeln) machen lassen. Hat mich für meinen 6m Kasten knapp> 300,-€ gekostet. Ist zwar in der Nähe von München, kann man aber vielleicht mit einer Urlaubsreise verbinden. Micha
Ich helf mal ... --> Link München ist zwar nicht "direkt" bei Köln, aber evtl. hilfts ja anderen :) Mike Sanders ist unbestritten ein sehr guter Rostschutz.
Habe damit meinen PKW versiegeln lassen. Aber: Nach 3 Jahren tropft das Zeug bei hohen Außentemperaturen immer noch aus jeder Ritze. Habe mir dadurch die neu gepflasterte Einfahrt versaut. Die Holde hat ihren Stress mit versauten Kleidungsstücken, den Sie sich beim Ein -oder Aussteigen einfängt. Meinen nächsten Wagen werde ich mir mit einem Wachs aus dem Schiffstankbau versiegeln lassen. Dieses Wachs kriecht auch in jede Ritze, tropft aber nicht ewig nach. Das nennt sich dann FLUID FILM für den Hohlraum und PERMA FILM für den Unterboden.
Sollte noch kein, bzw. sehr wenig Rost vorhanden sein, in jedem Fall FLUID NAS nehmen, die LIQUID sind zu flüssig. chrisk, danke für Deine Tipps.
Das FLUID NAS nur für den rostfreien Unterboden oder auch für die rostfreien Hohlräume verwenden? Lässt sich FLUID NAS auch mit dem Pinsel auftragen? FLUID NAS für die Hohlräume. Es ist in jedem Fall dünnflüssig genug. Die anderen FLUID AS nimmt man, wenn Rost durchdrungen werden soll. NAS kann das auch, so lange der Rost Oberflächlich ist. Zur Verarbeitung empfehle ich jedoch eine Druckbecherpistole mit 360° Düse (Kostenpunkt rund 100€).
Diese ist sehr gut für das Geld: --> Link Mit FLUID NAS habe ich auch den Unterboden gemacht und nach einer Woche dann mit PERMA FILM in den Spritzbereichen drüber, sonst würde es das NAS auf Dauer bei Regenfahrten in den Radspritzbereichen wegschwemmen. Das passiert nämlich mit dem Mike Sanders Fett. OK.
Danke an alle, werd mal sehen welche Werkstatt mir ein konkretes Angebot machen kann. Didier
Hab ich bei meinem auch verwendet. Für die Hohlräume tats gar eine Mischung aus FluidFilm & PermaFilm. Grade so dünn, das die WAGNER es mit der Hohlraumdüse noch schaffte. Da es nicht grossartig erhitzt werden muss, ist es wunderbar zum "selbermachen" geeignet. Nur so als Hinweis :wink: @chrisk
@viking Danke für Eure Ausführungen. Ich werde mein Fahrzeug im Mai so behandeln. @agent_no6
Hallo Didier, bist Du zwischenzeitlich erfolgreich gewesen in Sachen "Konservierung"? Kannst Du mir eine kompetente Fachfirma im hiesigen Raum benennen? Hätte nämlich an unserem Neuen auch ein wenig Bedarf an U.-Schutz & Hohlr.-Versiegelung! :wink: konservierende Greetz @all, Otto Hallo zusammen,
habt ihr denn mal direkt auf der Seite von Mike Sanders geschaut ? Dort gibt es eine Link mit einer nach PLZ geordneten Auflistung von Verarbeitungsstationen. Da ist auch Köln vertreten . Ein fröhlichen in die Runde ! :daumen2: bedankt!
Moin Otto, Habs in Ennepetal machen lassen bei Otte Lackierung, einen Tag hin und mit dem Zug zurück, am nächsten Tag wieder abgeholt. Hab mich aber danach nicht druntergelegt und geschaut ob er überall reingesprüht hat, jedenfalls wars E-Kabel immer fettig, wenn ich es untendurchgezogen habe :( Hatte bei einigen - in Link von Sanders - im Raum Köln angreufen, die konnten nur PKWs. Didier |
Anzeige
|